Ich hoffe immer noch, dieses "295R" im Radarbild ist nur ein Tippfehler und sollte eigentlich "285R" heißen, denn bei einer 295-Grad-Route passt zu vieles nicht zusammen.
In einem chinesischen Wissenschaftsblog berichtet jemand von einem malaysischen Air Force Offizier, der gesagt haben soll, beim letzten Radarkontakt sei das Flugzeug auf dem Breitengrad von Langkawi gewesen und das passt dann zu 285 Grad, aber es passt nicht zu 295 Grad.
Also stimmt dann die überlagerte Karte von Skyvector doch und damit auch der Punkt MEKAR.
Dieser Offizier sagte aber auch, die Entfernung habe 250 NM betragen statt 200 NM.
Vermutlich stehen im Radarbild 200 NM deswegen drin, weil Malaysia die tatsächliche Reichweite des Radars nicht verraten will.
Earlier, indeed there are reports that a Malaysian Air Force officer in charge of search and rescue, radar information disclosed Malaysia lost to grasp military flights related to Tencent Finance. Said, "The plane disappeared in the Malaysian military radar locations in Penang is where 250 sea miles northwest beyond. And Langkawi (Langkawi) at the same latitude,
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