Was geschah mit Flug MH370?
05.03.2019 um 19:10Anaximander schrieb:Meinen Einwand kannst Du bereits oben nachlesen.Zunächst mal lassen sich nur die wenigsten Geisterfahrer-Episoden auf eine Suizidabsicht zurückführen.In den wenigen Fällen, wo man das vielleicht sagen kann, handelt es sich eben mMn um inszenierte Unfälle, der Vergleich zu MH370 passt also gar nicht.Wenn es doch dazu kommt: gibt es Fälle aus rein persönlichen Gründen (was Du "rationalen" Grund nennst) ohne psychologische Erkrankung? (Führerschein macht man meist mit ca. 18, psychische Erkrankungen treten dann später auf).Hast Du Statistiken hierzu? Oder Fallbeispiele?Ich komm mit deiner Ablenkungs-diskussions-strategie nicht mehr mit. Das erinnert mich stark an Diskussionen mit Sozis und Grünen, die weichen auch immer auf ein völlig irrelevantes Thema aus, und das ist mir ehrlich gesagt auf die Dauer zu anstrengend und nicht wirklich zielführend
Deswegen mein Vorschlag zur Güte: lass uns einfach eine Umfrage machen.
Bitte an Alle hier im thread folgende Frage:
Ist es möglich dass jemand einen Suizid begeht der nicht psychisch gestört ist, sondern aus "rationalen" Gründen (Angst, Verlust, Rache, etc.) und dabei billigend den Tod von anderen in Kauf nimmt?
A: Ja
B: Nein
Bitte so viele wie mögliche die hier mitlesen, einfach A oder B posten, ich zähle dann das Gesamtergebnis zusammen
Ich selbst stimme schon mal für A also soweit steht es 1:0 für A.
Anaximander für B, also 1:1
Danke im Voraus :-))