Was geschah mit Flug MH370?
23.03.2019 um 21:35Flybywire schrieb:Natürlich wollte der Täter es so, wie er es wollte. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass es so passierte.Ich orientiere mich halt an Konstanten und dem Resultat und nicht an Variablen die zu diesem Resultat geführt haben. Die Konstanten sind "Entführung" und "manuell angewiesene Wende nach Süden" und das Resultat ist der Absturz im SIO. Die Variablen sind "vielleicht dieses....., vielleicht jenes......" - Irgendwelche Geschichten halt die eh zu nichts führen.
Flybywire schrieb:Muss ja nicht durch diesen Täter passiert sein oder muss ja nicht in diese Richtung, die der Täter avisierte, passiert sein.Da nähern wir uns wieder in Richtung des Problems das ich nicht ohne Grund immer wieder erwähne : Der Täter/Opfer-Umkehr. Wenn man das Rad weiterdreht dann hätte am Ende ein Passagier dafür gesorgt das MH370 im SIO abstürzte, dabei wollte der Täter das ja gar nicht. Hier verschwimmt dann plötzlich die Frage nach der Verantwortlichkeit am Tod von 239 Menschen. Der Täter wollte es dabei auf jeden Fall nicht, ein Passagier zwar auch nicht, aber hätte er sich nicht eingemischt wäre vielleicht alles nur mit einem Schrecken für alle ausgegangen.
Ich lehne es ab irgendwelche unschuldigen Opfer eine Mitschuld an ihrem eigenen Tod gedanklich zuschreiben zu wollen. Für mich ist der Täter für alles verantwortlich von A bis Z und sonst niemand.