@interrobangVereinfacht.
Stell' Dir 'mal eine Skala vor.
Ganz Links sind die Linksextremen, ganz rechts sind die Rechtsextremen und in der Mitte ist 'ne Mitte.
Nicht Jeder, der ein wenig rechts ist, oder fälschlicherweise (wie in der Diskussion hier einige Seiten zuvor) als extrem rechts betitelt wird, ist gleich "knallhart rechts" und böse. Eva Herman wird da bspw. extrem hineingedrängt, obwohl sie bspw. für Familien- und Frauenwerte einsteht, die ganz gut sind, aber in unser heutigen Welt durch zu extreme Durchsetzungen der linken Seite einfach untergraben werden.
Ein Dialog ist wichtig um das Gegenüber verstehen, analysieren und ändern zu können.
'ne politische, neutrale Gruppentherapie. ^^
Es brauch' eben eine Art Dialog, der die Spannungen verringert.
Zu den Rechten:
Ich empfinde den Rassismus als eine Phobie und ein Nicht-Zurechtkommen mit anderen Kulturen, was ebenfalls geklärt werden muss. Doch man muss es eben auch immer von allen Seiten sehen, wenn die Menschen einfach noch nicht bereit sind, darauf "klarzukommen", muss man auch Rücksicht nehmen und es nicht so stark fördern, wie bspw. Arbeitskräfte aus dem Ausland einzustellen, obwohl die Arbeitslosenquote hier im Land schon hoch ist.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.focus.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-linkspartei-lehnt-lehrstellen-fuer-suedeuropaeer-ab_aid_1030614.htmlRückgängig machen kann man es nicht, braucht man auch nicht(!), aber eine bessere, vorallem sprach- und wertebezogene Integration fördern, wäre gut.
Und ich finde, dass sowas wie Padöphile und was-auch-immer da noch mitschwingt, ebenfalls behandelt werden muss, da es eben absolut unmenschlich und nicht akzeptabel ist - wenn Du Dir allerdings wirklich 'mal das Laurent Louis Video dazu anschaust, dass ich vor paar Minuten gepostet habe, fasst man sich doch an die Stirn und denkt sich doch: "Was soll denn das bitte?"
Und ich finde H.Leugnung ist, wenn es wie erwähnt, 100% jeden Fakt dagegen einschließend und sowieso unwiderlegbar bestätigt ist, eine psychische Krankheit und ein Aufrechterhalten einer Lüge, die behandelt werden sollte.
Behandelt oder ein für alle Mal geklärt, dass auch noch der letzte Bekloppte es versteht - was es ja scheinbar immer noch nicht ist, da es genug Idioten gibt, die immer noch(!) darauf plädieren.
@RubyTuesday"Wie würdest Du da vorgehen?"
Wollte ich auch gerade fragen. (: Als allererstes sollte man vll. 'mal analysieren woher denn das rührt und woran das liegt. Was wollen die Menschen damit erreichen, dass sie solche Unterstellungen wagen? Was haben sie davon?