Ich weiß, es ist ein bisschen spät, aber ich bin gerade erst hier eingetroffen und möchte meine Meinung dazu noch kundtun.
@DearMRHazzard DearMRHazzard schrieb:Sei mal ehrlich. Ein Flugkapitän einer solch namhaften Airline postet solch ein Zeugs auf FB ? Wo bitte gibt es das auf dieser Welt noch ein zweites Mal ? So etwas erwarte ich von irgendwelchen gefrusteten Normalos aber nicht von verheirateten Flugkapitänen mit 3 Kindern, 2 Häusern und 3 Autos. Menschen mit einer solchen beruflichen und gesellschaftlichen Stellung haben normal ganz andere Probleme. Die beschäftigen sich eher mit dem Handicap auf dem Golfplatz als über ihre Regierung öffentlich herzuziehen. Mir ist es bis heute ein Rätsel das MAS ihm das hat durchgehen lassen.
Es steht außer Frage, dass Shah revolutionär und ein Rebell war! Und ich kann mir auch durchaus das von
@Anaximander beschriebene Procedere vorstellen. Ich hatte selbst schon mehrfach die Vermutung geäußert, dass Shah ein Renegade sein könnte. Was ich mir bei diesem Menschen aber absolut nicht vorstellen kann ist, dass er ein Selbst- bzw. Massenmörder sein soll. Das passt nicht zu seinem psychologischen Profil, er war ein freundlicher, hilfsbereiter, umgänglicher, erfolgreicher Mensch, hervorragend integriert und sozial engagiert. Der war nicht depressiv! Nur war er halt ziemlich rebellisch. Aber Rebellen pflegen sich nicht umzubringen, ganz im Gegenteil! Sollte Shah also tatsächlich die ausführende Gewalt eines Putsches gewesen sein, war das Ziel dieses Aufstandes meiner Meinung nach nicht der Tod. Da muss etwas schief gelaufen sein.
Vielleicht hast Du auch eine Sache, für die Du Dich vehement einsetzt? Würdest Du dafür Dich und Hunderte andere Menschen umbringen?