Chicinho schrieb:Denkst du das der Flieger bei dem Manöver abgeschossen wurde?
Nein, das eher nicht. Dieses Manöver begann ja dann auch erst 4 Tage später. Es waren bei diesem Manöver dann aber über 70 Flugzeuge der 3 o.g. Länder beteiligt und die mußten in den Tagen zuvor ja dann erstmal alle zu diesem Stützpunkt in Thailand verbracht werden. Welche Route die amerikanischen Flieger dafür nehmen müßten ist mir nicht bekannt aber klar ist, daß die Maschinen aus Singapur dafür die Route von MH370 durchkreuzten.
Theoretisch hätte es dabei zu einem Zwischenfall kommen können, jedoch würde dann die Verschleierung seitens Malaysia (und Indonesien) ja keinen Sinn ergeben.
Was ich jedoch glaube, ist, daß Indonesien diese Überführungsflüge vor seiner Haustür sehr genau beobachtet hat (wäre ja auch äußerst dämlich, wenn nicht).
Die Annahme, die hätten nichts gesehen, weil die Radare abgeschaltet (Feierabend) wurden, halte ich daher auch für Humbug.
Meine Vermutung ist ja, daß MH370, nachdem der Sprit alle war, dann letztendlich kurz vor Java abgestürzt ist. Ich glaube auch, daß es Verhandlungen gab und MH370 lange Zeit Schleifen vor Sumatra, also im indonesischen Luftraum, geflogen ist.
Rick_Blaine schrieb:Wenn nicht, denke ich, entspricht es dem Charakter der chinesischen Regierung, wissen zu wollen, was andere wissen.
Ja, wenn ich mich jedoch richtig erinnere, geschah dieser Hack-Angriff bereits schon 3 Tage nach dem Verschwinden von MH370. Einige PC-Cracks hier im Thread hatten mal erklärt, daß der dabei eingesetzte Trojaner von unglaublichem Wert gewesen sein muss und auch nur ein einziges Mal eingesetzt werden konnte. Hochentwickelte Nationen, bzw. deren Geheimdienste, haben davon dann auch nur sehr, sehr wenige.
Nach diesen nur wenigen Tagen gab es doch aber eigentlich noch nicht viel mehr zu klauen als die Passagier-Liste.
Es hatte mich daher schon immer gewundert, daß dieser Trojaner dann bereits zu diesem Zeitpunkt geopfert wurde.