@Zz-Jones Ich nehme niemanden in Schutz. Es geht mir lediglich um belegbare Tatsachen hinsichtlich des Verhaltens Malaysias.
Anaximander schrieb:Ich sage nicht, dass es den Tatsachen spricht, aber es könnte sehr gut was dran sein, und man muss sich deshalb nach den Ursachen fragen, warum in der FI überhaupt nichts dazu steht, die Angaben sogar widersprüchlich scheinen.
Das klingt doch schon einmal sehr viel entspannter. Sicher, wenn da was dran sein könnte dann würde es so aussehen als hätte jemand die ACARS-Datenübertragung um 01:07 MYT abgeschaltet. Aber wer ? Einer der beiden Piloten ?
Anaximander schrieb: Es ist ziemlich offensichtlich, dass die genaue Analyse der ACARS-Daten wertvolle Aufschlüsse über die Vorgänge an Bord liefern kann, dass man diese Informationen aber unter den Tisch fallen lässt.
1.) Die Analyse der ACARS-Daten muss erst einmal veröffentlicht werden. Dann kann man weiter schauen.
2.) Reine Spekulation und VT-Denke.
Anaximander schrieb:Der Punkt ist aber, dass nach dieser Logik der Supervisor die einsame Entscheidung getroffen hätte, dass es von Terroristen entführt wurde, ohne sich vorher mit dem Ministerium abzusprechen und DESHALB die Alarmphase um weit über 7 Stunden verzögert hat.
Du vermischt hier die Phase mitten in der Nacht mit der Phase am Morgen. Ich habe mich auf die Phase bezogen die am Morgen stattfand, nicht in der Nacht. In der Nacht herrschte grosse Unsicherheit. Am Morgen ebenfalls, aber zu dieser Zeit musste man ja nun nicht mehr umherirren und Kambodscha fragen ob sich MH370 in ihrem Luftraum befinden würde, denn MH370 konnte ja unmöglich noch in der Luft sein.
Darum sage ich ja : Abwarten wäre zu diesem Zeitpunkt die beste Entscheidung gewesen. Jemand hätte sich schon gemeldet irgendwo auf der Welt, denn eine B777-200ER verschwindet ja nicht einfach spurlos. Ein Fehlglaube, doch wer konnte das damals ahnen ?
Anaximander schrieb:9/11 ist nicht zu vergleichen, reagiert wurde sofort, nur was soll man da machen?
Hier wurde auch sofort reagiert. Aber was sollte man denn machen ? Abfangjäger aufsteigen lassen ? Klar, wäre eine gute Idee gewesen. Hat man aber nicht getan. An 9/11 hatte man die Abfangjäger in die falsche Richtung geschickt was den gleichen Effekt erzielte als hätte man überhaupt keine aufsteigen lassen.
Anaximander schrieb:Woher weiß man das? geplante Ankunfstzeit plus Reserve? 8 1/2 Stunden Flugzeit ist so oder so Grenze.
MH370 hatte für ca. 7.5 Stunden Flugzeit Sprit im Tank. Das letzte Signal der Maschine kam nach 07:38 Stunden seit dem Take-Off.
Warum ist plötzlich 8.5 Stunden die Grenze bei Dir ?
Anaximander schrieb:Und deshalb verweigert man möglichen Überlebenden die Hilfe, die dürfen dann ertrinken oder wie?
Augenblick. Du verfällst in puren Aktionismus. Es gab nicht den geringsten Hinweis darauf das MH370 abgestürzt war. Warum sollte man in dem Fall gleich das Schlimmste annehmen und dann auch noch mitten in der Nacht eine gross angelegte S&R-Operation starten ? Hier müssen doch erst einmal Hinweise gefunden werden die für einen Absturz sprechen.
Du wirst doch selbst nicht müde immer wieder zu betonen das der Anruf von MAS um 18:40 UTC und sogar 23:15 UTC durchging. Das gleiche gilt für Deine ACARS-Textnachricht. Wenn also die Anrufe durchgingen und die Textnachricht ebenfalls, warum sollte man dann unmittelbar von einem Absturz ausgehen ? Erklär mir das mal.
Anaximander schrieb:Ich hoffe du arbeitest nicht als Fluglotse, Polizist oder Feuerwehrmann!
Was soll ich denn als simpler Fluglotse, Polizist oder Feuerwehrmann machen wenn die Möglichkeit im Raum steht das sich die Maschine etliche tausende Kilometer weit ausserhalb meines Luftraumes befinden könnte und somit weit ausserhalb malaysischen Staatsterritoriums ? Da kann niemand mehr etwas anderes tun als zu warten bis sich Verantwortliche einer anderen Nation bei mir melden um mir mitzuteilen das meine vermisste B777-200ER wieder aufgetaucht ist. Erst dann kann ich endlich angemessen reagieren weil Tatsachen geschaffen wurden.