DearMRHazzard schrieb:Hat zufällig jemand einen Link in dem gesagt wird das die Ermittler in Frankreich eine Landung auf dem Wasser für möglich halten ? Irgendwie bin ich gerade beim stöbern auf Jeff Wise dahingehend irrtiert. Davon gelesen habe ich bislang noch nichts.
Neben den bereits genannten Links der von mir oben verlinkte Le Monde Artikel
http://www.lemonde.fr/international/article/2015/09/03/vol-mh370-le-debris-decouvert-a-la-reunion-appartient-avec-certitude-au-boeing-disparu_4745171_3210.html"Un amerrissage plutôt qu’un crash
Jeudi, les familles des quatre Français disparus depuis dix-sept mois ont été reçues par le juge antiterroriste chargé de l’enquête française, Antoine Gaudino, et l’expert technique aéronautique missionné, François Grangier.
Après la propagation d’une rumeur, les familles ont posé la question de traces d’explosif trouvées sur la pièce, mais aucune n’a pu être été identifiée selon l’expert. Il a toutefois estimé que la manière dont la pièce était « tordue » laissait penser à un amerrissage plutôt qu’à un crash. Dans le cas du crash de l’avion de la compagnie Germanwings, les plus gros débris faisaient environ 30 centimètres. Le flaperon, lui, mesure près de 2 mètres.
En savoir plus sur
http://www.lemonde.fr/international/article/2015/09/03/vol-mh370-le-debris-decouvert-a-la-reunion-appartient-avec-certitude-au-boeing-disparu_4745171_3210.html#CKC71qRGS4g0KLhX.99"
also etwa:
"Eher eine Wasserlandung als ein Absturz
...
Laut eines verbreiteten Gerüchts haben die Familien die Frage gestellt, ob Spuren einer Explosion auf dem Teil gefunden wurden, aber nichts davon konnte laut den Experten identifziert werden. Es wird gleichwohl geschätzt, dass die Art und Weise, in der das Teil "verbogen" war, eher an eine Wasserung als einen Absturz denken lässt. Im Falle des Absturzes des Flugzeuges der Firma Germanwings war das größte Trümmerteil ungeführ 30 cm. Das Flaperon misst etwa zwei Meter."
Allerdings wird von der IG group eine plausible Alternativansicht vorgestellt.