OpLibelle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was geschah mit Flug MH370?
30.11.2016 um 20:23@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Was wir im Fall MH370 deutlich beobachten ist das hier jemand extrem präzise vorgegangen ist. Zum einen zeitlich - Denn genau an der Luftraumgrenze Singapur/Vietnam wurde der Transponder abgeschaltet und die Wende zurück nach Malaysia konnte die zivile Flugsicherung nicht mehr beobachten. Und zum anderem zielgerichtet - Denn MH370 flog mindestens 60 Minuten lang über Wegpunkte (IGARI - OPOVI - VAMPI - MEKAR) und das zeitweise mit fast 1000 km/h Groundspeed. Hier wusste jemand sehr sehr genau was er tat, und er war ein absoluter Fachmann darin was er tat.Ein guter Grund für diesen Paradigmenwechsel könnte darin bestehen, dass der oder die Täter ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr an Bord waren (Fallschirmabsprung durch die E/E-Bay nebst Abholung mit einer Yacht von den Andamanen hatte ich ja schon vorgeschlagen), nicht mehr handlungsfähig waren (von den Paxen überrumpelt, unter denen nur leider kein Flusi-Spieler war) oder nicht mehr am Leben waren (wie lange hält eigentlich der mobile Sauerstoff für das Kabinenpersonal?).
Unter diesem Gesichtspunkten macht es für mich keinen Sinn das dann plötzlich das hochprofessionelle Handeln aufgehört haben sollte ab 18:22 UTC und dann verhielten sich die Entführer wie Vollamateure. Passt für mich nicht ins Bild. Aus meiner Sicht besteht nicht der geringste Grund anzunehmen das nach 18:22 UTC alles anders gewesen sein muss war als zuvor.