Was geschah mit Flug MH370?
17.05.2018 um 21:49Anaximander schrieb:Beim Kota Bharu Approach Radar gibt es mal einen Blip mehr als in der FI angegeben, mehr aber auch nicht.Das ist tatsächlich nicht signifikant, da es sich auch um einen Effekt der Prozessierung handeln könnte (u.a. coasting).
Anaximander schrieb:Das Butterworth Approach Radar ist dann in der FI gar nicht erwähnt. Die Angaben in der FI zu den Militärradaren sind aber ohnehin dunkel.Die FI listet alle zivilen Radarbeobachtungen aus Malaysia unter Kota Bharu (pdf S. 21). Das kann aber nicht stimmen, da diese Anlage eine nominelle Reichweite von ca. 60 nm hat. Demnach kommt ab 17:46 nur Butterworth in Frage, ob es nun geschrieben steht oder nicht. Lt. FI verschwand das Signal dort um 17:52:35. Die Exner-Daten reichen aber bis 18:00:51. Wenn man den neuen Daten glaubt, ist die Angabe in der FI also gleich doppelt falsch.
Letztendlich sind diese Diskrepanzen für sich genommen aber auch gar nicht so wichtig, da man die Quelle des Exner-Excels nicht wirklich einschätzen kann. Was ich daraus mitnehme ist: Wann immer es um Radardaten geht, die angeblich von MRO stammen, kommen ausnahmslos immer Widersprüche zu Tage. Ich traue der Sache nicht.