schaunischaf schrieb:..siebenter Tauchgang ohne erfolg beendet...hälfte des suchgebietes ist abgesucht....
2/3 des fokussierten Suchgebiets wurden abgesucht in einem 8.Tauchgang der Blufin-21.
This morning, Bluefin-21 AUV completed mission eight in the underwater search area. Bluefin-21 has searched approximately two thirds of the focused underwater search area to date. No contacts of interest have been found to date.http://www.jacc.gov.au/media/releases/2014/april/mr030.aspxBleibt nur noch der heutige Tag und dann muss man sich neue Gedanken machen wo man suchen möchte.
Löwensempf schrieb:Danke, dass Du das Thema ELT aufgegriffen hast.
Weil Du 3.Mal danach gefragt hast aber niemand reagiert hat. Das Thema hat mich heute auch interessiert.
Nach meinen spärlichen Informationen läßt sich der ELT zwar manuell auslösen, aber NICHT manuell abschalten. Könntest Du das wohl noch mal überprüfen?
Ich finde aktuell keine Informationen dazu das man den RESCU 406 AFN auch wieder abschalten kann per Knopfdruck. Einmal ausgelöst sendet er Signale. Aus meiner Sicht kann nur ein Techniker die Signale wieder deaktivieren.
Löwensempf schrieb:4 ELT´s - und keines wird benutzt...
Tja, das ist eben die Frage die ich gestellt habe. Fachpersonal wie eben die Flugbegleiter oder ein aus dem Cockpit ausgesperrter Pilot sollten wissen das man den ELT manuell aktivieren kann wenn alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten nicht funktionieren.
Mögliche Erkärungen warum dies nicht geschehen ist wären :
1.) Niemand an Bord hat eine Gefahr gesehen
2.) Niemand an Bord wusste das man den ELT auch manuell auslösen kann (höchst fragwürdig)
3.) Unter Stress reagieren Menschen nicht immer folgerichtig
4.) Die ELT´s funktionierten nicht
In fact, a 2009 report from the Airplane Owners and Pilots Association said even newer ELTs successfully activate only about 82 percent of the time. The original generation of ELTs, which came out in 1973, had an activation rate of 25 percent, but that has improved over the decades.
But that's only if the plane and ELT are on land. If the plane is underwater, that poses a new set of problems.http://www.nbcnews.com/storyline/missing-jet/emergency-beacons-not-fool-proof-when-jets-go-missing-n49216Ob dies jedoch auch für die manuelle Auslösung des ELT´s gilt bleibt fraglich.
Recherche zu Punkt 4.) erfolgt durch
@ISF, vielen Dank !