Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was geschah mit Flug MH370?
29.05.2020 um 13:33neoschamane schrieb:wir haben 2014 gesehen das es geht, also transponder zu deaktivieren von aussen.Die Transponder haben einwandfrei funktioniert. Der SSR-Abfragekanal 1030 MHz war gestört worden. Bei MH370 waren aber die Transponder ausgefallen. Das ist nicht dasselbe.
neoschamane schrieb:natuerlich laesst sich die reichweite begrenzen.Ähem... Bluetooth arbeitet im Milli-Watt Bereich, Störsender aber im Kilo-Watt Bereich. Das man mit Milli-Watt-Sendeleistung auch nur eine sehr geringe Reichweite hat ist ja klar. Für einen Störsender ist das aber nutzlos, außer dein Störsender ist direkt an den Transponder drangetackert. Ich hoffe das ist dir klar. ... ;) ;) ;)
Zz-Jones schrieb:Welche Frequenzen man alle hätte stören müssen und wie aufwendig das im Endeffekt tatsächlich gewesen wäre weiß ich leider auch nicht, vielleicht kennt sich damit jemand hier aus?2014 waren für die Störungen einer einzigen Frequenz wahrschein ein oder mehrere AWACs Flugzeuge notwendig. Also ein extremer Aufwand. Ich denke das kann man bei MH370 ausschliessen.