Was geschah mit Flug MH370?
22.03.2018 um 21:30allmyjo schrieb:PIBOSA PIBOS R208 IGARI M765 DAGAG M771 A461 IDUMA W22 YIN A461 DAPRO DCT WXI A461 HG W81 BOBAKDanke.
Ich werde das mal eingeben am Wochenende.
allmyjo schrieb:PIBOSA PIBOS R208 IGARI M765 DAGAG M771 A461 IDUMA W22 YIN A461 DAPRO DCT WXI A461 HG W81 BOBAKDanke.
DearMRHazzard schrieb:Nein. Nicht möglich. Wer was anderes behauptet der bezieht seine Informationen aus dubiosen VT-Kanälen die das Lügen zu einer Tugend erklären.Alles klar, mit VT zu dem Thema beschäftige ich mich ohnehin nicht. Ich dachte nur, da sich die Technik ja immer weiter entwickelt und man mittlerweile alles mögliche hacken kann, dass man mitunter technisch so weit wäre, was natürlich katastrophal wäre wenn man über jedes Flugzeug die Kontrolle übernehmen könnte.
The missing Malaysia Airlines jet's abrupt U-turn was programmed into the on-board computer well before the co-pilot calmly signed off with air traffic controllers, sources tell NBC News.https://www.nbcnews.com/storyline/missing-jet/missing-jets-u-turn-programmed-signoff-sources-say-n56151
The change in direction was made at least 12 minutes before co-pilot Fariq Abdul Hamid said "All right, good night," to controllers on the ground, the sources said.
The revelation further indicates that the aircraft's mysterious turnaround was planned and executed in the cockpit before controllers lost contact with Flight 370. But it doesn't necessarily indicate an ulterior motive.
"Some pilots program an alternate flight plan in the event of an emergency," cautioned Greg Feith, a former National Transportation Safety Board crash investigator and NBC News analyst.
fravd schrieb:interessant übrigens, dass nur die ACARS flugplan message (FFPM), also der finale flugplan von dispatch an den piloten, in der offiziellen dokumentation auftaucht. viel wichtiger wäre aber der finale an die luftverkehrskontrolle (zum vergleich: in europa wäre das eurocontrol in brüssel) gefilte flugplan, nach welchem routenfreigaben und evtl. slots (über die wir ja bei MH370 überhaupt nichts erfahren) zugeordnet werden. zudem wissen wir auch nicht, ob die veröffentlichte FFPM tatsächlich die letzte war, oder ob da nicht noch (zum beispiel für slot-improvement in peking) neu berechnet wurde...Vielleicht kann @fravd ja noch mehr dazu sagen, ob sich "filed flight plan route" immer auf den an das ATC gefileten Flugplan bezieht.
hawak schrieb:Welcher Zweck sollte denn mit diesem Plan verfolgt werden und in welcher Beziehung müssten die Planer und mindestens eine Verbindungsperson an Bord von MH370 stehen? Habt Ihr dazu eine Meinung?Hinweis auf Verbindungsperson wäre möglicherweise der WeChat Logon des Piloten kurz vor Takeoff. Über den wurde auch nichts weiter bekannt, China hat aber sicher Zugang zu messages.
DearMRHazzard schrieb:TearsOfAvalon schrieb:Direkt wahrscheinlich nicht, obwohl ich das nicht so resolut verneinen würde wie DMHZRD.
Ist es eigentlich technisch möglich das man von außerhalb die Kontrolle über ein Flugzeug übernehmen und dieses wie eine Drohne steuern kann und somit die Piloten im Flugzeug keine Möglichkeit mehr haben vor Ort einzugreifen?
Nein. Nicht möglich. Wer was anderes behauptet der bezieht seine Informationen aus dubiosen VT-Kanälen die das Lügen zu einer Tugend erklären.
Anaximander schrieb:Selbst wenn es möglich wäre,Es *IST* möglich.
Anaximander schrieb:müsste den Piloten bereits die erste Wende, die recht extrem war, auffallen,So sie denn bei Bewusstsein waren - JA.