vivajohn schrieb:Doch natürlich, du blendest viele anderen Ereignisse einfach aus.
Das tue ich überhaupt nicht. Ich unterteile lediglich die Ereignisse in 2 Klassen.
1.Klasse : Alle Ereignisse die für die Ermittler elementar sind um nach MH370 suchen zu können. Diese Ereignisse stellen jeweils den Beginn und das Ende der jeweiligen 20-Minuten-Segmente dar. Dazu gehören........
1.) Wann erreichte MH370 seine Reiseflughöhe ? Ab 17:01 UTC war der Spritverbrauch am Geringsten
2.) Wann wurde MH370 von seiner Flugroute abgelenkt ? Um 17:21 UTC
3.) Wann befand sich MH370 über der malaysischen Halbinsel ? Zentral um 17:41 UTC. Geschwindigkeitsprüfung inkl. Spritverbrauch
4.) Wann befand sich MH370 über Pulau Perak ? Um 18:02 UTC. Es ist eine Geschwindigkeitsprüfung möglich inkl. Spritverbrauch
5.) Wann wurde der FMT eingeleitet ? Bis spätestens 18:40 UTC dank einem Telefonanruf aus Malaysia
6.) Alle weiteren Handshakes anhand dieser die Ermittler eine Route nach Süden feststellen und ein Suchgebiet definieren konnten
2.Klasse : Alle anderen Ereignisse die nicht elementar sind um nach MH370 suchen zu können. Dazu gehören......
1.) Die ACARS-Cockpitnachricht um 18:02 UTC. Hier gibt es keine BTO´s und keine BFO´s weil der Terminal nicht geantwortet hat
2.) Der Login-Request um 18:25 UTC. Die BTO´s und BFO´s ergeben keinen genauen Rückschluss das der FMT hier stattfand
3.) Die IFE-Systemübertragungen um 18:27 und 18:28 UTC. Kein genauer Rückschluss möglich über den FMT
4.) Alle Aktionen am Boden die darauf abzielten MH370 wiederzufinden
vivajohn schrieb:Wie ist dann das "direct to IGARI" zu interpretieren? Vorallem ist der Zeitpunkt ja vom Flieger aus kaum festlegbar. Das hat Einfluss auf den weiteren Flugverlauf...
1.) Die Route ist bekannt weil MH370 ständig hin-und her pendelte zwischen Kuala Lumpur und Peking. Das ist bis heute der Fall, nur die Flugnummer ist eine andere und es wird nicht mehr mit Boeing geflogen sondern mit Airbus.
2.) Wenn die SID-Prozedur geflogen worden wäre dann würden wir von höchstens 1-2 Minuten Verspätung sprechen bei IGARI. Tatsache ist jedoch das alles so passierte wie es passierte. Die Tatsachen sprechen für sich selbst und ein "Wenn, aber, vielleicht" ist vollkommen irrelevant.
vivajohn schrieb:Ausserdem schwächelt dann das ganze wieder an der Sache mit dem Fuel... Schliesslich müsste man, um da alles korrekt einzuhalten, mal schneller und mal langsamer Fliegen. Das hat Einfluss auf die Reichweite und damit wieder Einfluss "wann" die Fuel Exhaustion einsetzt, also kann das auch nicht entsprechend getimed sein.
In der FI steht das der Flugkapitän Treibstoff geordert hatte für 07:31 Stunden Flugzeit. Tatsächlich war MH370 in der Luft für 07:37 Stunden Flugzeit. Du siehst, alles kam wunderbar hin und sogar noch mehr. Es war also alles planbar.
vivajohn schrieb:Und weiter machts ja überhaupt keinen Sinn, das ganze so zu Planen... Wenn man sowas machen würde, würde man eine entsprechende Timeline planen und nicht "die Zeit" in 20-Minuten Blöcke einteilen...
Du widersprichst Dir selbst. Wenn man die Aktion in 20-Minuten-Blöche einteilt dann plant man auch eine entsprechende Timeline.
Auf 35.000ft gibt es keine Ampeln. Auf 35.000ft gibt es auch keine Staus. Um einen Plan durchzuziehen muss man wissen wohin man fliegen und wie schnell man die jeweiligen Positionen erreichen will. Der Wind weht über der malaysischen Halbinsel um diese Jahreszeit immer von Ost nach West und Fachleute kennen die Windgeschwindigkeiten.
Ein Fachmann ist ohne weiteres in der Lage eine entsprechende Route zu planen die sich an einer Timeline orientiert, hier in dem Fall war es möglicherweise ein 20-Minuten-Segment-Zeitplan. Ein Mensch der kriminelle Absichten verfolgt und auch noch was im Kopf hat der hat einen Zeitplan den er diszipliniert abarbeitet. Immer einen Schritt nach dem anderem bis zum Erreichen des Endzieles. Jeder vernünftige Mensch verfolgt seine gesteckten Ziele im Leben auf diese Art und Weise. Leider auch nicht wenige kriminelle Individuen.
Nur weil jemand kriminelle Absichten verfolgt bei der sogar sein eigener Tod eingeplant ist darf man einem solchen Menschen nicht höchste geistige Schaffenskraft absprechen zum Erreichen seines Zieles. Ich denke das wirst Du nicht abstreiten.
vivajohn schrieb:lol...
Entschuldige bitte, aber so sieht es aus meiner Sichtweise heraus leider aus. Anders sind Deine Argumente nicht einzuordnen.
vivajohn schrieb:Laut der FI kann man daraus schliessen, dass die 49'100 kg die "gewollte Gesammtmenge" ist. Nach Betanken waren 49'700 kg in den Tanks, 8'200 kg waren vom Vorflug noch drin.
Kann ich das irgendwo nachlesen das noch 8.200 kg Treibstoff in den Tanks war ?
vivajohn schrieb:Die "User-Experience" an so nem Drehknubbel ist eigentlich, dass, wen du es ausschalten willst, das Teil einfach ganz nach links drehst bis es nimmer geht. Du guckst visuell gar nicht mehr so genau hin, wo nun der Zeiger ist. Deshalb passt es auch nicht ganz, das hier "Ausversehen" zuerst auf ALT RPTG OFF geschalten wurde...
Das kann auch volle Absicht gewesen sein. In dem Fall stellen wir wieder die Frage nach dem Sinn. Die Antwort ist am Ende so einfach wie simpel : Der Täter wollte es einfach so. Das können wir nicht verstehen weil hier niemand in der Lage ist sich in die Gedankenwelt eines "Wahnsinnigen" hinein zu versetzen.