OpLibelle schrieb:Welche Informationen haben wir denn, die zeigen, dass MH370 "absichtlich in den SIO navigiert wurde"?
Harte Fakten :
- MH370 ist nie auf einem Flughafen gelandet
- Die Wende Richtung Süden kann nicht durch den Wind verursacht worden sein. Das musste jemand anweisen vom Cockpit aus
- MH370 wurde nicht im Suchgebiet gefunden. Demnach haben sich alle Theorien bzgl. eines unkontrollierten Fluges als unzutreffend erwiesen (1)
Weiche Fakten :
- MH370 wurde zeitlich genau abgepasst an der Grenze zum Luftraum HCM umgeleitet
- Alle Kommunikationsmittel an Bord die eine direkte Ortung ermöglicht hätten wurden abgeschaltet (Transponder, ACARS)
- Alle Kommunikationsmittel an Bord die eine indirekte Ortung ermöglicht hätten wurden umgangen (SDU, IFE)
- MH370 flog mit extrem hoher Geschwindigkeit über Malaysia hinweg (1000 km/h Groundspeed)
- MH370 wurde zielgerichtet bewegt über Wegpunkte (VAMPI, MEKAR) oder über Bezugswegpunkte (MADUM, OPOVI)
- Niemand hat auf Kontaktversuche über Funk oder Satellitentelefon reagiert
- Die SDU wurde von Hand reaktiviert nur 135 Sekunden nachdem MH370 aus der primären Radarortung verschwunden war
Die weichen Fakten zeigen : Zielorientiert methodisches Vorgehen mit der Absicht MH370 "unsichtbar" zu machen und zu entkommen.
In Kombination mit den harten Fakten zeigt das das der Täter MH370 "unsichtbar" gemacht hat um zu entkommen um anschliessend nirgendwo landen zu wollen. Stattdessen flog er MH370 in den SIO um dort MH370 kontrolliert abstürzen zu lassen.
(1)
Wer meint MH370 könne dennoch unkontrolliert im SIO abgestürzt sein, aber ausserhalb des Suchgebiets, der muss erklären warum er in den letzten über 4 Jahren ein solches Szenario nicht präsentiert hat. Eine plausible Erklärung kann es dafür nicht geben weil dann der Vorwurf im Raum stehen würde das nur ein streng selektives EoF-Szenario in Betracht gezogen wurde. Somit würde man direkt zugeben das es das Ziel war lediglich das Suchgebiet so realisierbar und praktikabel wie möglich zu gestalten, wobei es nur von sekundärer Bedeutung gewesen wäre MH370 zu finden.
Ausserdem wurden in den letzten 4 Jahren auch keine Lösungen präsentiert um mit Hilfe der BTO/BFO-Daten allein einen Absturzort weiter im Norden, oberhalb von 26S, zu realisieren. Wenn man jetzt damit anfangen würde dann müsste man eingestehen das alle vorherigen Kalkulationen, welche hartnäckig über Jahre verteidigt wurden, komplett falsch waren. Ausserdem führt das dann zu neuen Theorien die einen Geisterflug nicht mehr plausibel erscheinen lassen weil MH370 im Norden "gebmummelt" haben muss. Auch das kann nur per Anweisung aus dem Cockpit heraus bewerkstelligt worden sein.
OpLibelle schrieb:Zunächst wäre es schick, wenn alle Individuen an Bord denn auch zweifelsfrei identifiziert worden wären.
Ganz genau. Malaysia und auch China haben daran offenbar wenig Interesse gezeigt. Warum ? Wir wissen es nicht. Es ist aber ein Skandal.
OpLibelle schrieb:Aber schon gar nicht bedeutet das, dass der Täter die Kontrolle behalten haben muss.
Wie gesagt - MH370 liegt nicht im Suchgebiet. Demnach ist ein kontrollierter Flug in den SIO heute plausibler als je zuvor.
Anaximander schrieb:Ich habe auch nur die ersten paar Seiten von dem Buch von Vance gelesen, und komme frühestens heute Abend wieder dazu. Wäre es denn ein Problem, wenn ich weitere erste Eindrücke einstelle? Die These des Buches ist ohnehin bekannt.
Ich würde mich freuen wenn Du vor Sonntag keine weiteren ersten Eindrücke einstellen könntest. Es macht aus meiner Sicht mehr Sinn die Eindrücke von dem Buch mit gleichem Kenntnisstand zu behandeln. Spätestens am Sonntagmorgen werde ich fertig sein mit dem Buch.
Ich bin überzeugt das Du noch so lange warten kannst
:).
Ansonsten.......
Niemand hier spricht aktuell von einer versuchten Landung auf dem Wasser ausser Larry Vance. Es wäre schön wenn Du einen kontrollierten Absturz nicht ständig mit einer Landung auf dem Wasser kombinieren würdest, denn das führt weg vom Wesentlichen. Du versuchst nämlich ständig dadurch implizieren zu wollen das es keinen kontrollierten Absturz gab weil eine Landung auf dem Wasser unmöglich ist.
Das ist komplett falsch und ich bin überzeugt das Dir das auch völlig klar ist. Warum Du trotzdem immer damit weitermachst ist mir ein Rätsel.
Vielmehr ist es sinnvoller davon auszugehen.........
......ausserhalb des Suchgebiets. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.