Was geschah mit Flug MH370?
26.04.2014 um 01:04@z777
Nachdem Du aufgezeigt hast das die Seelage auf Beaufort-Skala 5 war am 08.03. und damit der Seegang "mäßig bewegte See", "lange Wellen mit Schaumköpfen" gewesen sein könnte verbunden mit einer "frischen Brise", würde ich mal vermuten das eine Wasserlandung zunehmend unrealistisch ist.
Demzufolge würde es aus meiner Sicht realistischer sein das MH370, ähnlich wie Swiss-Air-Flug-111, mit der Nase voran ins Meer gestürzt ist.
Swiss-Air-Flug-111 hatte 555 km/h drauf als die Maschine mit der Nase voran ins Meer stürzte. Der Sturzflug begann in einer Höhe von ca. 10.000ft, wenn MH370 aus einer Höhe von 35.000ft heraus runter gegangen ist dann müsste die Geschwindigkeit noch ungleich höher sein mit der die Maschine ins Wasser gerast ist. Letztlich ist dann der Absturzwinkel entscheidend ob es grössere Wrackteile gibt oder nicht.
Mögliche Szenarios (reine Spekulation) :
- MH370 war ein "Geisterflug", niemand an Bord war mehr bei Bewusstsein, die Maschine flog auf Autopilot. Als der Sprit ausging und die Triebwerke nicht mehr liefen deaktivierte sich der Autopilot, die Maschine verlor an Geschwindigkeit und irgendwann folgte ein Strömungsabriss und dann ging es im Sturzflug mit der Nase voran abwärts.
- Der Pilot sah das der Sprit an Bord nun fast aufgebraucht ist, zog seinen Steuerknüppel nach vorn und ging dann in den Sturzflug über
Nachdem Du aufgezeigt hast das die Seelage auf Beaufort-Skala 5 war am 08.03. und damit der Seegang "mäßig bewegte See", "lange Wellen mit Schaumköpfen" gewesen sein könnte verbunden mit einer "frischen Brise", würde ich mal vermuten das eine Wasserlandung zunehmend unrealistisch ist.
Demzufolge würde es aus meiner Sicht realistischer sein das MH370, ähnlich wie Swiss-Air-Flug-111, mit der Nase voran ins Meer gestürzt ist.
Swiss-Air-Flug-111 hatte 555 km/h drauf als die Maschine mit der Nase voran ins Meer stürzte. Der Sturzflug begann in einer Höhe von ca. 10.000ft, wenn MH370 aus einer Höhe von 35.000ft heraus runter gegangen ist dann müsste die Geschwindigkeit noch ungleich höher sein mit der die Maschine ins Wasser gerast ist. Letztlich ist dann der Absturzwinkel entscheidend ob es grössere Wrackteile gibt oder nicht.
Mögliche Szenarios (reine Spekulation) :
- MH370 war ein "Geisterflug", niemand an Bord war mehr bei Bewusstsein, die Maschine flog auf Autopilot. Als der Sprit ausging und die Triebwerke nicht mehr liefen deaktivierte sich der Autopilot, die Maschine verlor an Geschwindigkeit und irgendwann folgte ein Strömungsabriss und dann ging es im Sturzflug mit der Nase voran abwärts.
- Der Pilot sah das der Sprit an Bord nun fast aufgebraucht ist, zog seinen Steuerknüppel nach vorn und ging dann in den Sturzflug über