Was geschah mit Flug MH370?
11.04.2021 um 15:40Zeitmaschine78 schrieb:Hat jemand mal die Passagierlisten näher angesehen- Ich hatte ein solche Namenskolonne bei facebook eingegeben ?Was kam dabei heraus ? nichts vermutlich.
Zeitmaschine78 schrieb:Hat jemand mal die Passagierlisten näher angesehen- Ich hatte ein solche Namenskolonne bei facebook eingegeben ?Was kam dabei heraus ? nichts vermutlich.
Hishammuddin bin Husseinist schon beachtlich.
flybywire schrieb:ist er sogar Außenminister des Landes, obgleich er dem Kabinett und der Regierung nicht mehr angehört.Das ist etwas irreführend formuliert, als Aussenminister gehört er wieder dem Kabinett an.
Rick_Blaine schrieb:Ansonsten ist es richtig, Hatschiputschi ist einer der einflussreichsten Politiker in Malaysia und ich bin überzeugt, er weiss viel mehr als er verrät :DWobei jetzt die Frage im Raum steht wie viel Macht der Minister eines relativ machtloses Drittstaates haben kann. Immerhin sind hier Schwergewichte wie Australien, Indonesien und China mehr oder weniger beteiligt.
Ahmose schrieb:Wobei jetzt die Frage im Raum steht wie viel Macht der Minister eines relativ machtloses Drittstaates haben kann. Immerhin sind hier Schwergewichte wie Australien, Indonesien und China mehr oder weniger beteiligt.Das ist durchaus richtig. Freilich hat Malaysia den Vorteil, dass es nun einmal formal das Land ist, das alle Ermittlungsfäden in der Hand hat, aber ich bin überzeugt davon, dass China alles weiss, was Hatschiputschi auch weiss. Und aus eigener Sicht der Dinge ebenfalls kein Interesse daran hat, die Öffentlichkeit an diesem Wissen teilhaben zu lassen.
Rick_Blaine schrieb:Das ist durchaus richtig. Freilich hat Malaysia den Vorteil, dass es nun einmal formal das Land ist, das alle Ermittlungsfäden in der Hand hat, aber ich bin überzeugt davon, dass China alles weiss, was Hatschiputschi auch weiss. Und aus eigener Sicht der Dinge ebenfalls kein Interesse daran hat, die Öffentlichkeit an diesem Wissen teilhaben zu lassen.Das wäre eine seltsame Allianz. Aber gut, sicher möglich. Bleibt noch die Frage warum Australien und Indonesien still halten bzw. mitmachen. Das die alle sich verschworen haben um das Verschwinden vom MH370 zu vertuschen ist unwahrscheinlich, v.a. da diese Länder ja durchaus in anderen Fällen jede Gelegenheit nutzen um den anderen zu schaden.
Ahmose schrieb:Bleibt noch die Frage warum Australien und Indonesien still halten bzw. mitmachen.Ich denke, die wissen einfach wirklich nicht mehr. Es geht ja hier nicht nur um die Frage, wo der Flieger geblieben ist, sondern um die Hintergründe, Ungereimtheiten, Merkwürdigkeiten beim Verhalten der Flugsicherung, der airline usw usw. Da hat Malaysia die Nase vorn, aber wie gesagt, ich bin überzeugt, dass auch China weiss, was Malaysia weiss.
Zz-Jones schrieb:Bei Indonesien hingegen bin ich mir ziemlich sicher, daß die wesentlich mehr wissen.Denkst du das der Flieger bei dem Manöver abgeschossen wurde?
Bis IGARI wollen sie MH370 ja gesichtet haben, ab dann aber angeblich nicht mehr.
Vor allem aber auch aufgrund des "Cope Tiger" Manövers (USA, Thailand, Singapore) und der damit verbundenen Überführung-Flügen zur Airbase in Korat (Thailand) zu jener Zeit halte ich es für höchst unwahrscheinlich, daß die einfach ihre Radare abgeschaltet und Feierabend gemacht haben.
Dann noch die Aussage des indonesischen Polizeipräsidenten (er und sein malayischer Kollege wüßten genau, was mit MH370 geschehen sei) und ebenso auch noch die Verweigerung von Überflugrechten über Java während der ersten Suchphase.
