Africanus
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?
29.07.2013 um 21:30@Interalia
Interalia schrieb:Nochwas, anbei:Wenn das das Ziel von Verschwörungstheoretikern sein sollte, dann sind ihre tatsächlichen Leistungen ein Schuss in den Ofen.
Was wollen Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen?
Sehe ich zum Beispiel als wichtiger Punkt der Aufklärung. Ich würde sie manchmal auch eher Entschwörungspraktiker nennen. (: Es sind Menschen, die sich in ihrer freien Zeit teilweise den abstrusesten Dingen widmen oder auch wichtigen politischen, soziologischen Geschehnissen um Lösungen zu finden. Klarheit zu schaffen. Gutes gemeinsames Abwägen und Verstehen.
In der Politik würde man es bspw. weitgehend Think Tank oder Küchenkabinett nennen. (:
Interalia schrieb:Dann sollte man daran arbeiten, diese Menschen schlauer zu machen und sie aufzuklären, anstatt sie einfach in die Ecke zu stellen und ihren Hass noch zusätzlich anfeuern.Dazu ist es zu spät, diese Leute sind schon viel zu sehr in die Sache verstrickt, als dass man damit noch Erfolg hätte.
Interalia schrieb:Ich verstehe es, doch ich finde, dass man eine Lösung finden sollte, damit es aufhört so auszuarten und die Bevölkerung zu spalten.Warum sollte man jeden kleinen Splitter wieder an den Stamm einer mächtigen Eiche kleben?