@blonderEngel91 blonderEngel91 schrieb:Ja klar und wenn der alles Regeln könnte ohne Neuverschuldung , warum hat er sich dann vorher verschuldet
Meinst du mit "der" den Staat? Weil die Untertanen alle nach staatlichen Leistungen verlangen, und wenn die Einnahmen nicht reichen, dann wird eben lieber ein Kredit aufgenommen als die Leistungen zu verkleinern.
blonderEngel91 schrieb:Hier kann man sich ein TagesGeldKonto eröffnen und auch wenn der Zins je höher das Guthaben ist ,niedriger ist ,bekommt man mehr Zinsen ,als bei einmaligen 4 % im Monat
Wenn du dort eine Milliarde anlegen möchtest, kann es durchaus sein, daß auch die Ing-Diba sagt "Tut uns leid, so viel Geld werden wir nicht an andere Kunden los, so viel können Sie bei uns leider nicht anlegen". Ich habe es allerdings noch nicht selber ausprobiert.
blonderEngel91 schrieb:Hab ich gesagt ,dass die Unternehmen es sich nicht leisten können !?
Ja:
"Denn die Wirtschaft könnte die immer steigenden Zinsen der Reichen nicht mehr bezahlen"
blonderEngel91 schrieb:Auch wenn jemand ne Million aufn Konto hat ,kann man allein von den Zinsen gut leben.
Klar, aber wenn man von den Zinsen lebt, gibt man die Zinsen ja aus und legt die Zinsen nicht erneut an, und somit gibt es auch keine Zinseszinsen.
Zäld