Sofern Indonesien nicht sogar selber am Verschwinden von MH370 beteiligt war, wäre es bei so einem Land aber auch denkbar, daß deren "Blindheit" erkauft werden konnte.
Zz-Jones schrieb:Meinst Du, China wollte lediglich abklären, ob man ihnen auf die Schliche gekommen ist oder wie würdest Du diese Aktion bewerten?Sowohl als auch, je nach dem, wie China involviert war. Wenn China irgendwie involviert war, wollten sie sicherlich wissen, was andere davon mitbekommen haben. Wenn nicht, denke ich, entspricht es dem Charakter der chinesischen Regierung, wissen zu wollen, was andere wissen. Das kann man ja auch verstehen, wenn es sich bei den Opfern hauptsächlich um die eigenen Landsleute handelt.
Chicinho schrieb:Denkst du das der Flieger bei dem Manöver abgeschossen wurde?Nein, das eher nicht. Dieses Manöver begann ja dann auch erst 4 Tage später. Es waren bei diesem Manöver dann aber über 70 Flugzeuge der 3 o.g. Länder beteiligt und die mußten in den Tagen zuvor ja dann erstmal alle zu diesem Stützpunkt in Thailand verbracht werden. Welche Route die amerikanischen Flieger dafür nehmen müßten ist mir nicht bekannt aber klar ist, daß die Maschinen aus Singapur dafür die Route von MH370 durchkreuzten.
Rick_Blaine schrieb:Wenn nicht, denke ich, entspricht es dem Charakter der chinesischen Regierung, wissen zu wollen, was andere wissen.Ja, wenn ich mich jedoch richtig erinnere, geschah dieser Hack-Angriff bereits schon 3 Tage nach dem Verschwinden von MH370. Einige PC-Cracks hier im Thread hatten mal erklärt, daß der dabei eingesetzte Trojaner von unglaublichem Wert gewesen sein muss und auch nur ein einziges Mal eingesetzt werden konnte. Hochentwickelte Nationen, bzw. deren Geheimdienste, haben davon dann auch nur sehr, sehr wenige.
Zz-Jones schrieb am 22.04.2021:Bei Indonesien hingegen bin ich mir ziemlich sicher, daß die wesentlich mehr wissen.Ja, daran und dass du das thematisierst hast, erinnere ich mich auch. Und an die ersten Suchaktionen im indischen Ozean, wo Elliot meinte, Menschen mit Schwimmwesten sehen zu können:
Bis IGARI wollen sie MH370 ja gesichtet haben, ab dann aber angeblich nicht mehr.
Vor allem aber auch aufgrund des "Cope Tiger" Manövers (USA, Thailand, Singapore) und der damit verbundenen Überführung-Flügen zur Airbase in Korat (Thailand) zu jener Zeit halte ich es für höchst unwahrscheinlich, daß die einfach ihre Radare abgeschaltet und Feierabend gemacht haben.
Dann noch die Aussage des indonesischen Polizeipräsidenten (er und sein malayischer Kollege wüßten genau, was mit MH370 geschehen sei) und ebenso auch noch die Verweigerung von Überflugrechten über Java während der ersten Suchphase.
MacLucky schrieb am 09.04.2021:ch hatte ein solche Namenskolonne bei facebook eingegeben ?Ich möchte dazu lieber nichts sagen, schaut selbst nach.
Und?
hyetometer schrieb am 26.04.2021:'Fakten' gibt es leider keine neuen und ich fürchte, es wird auch keine mehr geben.Das befürchte ich auch. Selbst wenn es welche gäbe, so ist anzunehmen, daß Malaysia diese dann unter den Teppich kehren wird. Das Interesse an einer Aufklärung geht dort gegen Null.
Pippen schrieb:Niemand weiß wahrscheinlich was. Shah wollte das mysteriöse Welträtsel und hat's bekommen. Diese - ziemlich ernüchternde - Alternative sollte man nicht vergessenIch fürchte, dass der ganze Fall nach dem 10. Jahrestag in unserer schnellebigen Welt in Vergessenheit geraten wird.
Zz-Jones schrieb am 30.04.2021:Ja schade. Ich vermisse die alten Zeiten, als es hier noch zuging, wie im Taubenschlag.Die Tauben sind halt müde und auch abgelenkt mit anderen Themen.
flybywire schrieb:Oder hat jemand noch einen Joker parat?Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung.