Was geschah mit Flug MH370?
13.09.2016 um 17:39Wenn ich nicht irre war der titel so: Lost - Geisterflug MH370
Klingt schon wieder als würdest Du aus einer Vermutung eine Tatsache ableiten wollen. Das "Flash Fire" kann auch vor der südlichen Wende eingetreten sein.Anaximander schrieb:Dieses flash fire kann natürlich erst nach der südl. Wende eingetreten sein.
"Parallel zu Sumatra" ist eine weit gedehnte Bezeichnung. Von welcher Art Parallelität sprichst Du ?Anaximander schrieb:Zu diesem Zeitpunkt ist MH370 parallel zu Sumatra geflogen, um nicht aufzufallen.
Ist aber nicht geschehen. Passt nicht zu den Pings.Anaximander schrieb: Wäre MH370 hinter Sumatra in östliche Richtung geflogen, wären mehrere Flughäfen erreichbar gewesen, u.a. in Australien
Die Geschwindigkeit bei einem Airliner zu reduzieren bedeutet nicht das dadurch weniger Treibstoff verbraucht wird.Anaximander schrieb: Dazu passt auch, dass zu dem Szenario, FMT erst nach 18:40, eine langsamere Endgeschwindgkeit in der südlichen Richtung passt, damit würde man etwas weiter kommen.
Das stimmt überhaupt nicht was Du Dir da zusammen phantasierst. Zeig mir mal BTO-/und BFO-Werte die darüber Aufschluss geben das es ein Geisterflug war. Bin sehr gespannt.Anaximander schrieb:Die Satellitendaten deuten daraufhin, dass der Geisterflug erst nach der südlichen Wende einsetzte.
Bist Du schon wieder bei Deinen "Grabungsarbeiten" angelangt und suchst nach der "geheimnisvollen Tür" die nur wenige "Eingeweihte" kennen aber alle Piloten und Flugbesatzungen aber die hüten seit Jahren das Geheimnis wie ihren Augapfel ?Anaximander schrieb:Wahrscheinlich würde man dies über die Avionics bay versuchen, die ja unterhalb des Cockpits und von der Kabine aus zu erreichen ist.
Wenn die Person oder Personen im Cockpit dadurch gestorben sind, ist das Flugzeug auf dem Heading immer weiter geflogen und am Ende unkontrolliert abgestürzt. Zu der mglw. gepanten Richtungsänderung hinter Sumatra kam es dann nicht mehr.Das ergibt aber keinen Sinn. MH370 ist über Wegpunkte geflogen bis 18:22 UTC. Es begeht kein Grund anzunehmen das es danach nicht auch so gewesen sein sollte.
Warum hätten die Entführer das tun sollen ? Warum sollte man plötzlich auf die Hilfe des FMC´s verzichten wollen wenn man sich zuvor bequem daran bedient hat ?Anaximander schrieb:Das würde zu der zuvor geäußerten Überlegung passen, dass MH370 Sumatra weitläufiger umflogen hat. Die Wegpunkte im ersten Teil (bis maximal IGOGU) wurden nur genutzt, um nicht aufzufallen, anschließend wurden evtl. keine Wegpunkte mehr eingegeben, sondern auf heading geflogen, eben um im Abstand zu Sumatra zu bleiben.
https://pbs.twimg.com/media/CsJbnpyWYAQBYJE.jpgFarbe/Anstriche egal aus welchem Material neigen unter Hitze zu Blasenbildung - ich seh nichts
https://www.allmystery.de/i/t75527d__91159649_65d8e3b0-ce69-4662-87b5-8e44ee.jpgund dann kommt der Geoffrey und meint „Flash Fire“
Wie würdest du dann die anschließenden Richtungsänderungen erklären?DearMRHazzard schrieb:Klingt schon wieder als würdest Du aus einer Vermutung eine Tatsache ableiten wollen. Das "Flash Fire" kann auch vor der südlichen Wende eingetreten sein.
Mögliche Flugrouten finden sich im ATSB Bericht Juni, August 2014.DearMRHazzard schrieb:"Parallel zu Sumatra" ist eine weit gedehnte Bezeichnung. Von welcher Art Parallelität sprichst Du ?
Genau, statt dessen gab es den Geisterflug. Ein möglicher Grund könnte das flash fire gewesen sein.DearMRHazzard schrieb:Ist aber nicht geschehen. Passt nicht zu den Pings.
Kommt drauf an.DearMRHazzard schrieb:Die Geschwindigkeit bei einem Airliner zu reduzieren bedeutet nicht das dadurch weniger Treibstoff verbraucht wird.
Muss ich nicht, hat das ATSB bereits getan.DearMRHazzard schrieb:Das stimmt überhaupt nicht was Du Dir da zusammen phantasierst. Zeig mir mal BTO-/und BFO-Werte die darüber Aufschluss geben das es ein Geisterflug war. Bin sehr gespannt.
Man kann von der Kabine aus in die Avionics Bay. Noch nicht mal verschlossen. Kein Geheimnis.DearMRHazzard schrieb:Bist Du schon wieder bei Deinen "Grabungsarbeiten" angelangt und suchst nach der "geheimnisvollen Tür" die nur wenige "Eingeweihte" kennen aber alle Piloten und Flugbesatzungen aber die hüten seit Jahren das Geheimnis wie ihren Augapfel ?
Mir wäre nicht bekannt, dass es Hinweise darauf gibt, dass MH370 nach der südlichen Wende bestimmte Wegpunkte angeflogen ist.DearMRHazzard schrieb:Das ergibt aber keinen Sinn. MH370 ist über Wegpunkte geflogen bis 18:22 UTC. Es begeht kein Grund anzunehmen das es danach nicht auch so gewesen sein sollte.
Es gibt keine geeigneten Wegpunkte westlich von Sumatra, mit denen man die Halbinsel einfach umfliegen kann.DearMRHazzard schrieb:Abgesehen davon scheint Dir auch nicht klar zu sein wie man einen Airliner von A nach B fliegt. Den Entführern muss ja ihr angebliches Ziel bekannt gewesen sein, also müssen sie den FMC programmiert haben mit einer entsprechenden Flugroute. Es macht keinen Sinn anzunehmen das sie nur die halbe Flugroute programmierten über einen Zeitraum von weit über einer Stunde wenn die vollständige Programmierung lediglich ein paar weitere Wegpunkte beinhaltet haben konnte.
Wie oben, um ausreichend Abstand zu Sumatra zu halten, da es entlang der Halbinsel mehrere Flughäfen, auch militärische, gibt. Es ergibt im Gegenteil keinen Sinn, Wegpunkte anzufliegen, das ist wahrscheinlich auch nicht geschehen. Oder du könntest mir sagen, welchen Wegpukt MH370 denn auf dem Weg nach Süden angeflogen sein soll. In dem Fall könnte man wahrscheinlich sogar ableiten, wo das Flugzeug ist, die Zahl möglicher Wegpunkte ist äußerst begrenzt.DearMRHazzard schrieb:Warum hätten die Entführer das tun sollen ? Warum sollte man plötzlich auf die Hilfe des FMC´s verzichten wollen wenn man sich zuvor bequem daran bedient hat ?
Richtungsänderungen (Mehrzahl) ?Anaximander schrieb:Wie würdest du dann die anschließenden Richtungsänderungen erklären?
Diese Flugrouten zeigen aber das kein Flughafen erreicht wurde. Wenn jemand an Bord einen Flughafen erreichen wollte dann hätte er so nicht fliegen dürfen.Anaximander schrieb:Mögliche Flugrouten finden sich im ATSB Bericht Juni, August 2014.
Das ist aber reine Spekulation. So leid es mir tut.Anaximander schrieb:Genau, statt dessen gab es den Geisterflug.
Auf was kommt es denn an ?Anaximander schrieb:Kommt drauf an.
Das ATSB verfolgt lediglich eine Theorie die sich bis heute nicht bestätigt hat.Anaximander schrieb:Muss ich nicht, hat das ATSB bereits getan.
Das ist richtig. Aber von dort aus gibt es keinen Zugang zum Cockpit. Warum sollte man sich durch eine Decke stanzen wenn vor einem eine Tür liegt die es zu öffnen gilt ?Anaximander schrieb:Man kann von der Kabine aus in die Avionics Bay. Noch nicht mal verschlossen. Kein Geheimnis.
Es gibt auch keine Hinweise darauf das das nicht geschehen sein könnte.Anaximander schrieb:Mir wäre nicht bekannt, dass es Hinweise darauf gibt, dass MH370 nach der südlichen Wende bestimmte Wegpunkte angeflogen ist.
Wie oft hatten wir diesen Sachverhalts schon ? Nutze mal die Suche in diesem Thread und schaue Dir mal all die Treffer an die es zu den Wegpunkten.........Anaximander schrieb:Oder du könntest mir sagen, welchen Wegpukt MH370 denn auf dem Weg nach Süden angeflogen sein soll. In dem Fall könnte man wahrscheinlich sogar ableiten, wo das Flugzeug ist, die Zahl möglicher Wegpunkte ist äußerst begrenzt.
Hattest du nicht gesagt, dass Boeing diese Tür so konstruiert hat, dass niemand da durch kommt?DearMRHazzard schrieb:Das ist richtig. Aber von dort aus gibt es keinen Zugang zum Cockpit. Warum sollte man sich durch eine Decke stanzen wenn vor einem eine Tür liegt die es zu öffnen gilt ?
