Was geschah mit Flug MH370?
25.04.2019 um 15:38@DearMRHazzard
Entschuldige bitte dass ich mich erst jetzt melde. Du wolltest ein Manöver von mir getestet haben. Trotzdem ich wenig Zeit habe würde ich das gerne tun. Es gibt nur ein grosses Problem dabei: Ich habe kein Wetter-Add-on und kann keine Winde für verschiedene Höhen simulieren. Wenn dir eine Lösung dafür einfällt dann lass es mich wissen.
Das Transponder StandBy Thema interessiert mich sehr. Darüber hatten wir längst diskutiert. Meine These dazu wäre dass noch ein Sekundärradar Signal besteht bei der Stellung Standby. Mir fällt ohnehin nur ein einziger Grund ein, warum man den Transponder überhaupt abschalten sollte: Er gehört zu den grossen Stromfressern an Bord.
Die Stellung Alt Report off ist dafür da die Fluglotsen nicht mit unnötiger Informationen zu verwirren solange man am Boden ist. Weil die höhe ja gleich bleibt.
Die Stellung Standby hat, meines Wissens, den Sinn die Fluglotsen beim Eindrehen eines neuen Codes nicht zu verwirren. Allerdings hab ich herausgefunden dass nicht jeder das für gut befindet, denn offensichtlich kann es häufig dazu kommen dass der Transponder nach dem Standby nicht mehr „zurück kommt“.
https://aviation.stackexchange.com/questions/57651/should-i-switch-the-transponder-to-stby-or-not-while-changing-codes
Entschuldige bitte dass ich mich erst jetzt melde. Du wolltest ein Manöver von mir getestet haben. Trotzdem ich wenig Zeit habe würde ich das gerne tun. Es gibt nur ein grosses Problem dabei: Ich habe kein Wetter-Add-on und kann keine Winde für verschiedene Höhen simulieren. Wenn dir eine Lösung dafür einfällt dann lass es mich wissen.
Das Transponder StandBy Thema interessiert mich sehr. Darüber hatten wir längst diskutiert. Meine These dazu wäre dass noch ein Sekundärradar Signal besteht bei der Stellung Standby. Mir fällt ohnehin nur ein einziger Grund ein, warum man den Transponder überhaupt abschalten sollte: Er gehört zu den grossen Stromfressern an Bord.
Die Stellung Alt Report off ist dafür da die Fluglotsen nicht mit unnötiger Informationen zu verwirren solange man am Boden ist. Weil die höhe ja gleich bleibt.
Die Stellung Standby hat, meines Wissens, den Sinn die Fluglotsen beim Eindrehen eines neuen Codes nicht zu verwirren. Allerdings hab ich herausgefunden dass nicht jeder das für gut befindet, denn offensichtlich kann es häufig dazu kommen dass der Transponder nach dem Standby nicht mehr „zurück kommt“.
https://aviation.stackexchange.com/questions/57651/should-i-switch-the-transponder-to-stby-or-not-while-changing-codes