Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 17:44
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Guck Dir doch allein die EU an, schon da klappt keine einheitliche "Regierung", wie willst Du dann die ganze Welt unter einen Hut bekommen
Man schafft es ja noch nicht mal die Ruhrstadt zu realisieren.(Das gesamte Ruhrgebiet in eine grpße Stadt umwandeln) Weil auch dort es Verwaltungstechnisch nicht klappen würde.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 17:46
@Yotokonyx
Ja, Rhein-Ruhr-City. :D Allein beim Namen konnte man sich ja schon nicht einigen. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 17:51
@Wolfshaag

Oh je. Dann erstmal einen Namen für die Weltregierung finden. :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 18:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Seite ist nicht rechts unterwandert, da hast Du völlig recht.

Allerdings habe ich außer 9/11 auch keine weiteren VTs gefunden...
darum gehts den auch nicht.

Matrixwissen.de ist eine private, nicht-kommerzielle Webseite, die dazu dient, Ihnen interessante Informationen bereitzustellen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 18:12
@Malthael

Dann argumentierst Du also absichtlich am Thema vorbei?

Du ignorierst die Argumente anderer User und versuchst, sie ins Gegenteil zu verdrehen, oder Dich darüber lächerlich zu machen. Letzendlich windest Du Dich, wie ein Aal und unterstellst anderen Usern Vorgehensweisen, die so nicht in Ordnung sind. Wie hier:
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wie willst du denn unterschiede feststellen. so wie es aussieht, kennse ja selbst nur rechte seiten und das ganz normale tollerante und welt offene leute von einer verschwörung ausgehen, willste garnicht wahrhaben.
Der User @geeky redet die gesamte Zeit von Verschwörungsportalen. Von den Seiten, auf denen die üblichen VTs aufgelistet sind und den Usern hier und anderswo die Argumente bereitgestellt werden. Du wirfst ihm vor, nur rechte Seiten zu kennen?
Ich sage, daß das auch logisch ist, denn es gibt ja keine anderen und Du konntest das auch nicht widerlegen, denn trotz stundenlanger Suche hast Du lediglich eine Privatseite gefunden, auf der gerade mal eine lausige VT zu finden ist und auch die wird nur gestreift.

"normale, tolerante Leute" - ja, wenn es die denn gäbe unter den VTlern. Bisher sieht es nicht so aus, denn auch Dein Auftritt hier erscheint keineswegs tolerant und weltoffen. Ich sehe vielmehr einen extremen Tunnelblick, der es offensichtlich unmöglich macht, tatsächliche Zusammenhänge zu erkennen - es kann aber auch sein, daß man sie einfach nicht erkennen will. Es ist natürlich auch möglich, daß man das alles längst weiß und hier nur versucht, sich herauszureden.

Es gibt nämlich immer mehrere Möglichkeiten, Aussagen zu interpretieren, nicht wahr?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 18:12
@Commonsense

Ist damit dieser Film gemeint ?

http://www.amazon.de/Die-Mondverschw%C3%B6rung/dp/B0088XVTQU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375027504&sr=8-1&keywords=die+mondverschw%C3%B6rung


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 18:13
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:darum gehts den auch nicht.
Dann fällt sie als vorgebliche Antwort auf meine Frage nach einem "relevanten Portal der "Wahrheitssucher", welches die verbreitetsten Verschwörungstheorien behandelt, OHNE gleichzeitig rechtsextremen oder braunesoterischen Unsinn zu promoten" also aus. Warum nennst du sie dann überhaupt erst und nicht eine, nach der ich fragte?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 18:15
@Yotokonyx

Jepp!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 18:15
@Yotokonyx

Ja.

@geeky

Weil es solche Seiten schlicht nicht gibt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 18:16
@Yotokonyx

Ich glaub, hier gibt´s einen Onlinestream:
http://onlinefilm.org/de_DE/film/40452

EDIT: sehe aber grad, das kostet :(


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 18:19
@dh_awake
@Rho-ny-theta
@Commonsense

Ok. Danke.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 19:07
Zur Mondverschwörung: Man sollte die paar Euro in die Hand nehmen und die DVD bestellen. Habe ich auch getan. Der Film ist klasse aber noch lange nicht refinanziert, das heißt, jede Dvd, die direkt bestellt wird, hilft, die schwarze Null zu erreichen.

