Ich möchte einmal eine kleine Serie beginnen um weitere Auffälligkeiten bzw. Merkwürdigkeiten in diesem einzigartig mysteriösen Fall zu behandeln auf Grundlage offiziell geschaffener Fakten und somit Tatsachen.
Warum eine kleine Serie und nicht ein einziger Beitrag ?
Ich bin zuletzt auf Sachverhalte gestoßen die ziemlich kompliziert zu verstehen sind. Aus diesem Grund halte ich es für konstruktiver diese Sachverhalte nach und nach in Form einer kleinen Miniserie miteinander zu verknüpfen um auf ein Gesamtbild hinarbeiten zu können.
Fangen wir mal sehr einfach an..........
Das Problem der 2 FlugpläneDie FI von 2015, bis heute aktuell und somit maßgeblich für jeden Beobachter dieses Falles, lässt die Öffentlichkeit im Unklaren darüber welche Route MH370 damals eigentlich regulär fliegen sollte um nach Peking zu gelangen.
Was wir hier sehen............
Original anzeigen (0,7 MB)(Quelle : DearMRHazzard)
.......ist einmal der übermittelte Flugplan an MH370, und im Fenster daneben die grafische Version des MOT. Deutlich zu sehen : Beide Routen unterscheiden sich optisch deutlich voneinander. Ergänzend dazu die Flugroute nachdem MH370 bei IGARI entführt wurde.
Wo liegen die Unterschiede im Detail ?
1.)
Gemäß des übermittelten Flugplans (PDF-Seite 28) sollte MH370 damals nach den Wegpunkten IGARI - BITOD auf der Luftstraße L637 weiterfliegen. Diese Route hätte MH370 direkt den Flughafen von Ho-Chi-Minh (VVTS) überfliegen lassen. Somit führte diese Route direkt über das Festland von Vietnam. Das MOT teilt der Öffentlichkeit aber ebenfalls mit das dies überhaupt nicht der Fall sein sollte (PDF-Seite 25). In der zweiten Version erklärt das MOT in grafischer Form anhand eines Kartenausschnitts das MH370 nach IGARI-BITOD nicht weiterfliegen sollte auf der Luftstrasse L637 sondern zunächst auf der Luftstrasse M765, und wie es von dort dann weitergehen sollte darüber schweigt sich die FI beharrlich aus. Diese zweite Version hätte südlich am Festland von Vietnam vorbei geführt.
2.)
Gemäß des ersten übermittelten Flugplans wäre MH370 auf dem Weg nach Peking eine Gesamtstrecke geflogen von 4685 Kilometern bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 480 kts (889 km/h). Das wären 05:15 Stunden Flugzeit gewesen. MH370 wäre somit um 05:57 Uhr in Peking eingetroffen. Gemäß der zweiten Version des MOT´s betrug jedoch die geplante Flugdauer von MH370 nach Peking 05:34 Stunden.
Eine Differenz von 19 Minuten, oder 281 Flugkilometern.Frage : Wie sind diese Diskrepanzen zu erklären wenn wir hier mal die beliebte Erklärung der "Inkompetenz Malaysias", welche ja bekanntlich immer dann gern benutzt wird sobald man mit offiziellen Widersprüchen konfrontiert wird, ausklammern ? Gab es damals etwa 2 Flugpläne wobei der 1.Flugplan vom 2.Flugplan um 19 Minuten Flugzeit (281 Flugkilometer) abwich ?