interrobang schrieb:Warum willst du zinsgewinner werden? Du kannst ja wie du schon gesagt hast Lotto spielen. Gibt es eigentlich Leute welche nur von ihren Zinsen leben?
Warum ich Zinsgewinner werden will? Das habe ich glabe ich in einem vorherigen Post schon erläutert, aber ich machs gerne nochmal.
Ich muss nicht mehr arbeiten (find ich geil), bekomme alles was ich will (find ich noch geiler) und muss nix dafür tun (geil).
Solange mir dieses System das erlaubt, würde ich das auch so machen. Eigentlich will ich aber das System ändern, sodass obiges eigentlich nicht mehr möglich ist.
Ich kann Lotto spielen? Mache ich sogar. Leider dist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen sehr gering. Aber wer nix wagt, der nix gewinnt? Habe bisher nur Kleinstbeträge gewonnen.
Aber um auf diesem Weg dann wirklich Zinsgewinner zu werden, ist das kein sehr sicherer und guter Weg. Nur mit viel Glück.
Ob es Leute gibt die nur von ihren Zinsen leben? Willst du mich veräppeln oder weißt du das wirklich nicht? Also wenn ich von meinen Zinsen leben könnte, würde ich es tun.
Und es gibt genug Leute die sich genau das auch erträumen (z.B. durch einen Lottogewinn), und erreicht haben, genauso wie es welche gibt die sich nicht erträumen mussten, weil sie es "einfach so" erreicht haben.
SKlikerklaker schrieb:Viele Erblasser haben das, was sie an ihre Kinder vererben, selbst erarbeitet. Das Haus mitsamt Grundstück, das ich dereinst mal erben werde, ist nicht vom Himmel gefallen.
Das ist so, dem stimme ich zu. Es gibt Leute die ihren Besitz den sie vererben hart erarbeitet haben. Und ich würde es armen Leuten auch gönnen, die nie auf einen grünen Zweig kommen, dass es ihrem Leben durch eine Erbschaft besser geht.
Jedoch geht es mir darum, dass es auch Leute gibt, die einfach so ein rießiges Vermögen erben, zu den Zinsgewinnern gehören, nie einen Finger krümmen mussten. Oder auch die die sehr viel verdienen, warum sollten die nochmal ein großes Erbe verdienen, einfach so? Weil sie in die "richtige" Familie geboren wurden, während der Arme, dann Pech hat?
McMurdo schrieb:Findest du es unfair das du in Deutschland geboren bist? Ich finde das nicht unfair. Auch nicht das manche in reichere Familien geboren werden. Ich finde es z.b. Ausgesprochen fair das hier grundsätzlich jeder das werden kann was er will.
Nein, ich finde Deutschland schön und freue mich hier aufgewachsen und hier leben zu können. Wieso sollte ich es unfair finden?
Jemand der es hier aber auch toll findet, hier aber z.B. nicht leben kann und es in seinem Land schlechter hat, könnte es z.B. unfair finden.
Wenn du meinst, ob ich es unfair finde, dass es Leute gibt denen es auschließlich weil sie hier geboren sind besser geht, als z.B. in Afrika, dann ja. Das finde ich unfair.
Jeder Mensch sollte die gleichen Chancen, Möglichkeiten, Rechte usw. haben.
Du findest es also nicht unfair, dass manche in reichere Familien geboren werden?
Also wenn du es nicht unfair findest, dann findest du es fair. (Logische Folgerung)
Das heißt du findest es fair, dass manche für ihr ausschweifendes Leben nichts tun müssen, während andere ihr Leben lang arbeiten können und so trotzdem niemals auf dessen Lebensstil kommen können? (Das heißt natürlich nicht, dass alle die in reiche Familien geboren werden, dann auch genau dieser Fall eintritt. Aber zumindest besteht diese Möglichkeit und es geschieht auch oft genug)
Du findest es fair, dass hier jeder das werden kann was er will? Dann hast du leider keinen Bezug zur Realität.
Natürlich KANN ich z.B. der Multimilliardär werden, der ich sein will. Z.B. in dem mir ein Multimillardär sein Geld schenkt oder indem ich plötzlich eine geistreiche Erfindung mache. Doch wie wahrscheinlich ist das bitte? Das kann auch genasogut jedem anderen Menschen in jedem anderen Land geschehen. Das hat also mit den Möglichkeiten dieses Landes erstmal nichts zu tun.
Wo du aber wahrscheinlich hin willst, ist, dass jemand er hier lebt mehr MÖGLICHKEITEN hat sich zu entwickeln, als z.B. in einem Land mit Ständesystem.
Das stimmt natürlich und ist auch gut so. (Nicht dass es im anderen Land nicht so ist, sondern dass es bei uns auch so ist. Ich würde mir das auch für alle anderen Länder wünschen)
Zudem kann wirklich jeder MultiMilliardär werden, aber so wie das System arbeitet NICHT ALLE. Verstanden? Jeder kann, aber nicht alle.