Indonesien hat nichts gesehen. Warum Indonesien nichts gesehen hat wissen wir nicht. Man kann die Möglichkeit nicht ausschliessen das ihre Radarsysteme nicht aktiv waren. Wenn Du da nun anderer Meinung sein solltest und behaupten möchtest die Radarsysteme waren alle aktiv dann solltest Du das belegen.Anaximander schrieb:BEDAX oder ISBIX würden nicht erklären, warum Indonesien nichts gesehen hat.
Die Satellitendaten deuten nicht sehr deutlich darauf hin das es einen unkontrollierten Absturz gab. Das hast Du selbst zugegeben und nun kommt die Wende ?Anaximander schrieb:Aber die Satellitendaten deuten sehr deutlich daraufhin, dass MH370 ab der südlichen Wende ohne weitere Richtungsänderungen geflogen ist und es einen unkontrollierten Absturz gab.
Da kommt niemand durch. Das heisst dann aber noch lange nicht das man dann durch die Decke stanzen kann zwischen E/E-Bay und Cockpit.Anaximander schrieb:Hattest du nicht gesagt, dass Boeing diese Tür so konstruiert hat, dass niemand da durch kommt?
Ausschließen kann man dann nichts, aber Indonesien hat gesagt, dass der Radar auf Sabang "stark ist" und MH370 nicht "im indonesischen Luftraum gesehen" hat, aber möglicherweise im Gebiet der Andamanen. Völlig unabhängig davon würde es für MH370 Sinn ergeben, Sumatra zu umfliegen, um nicht aufzufallen. Wäre MH370 überzeugt gewesen, dass kein einziger Radar in Sumatra aktiv war, dann hätte es Sumatra direkt überfliegen können.DearMRHazzard schrieb:Indonesien hat nichts gesehen. Warum Indonesien nichts gesehen hat wissen wir nicht. Man kann die Möglichkeit nicht ausschliessen das ihre Radarsysteme nicht aktiv waren. Wenn Du da nun anderer Meinung sein solltest und behaupten möchtest die Radarsysteme waren alle aktiv dann solltest Du das belegen.
Einen Gleitflug halte ich für ziemlich unwahrscheinlich: Man müsste für 0:19:29 ein bewusstes Manöver annehmen, die Boeing Tests für 0:19:37 für falsch halten und dann noch erklären, wieso es zu dem Crash gekommen ist. Einen positiven Hninweis auf einen Gleitflug gibt es nicht.DearMRHazzard schrieb:Die Satellitendaten deuten nicht sehr deutlich darauf hin das es einen unkontrollierten Absturz gab. Das hast Du selbst zugegeben und nun kommt die Wende ?
Um bei einer stundenlangen Entführung irgendwas zu unternehmen, wäre es das sinnvollste, in die E/E bay hinabzusteigen, allein schon weil man von dort Zugang hat auf die elektronischen Vorgänge.DearMRHazzard schrieb:Da kommt niemand durch. Das heisst dann aber noch lange nicht das man dann durch die Decke stanzen kann zwischen E/E-Bay und Cockpit.
Möglicherweise. Möglicherweise aber auch nicht.Anaximander schrieb:Ausschließen kann man dann nichts, aber Indonesien hat gesagt, dass der Radar auf Sabang "stark ist" und MH370 nicht "im indonesischen Luftraum gesehen" hat, aber möglicherweise im Gebiet der Andamanen.
Natürlich. Das Umfliegen von Sumatra deutet darauf hin das sich der Täter eben nicht sicher war.Anaximander schrieb: Völlig unabhängig davon würde es für MH370 Sinn ergeben, Sumatra zu umfliegen, um nicht aufzufallen. Wäre MH370 überzeugt gewesen, dass kein einziger Radar in Sumatra aktiv war, dann hätte es Sumatra direkt überfliegen können.
Ich halte einen Gleitflug nach wie vor für genauso möglich wie alle anderen EoF-Szenarien ebenfalls. Solange man das Wrack nicht gefunden hat kann man hier nichts ausschliessen. Wenn Du hier jetzt Wahrscheinlichkeiten aufstellen willst auf Basis von unzureichenden Daten und zusätzlichen Annahmen dann halte ich das nach wie vor für unseriös.Anaximander schrieb:Einen Gleitflug halte ich für ziemlich unwahrscheinlich: Man müsste für 0:19:29 ein bewusstes Manöver annehmen, die Boeing Tests für 0:19:37 für falsch halten und dann noch erklären, wieso es zu dem Crash gekommen ist. Einen positiven Hninweis auf einen Gleitflug gibt es nicht.