Was geschah mit Flug MH370?
27.01.2017 um 11:51Doch, von Indonesien kam sogar ziemlich viel. Zwar "nur" über das Medium der Presse, aber wie soll man es sonst machen?
Anaximander schrieb:Kein einziger Bericht über irgendeinen militärischen Primärradar taucht in der FI oder sonstwo auf. Es ist aber bekannt, dass MH370 von mehreren Radaren gesehen wurde. Also ist das kein Gegenargument.Aber MH370 wurde nicht von den Indonesiern gesehen. Auch nicht bei MEKAR. Somit waren auch keine Radare eingeschaltet auf Sumatra. Eigentlich ist das mal wieder alles sehr einfach zu verstehen.
Anaximander schrieb:Die nahe liegende Interpretation ist, dass der Radar aktiv war, der Operator aber nur den eigenen Luftraum zu bewachen hat und sich eine Woche später über Bewegungen außerhalb nicht mehr sehr genau erinneren konnte.Malaysia hat sich auch alles im Playback nochmal angeschaut aber damit Deine These aufgeht zeichnet wie passend gemacht natürlich Indonesien seine Radarkontakte nicht auf. Sinn ? Keiner.
Anaximander schrieb:Man kann entweder die Aussagen Indonesiens komplett ignorieren, was auch geschehen ist, oder es nicht tun.Ich ignoriere die Aussagen Indonesiens nicht. Deine Argumentation ist nur komplett widersprüchlich und sowieso zurecht gebogen mit fadenscheinigen Begründungen.
DearMRHazzard schrieb:Aber MH370 wurde nicht von den Indonesiern gesehen. Auch nicht bei MEKAR. Somit waren auch keine Radare eingeschaltet auf Sumatra. Eigentlich ist das mal wieder alles sehr einfach zu verstehen.Reine Behauptung. Hast du dafür einen Beleg?
DearMRHazzard schrieb:Malaysia hat sich auch alles im Playback nochmal angeschaut aber damit Deine These aufgeht zeichnet wie passend gemacht natürlich Indonesien seine Radarkontakte nicht auf. Sinn ? Keiner.Hat das ATSB erklärt. Penang war vom ATC gewarnt und hat dann (aber erst recht spät) eine Videoaufzeichnung gemacht, normalerweise wird nicht aufgezeichnet. Indonesien wusste dagegen von nichts und hat auch nicht aufgezeichnet.
einow schrieb:Würde ich mich freuen diese mal zu sehen!Dito... Würde mich freuen, zu sehen, anhand von was du festsetzt, dass 9M-MRQ 5 Tage am Boden rumstand.
vivajohn schrieb:Dito... Würde mich freuen, zu sehen, anhand von was du festsetzt, dass 9M-MRQ 5 Tage am Boden rumstand.Kein Problem! Sobald ich zu Hause bin!
einow schrieb:Es gibt ein strenges Protokoll für den Einsatz von Abfangjägern.Andere Länder, andere Sitten... Es wurde nie was initiiert, was hätte gestoppt werden sollen.
Dagegen zu verstossen ist ein richtig schweres Vergehen, ..zumal das nicht ganz einfach ist, da es quasi vollautomatisch abläuft.
(Die Piloten müssen nur noch selber einsteigen und dann fliegen).
Warum wurde das Protokoll gestoppt!
Jemand eine Idee??
Anaximander schrieb:Reine Behauptung. Hast du dafür einen Beleg?Selbstverständlich. Mein Beleg sind Deine eigenen Google-Earth-Bilder.
Anaximander schrieb:Penang war vom ATC gewarnt und hat dann (aber erst recht spät) eine Videoaufzeichnung gemacht, normalerweise wird nicht aufgezeichnet. Indonesien wusste dagegen von nichts und hat auch nicht aufgezeichnet.Hast Du einen Beleg dafür das nur aufgrund der Warnung aufgezeichnet wurde ?
Anaximander schrieb:Und wie soll jetzt Indonesien zuverlässig sagen können, dass der Radar auf Sabang einen südlichen Turn, dort wo man ihn vermutet, ausschließen kann, wenn der Radar überhaupt nicht in Betrieb war?Wie will Indonesien überhaupt etwas zuverlässig sagen können wenn ein Radaroperator Deiner Argumentation nach gezwungen war sich erinnern zu müssen was er überhaupt gesehen hat in jener Nacht ? Das ist ein bisschen viel verlangt einen Radaroperator so zu quälen. Aus diesem Grund zeichnet man Primärradarspuren ja auch auf um eben nicht einen Radaroperator damit zu quälen sich erinnern zu müssen was genau er sah.
einow schrieb:Warum wurde das Protokoll gestoppt!Die Luftwaffe hatte MH370 als nicht feindlich bzw. bedrohlich eingestuft und haben somit die Maschine fliegen lassen. Auch deshalb weil Malaysia sich darauf beruft das MH370 ja schliesslich auch ein ziviles Flugzeug war.
Jemand eine Idee??
vivajohn schrieb:Andere Länder, andere Sitten... Es wurde nie was initiiert, was hätte gestoppt werden sollen.Kein Land der Welt, welches über eine Luftwaffe verfügt und nur mind. 2 verfügbare Jets hat, würde nicht nach dem Protokoll handeln.
Die Luftwaffe von Malaysia ist im Verhältnis zu westlichen Standards in desolatem Zustand.
einow schrieb:Kein Land der Welt, welches über eine Luftwaffe verfügt und nur mind. 2 verfügbare Jets hat, würde nicht nach dem Protokoll handeln.Doch natürlich, siehe nur schon am Beispiel Schweiz... Abfangjäger nur zu Büroöffnungszeiten...
DearMRHazzard schrieb:Die Luftwaffe hatte MH370 als nicht feindlich bzw. bedrohlich eingestuft und haben somit die Maschine fliegen lassen. Auch deshalb weil Malaysia sich darauf beruft das MH370 ja schliesslich auch ein ziviles Flugzeug warSind es nicht sehr oft zivile Maschinen, die in der Vergangenheit abgefangen wurden!? ...erst recht nach 9/11?