@DearMRHazzard ich verlange von dir nicht mehr, als du auch von jedem anderen hier, nämlich die bezüglichen stellen der quelle hier widerzugeben.
das smartphone-problem dürfte auch zur genüge bekannt sein und es entspricht einfach auch der höflichkeit, darauf rücksicht zu nehmen.
deine sichtweise bezieht sich eben nicht immer auf den offiziellen informationsstand, sonst würdest du hier nicht auch laufend sekundärquellen anführen (btw, woher stammt denn nun die ominöse grafik?). dann müsstest du dich einzig und allein auf die offiziellen veröffentlichungen stützen, tust du aber nicht.
dein ton gefällt mir schon länger nicht. bis vor einigen monaten, nicht erst wochen, habe ich aber im versuch, hier eine normale diskussionskultur zu erhalten, auf sehr viel kritik verzichtet. inzwischen sehe ich das aber nicht mehr ein. du versuchst permanent, diesen thread zu einem verkündigungsmedium deiner eigenen ansichten zu machen. dagegen habe ich aber etwas, wenn neben dir kein anderer mehr beitragen darf, ohne dass gedanken und argumente sofort in der luft zerrissen werden, zumeist ohne wirkliche argumentative begründung und wie gerade gezeigt oft genug in ermangelung eigener sachkenntnis.
zu anfang habe ich deine beiträge als befruchtend für die diskussion empfunden, da du, und das gestehe ich dir nach wie vor zu, den größten überblick über die quellen zu haben scheinst und hier anfangs reichlich input geliefert hast. doch dann hast du angefangen, durch zurückhalten von informationen, diese später zur diskreditierung anderer teilnehmer zu benutzen. dieses vorgehen ist für eine offene diskussion nunmal tödlich. dazu hast du es für nötig gehalten, deine angeblich unumstößliche erkenntnis, shah als wahnsinniger massen-selbstmörder aus politischem motiv, zur alleinigen wahrheit hochzustilisieren (was bin ich froh, dass es nicht deine lost-theorie, MEKAR=mekka oder iskander-these waren).
wenn du der meinung bist, der einzige zu sein, der den absoluten durchblick hat und nichts der super-shah-selbstmord-amok-politische rache-theorie entgegenstehen kann, dann bitte, bitte, mach hier auf allmy einen blog auf. da kannst du die wahrheit 24h ohne unterlass verbreiten. aber in dieser diskussion musst du hinnehmen, dass auch andere ideen haben, überlegungen anstellen und herumrätseln. und wenn auch mal absoluter, leicht widerlegbarer unfug dabei ist, so widerleg in lieber in vernünftigem ton, anstatt hier in ad-hominem argumenten erstmal den user zu diskreditieren. dass ich nicht mehr so freundlich mit dir umgehe, ist der tatsache geschuldet, dass wir schon von anfang an hier diskutieren und dies nicht der erste thread ist, der daran eingeht, dass andere einfach keine lust mehr darauf haben, dass jeder post von dir sofort zerfetzt wird, dass sich auftuende diskussionsfäden einfach von dir abgebrochen werden und mal eben das thema, wenn es für dich unangenehm ist, komplett gedreht wird.
auch die sichtweise, dass wir hier an einem thema "arbeiten" ist doch sehr irritierend. ich arbeite hier nicht, ich diskutiere hier in meiner freizeit. angesichts solcher aussagen musst du dich aber nicht wundern, von manchen hier als bezahlter troll betrachtet zu werden.
höflich bin ich bisher immer noch geblieben. ich habe dich noch längst nicht beschimpft oder mich über gebühr im ton vergriffen.
respekt hingegen muss man sich verdienen. und wie geschrieben, hattest du einmal meinen respekt, diesen aber kraft deiner scheuklappen eingebüßt.
um dahin zu kommen, wo wir einmal waren, müsste es hier wieder eine echte diskussion geben, an der auch jeder frei schnauze teilnehmen kann. aussagen anderer sind via argument und nicht ad-hominem oder per floskelhafter abtuung zu entkräften.
ehrlich gesagt, habe ich seit geraumer zeit kein interesse mehr daran, mich hier mit den immer gleichen phrasen bzgl. deiner theorie auseinanderzusetzen. interessant wird es für mich nur noch, wenn von dir ungestört hier mal wieder ein echtes brainstorming zumindest beginnt. aber den gefallen, hier gar nicht mehr teilzunehmen, damit du ungestört das szepter schwingen kannst, den tue ich dir (noch) nicht.
gegen mich hast du ja auch noch keine möglichkeit gefunden, per anzeige und folgender sperre vorzugehen. also, weiter anstrengen. übrigens habe ich dich auf meinem profil ja nicht geblockt. ist übrigens auch ein tolles vorgehen, kritiker komplett auszusperren. aber damit trägst du nun selbst diese diskussion hier in den thread.