Was geschah mit Flug MH370?
22.03.2019 um 08:53@DearMRHazzard
Das ist jetzt aber wieder eine neue Theorie (die erste, mit der automatischen Aktivierung der SDU wegen Spritmangel kann natürlich nicht aufgehen, denn den genauen Zeitpunkt dafür kann man nicht annähernd auf die Sekunde vorhersagen).
Habe ich diese Theorie richtig verstanden?
- Der Pilot stellt zum Zeitpunkt des Funkspruchs die Stoppuhr an, er überlegt sich dabei, welchen Wert man später im Abschlussbericht eintragen wird (Anfang oder Ende der Übertragung) und richtet sich danach.
- Gegen 18:25 lässt er dann wieder die Stoppuhr laufen, um zu sehen, wie lange es dauert von der Wiederherstellung der Sicherungen für den linken Stromkreis bis zum Empfang eines Signals am Boden (wie soll das gehen? woher ist der zweite Wert bekannt?)
- er legt sich einen groben Plan zurück, wann er spätestens abstürzen wird.
- Er wartet aber nicht auf das Treibstoffende, sondern leitet den Absturz manuell als Sturzflug ein.
- Er hat sich ausgerechnet, wann er die SDU aktivieren muss, damit die siebenstündige Abweichung von der im Abschlussbericht aufgenommenen Zeit des letzten Funkspruchs maximal um einige Sekunden verfehlt wird.
- Er tut das, wartet auf das Signal am Boden bzw. auf die zwei Signale (von denen aber nur das erste für seine Zeitberechnung relevant ist), und geht anschließend in den Gleitflug über.
Habe ich es so richtig verstanden?
Das ist jetzt aber wieder eine neue Theorie (die erste, mit der automatischen Aktivierung der SDU wegen Spritmangel kann natürlich nicht aufgehen, denn den genauen Zeitpunkt dafür kann man nicht annähernd auf die Sekunde vorhersagen).
Habe ich diese Theorie richtig verstanden?
- Der Pilot stellt zum Zeitpunkt des Funkspruchs die Stoppuhr an, er überlegt sich dabei, welchen Wert man später im Abschlussbericht eintragen wird (Anfang oder Ende der Übertragung) und richtet sich danach.
- Gegen 18:25 lässt er dann wieder die Stoppuhr laufen, um zu sehen, wie lange es dauert von der Wiederherstellung der Sicherungen für den linken Stromkreis bis zum Empfang eines Signals am Boden (wie soll das gehen? woher ist der zweite Wert bekannt?)
- er legt sich einen groben Plan zurück, wann er spätestens abstürzen wird.
- Er wartet aber nicht auf das Treibstoffende, sondern leitet den Absturz manuell als Sturzflug ein.
- Er hat sich ausgerechnet, wann er die SDU aktivieren muss, damit die siebenstündige Abweichung von der im Abschlussbericht aufgenommenen Zeit des letzten Funkspruchs maximal um einige Sekunden verfehlt wird.
- Er tut das, wartet auf das Signal am Boden bzw. auf die zwei Signale (von denen aber nur das erste für seine Zeitberechnung relevant ist), und geht anschließend in den Gleitflug über.
Habe ich es so richtig verstanden?