Was geschah mit Flug MH370?
10.03.2019 um 18:12Ich habe mich auch nicht festgelegt. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Man braucht mehr Infos.
Anaximander schrieb:Glaubst Du, Malaysia ist dieser Thread hier so wichtig, dass sie ihn gezielt durch falsche Informationen sabotieren.Darum geht es nicht. Würden hier alle an einen Strang ziehen dann hätten wir ganz andere Möglichkeiten. Ich sehe hier sehr viel ungenutztes großes Potential das aber völlig untergeht weil wir keinen Schritt weiter kommen aufgrund unüberbrückbarer Meinungsverschiedenheiten in Kernfragen.
DearMRHazzard schrieb:Jeder hier hat sich bereits seine Meinung zu allem gebildet und rückt davon auch nicht mehr ab.Das kann ich nicht unterschreiben.
Zz-Jones schrieb:Eigentlich bist Du sogar der einzige der sich hier so unverrückbar festgelegt hat.Innerhalb dessen bin ich aber durchaus gesprächsbereit.
DearMRHazzard schrieb:Innerhalb dessen bin ich aber durchaus gesprächsbereit.Schon, irgendwann kommt dann aber zwangsläufig wieder die Keule...
MCGusto schrieb am 07.03.2019:Eine noch weiter hergeholte Theorie nenne ich die „Memory-Effekt-Theorie“:Krasse Theorie.
Shah hat die Route auf dem Sim geflogen aus harmlosen Gründen. Z.B. weil die Wassereinstellungen getestet und getweakt werden sollte(niedrige Flughöhe=hohe Detailgenauigkeit), oder er hat ein sogenanntes „Easteregg“ gesucht. Diese Route hat er in einem Langzeit-Bereich seines Gehirns abgespeichert. Als er dann hypoxisch war hat er diese dann fälschlicherweise unterbewusst in den FMC eingegeben.
DearMRHazzard schrieb:das Offensichtliche (Der Amokflug)Nichts ist offensichtlich im Fall MH370, schon gar nicht der Ablauf oder das Motiv. Genau deshalb sind wir ja alle noch hier. Ich für meinen Teil bin übrigens völlig theorielos bzgl. MH370.
DearMRHazzard schrieb:Ich sehe hier sehr viel ungenutztes großes Potential das aber völlig untergeht weil wir keinen Schritt weiter kommen aufgrund unüberbrückbarer Meinungsverschiedenheiten in Kernfragen.Alles sollte hinterfragt werden, auch die "sicheren" Kernpunkte. Die Suche im SIO ist ein gutes Beispiel dafür: Ein großer Schritt nach vorn, aber am Ende ohne Ergebnis.
behind_eyes schrieb:Da er ja wahrscheinlich öfter im SIM geflogen ist, muss man sich die Frage stellen warum ausgerechnet diese Route dann während der Hypoxie abgerufen wurde.Ja stimmt. Vielleicht weil es in seinem heimischen Umfeld passiert ist. Vielleicht hat seine Frau ihn zum Essen gerufen, ein Streit daraus entstanden. „Ich geb nur noch schnell eine WP in den FMC“ „Aber das essen wird kalt“ „Du mit deinem Shice Simulator“
behind_eyes schrieb:Mir fehlt auch das Fachwissen ob während der Hypoxie so etwas eintreten kann. Ist ja quasi wie Schlafwandeln.Ich hab da auch kein Fachwissen. Aber Du hast die Theorie aif jeden Fall schonmal verstanden. Man könnte auch versehentliche Selbsthypnose dazu sagen.
DearMRHazzard schrieb:Wer es in dieser Zeit immer noch nicht geschafft hat sich eine Meinung zu bilden und immer noch umher irrt wie ein Huhn ohne Kopf, dem ist nicht mehr zu helfen.Nun ja, das Denken Andere sicherlich auch über dich, weil diese Betrachtungsweise ist ausschließlich davon abhängig welchen Wert man der Meinung anderer zugesteht.
DearMRHazzard schrieb:Am Ende bleibt immer Shah stehen im ScheinwerferlichtIch weiß, Du hast Dich mit anderen Szenarien beschäftigt, teilweise sogar richtig intensiv. Manchmal kam sogar das Gefühl auf, Du wärest geläutert. Irgendwann hast Du Dich dann aber vermutlich immer über Dich selber erschrocken und bist, nachdem Du zuvor einen Schritt nach vorne gegangen bist anschließend 3 Schritte wieder zurückgegangen, das war immer so und wird wohl auch immer so sein.