Gruß jmb1982


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 19:50
ist relativ ruhig hier geworden. :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 20:29
@dh_awake
Wenn du unbewiesen behaupten kannst, die meisten der VTs stammen von rechts, dann ist das von vornherein eine Meinungsmanipulation, weil die meisten Menschen, die ich kenne, mit "braun" in jeglicher Form nichts am Hut haben wollen und sich dann den eigentlichen Inhalt gar nicht erst ansehen.
Weil die meisten Menschen die du kennst, etwas mit VT zu tun haben ?

Wir haben außerdem diese Diskussion schon in einem anderen Thread geführt, (Sind moderne VT antisemitische Propaganda ? )
und da habe ich schon aufgezeigt, in einer sehr langen Liste von Personen, das die alle in einer gewissen Weise in die rechte Szene verstrickt sind !
Also hat das mit Meinungsmanipulation nichts zu tun !
Es gibt keinen monokausalen Zusammenhang zwischen "das schnelle Geld mit der Naivität der Menschen" machen wollen und dem Erstellen/Verbreiten einer Verschwörungstheorie.
Es mag zu erst die VT geben, aber die Idee daraus aus ein Geschäft zu machen, kommt noch in der selben Woche ! Da können wir drauf wetten !

Aus 9/11 hat man auch seit 12 Jahren ein Geschäft gemacht.
Charlie Sheen, Jimmy Walter (lebt in Wien) und etliche andere Millionäre fallen mir da ein, die viel Geld in die 9/11 - Bewegung gesteckt haben. Die haben dabei eher schnelles Geld verloren.
Was nun in der Regel a
Diese Leute spenden dieses Geld an diese 9/11 Bewegung bzw.gemeinnützigen Verein über den sie Steuern sparen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 20:43
Zitat von che71che71 schrieb:Weil die meisten Menschen die du kennst, etwas mit VT zu tun haben ?
Natürlich, weil die meisten Menschen, die ich kenne, zugleich auch mich kennen und ich etwas mit VT zu tun habe. :)
Zitat von che71che71 schrieb:Wir haben außerdem diese Diskussion schon in einem anderen Thread geführt, (Sind moderne VT antisemitische Propaganda ? )
Ja richtig, aber du bringst ja bei der erstbesten Gelegenheit in jedem Thread diese Thematik auf.
Zitat von che71che71 schrieb:und da habe ich schon aufgezeigt, in einer sehr langen Liste von Personen, das die alle in einer gewissen Weise in die rechte Szene verstrickt sind !
Also hat das mit Meinungsmanipulation nichts zu tun !
Du hast nichts aufgezeigt. Du hast lediglich aufs Neue irgendwelche Artikelchen aus einer unseriösen, weil anonymen (psiram) Quelle gebracht. Die Betreiber dieser Seite könnten genauso Nazis sein.
Du hast rechtslastige Personen angeführt, die VTs übernehmen. Deshalb ist aber die ursprüngliche VT noch lange nicht von Rechten erfunden worden. Bis jetzt warte ich auf die Beantwortung meiner Frage, welche von den bekannteren VTs nun "rechte" Urheber haben.
Zitat von che71che71 schrieb:Diese Leute spenden dieses Geld an diese 9/11 Bewegung bzw.gemeinnützigen Verein über den sie Steuern sparen.
Ja natürlich, weil du das sagst, muss es auch stimmen ...
Zitat von che71che71 schrieb:Aus 9/11 hat man auch seit 12 Jahren ein Geschäft gemacht.
Ja und? Und wo ist da der Zusammenhang mit dem möglichen Wahrheitsgehalt dieser VT?
Wenn das das alleinige Motiv wäre, hätte man nicht auf 9/11 warten müssen.
Und selbstverständlich verdient auch die "andere" Seite genug an VTs.


5x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 20:57
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du hast lediglich aufs Neue irgendwelche Artikelchen aus einer unseriösen, weil anonymen (psiram) Quelle gebracht. Die Betreiber dieser Seite könnten genauso Nazis sein.
Doch was würde es ihnen dann bringen ?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 20:58
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du hast nichts aufgezeigt. Du hast lediglich aufs Neue irgendwelche Artikelchen aus einer unseriösen, weil anonymen (psiram) Quelle gebracht. Die Betreiber dieser Seite könnten genauso Nazis sein.
Du hast rechtslastige Personen angeführt, die VTs übernehmen. Deshalb ist aber die ursprüngliche VT noch lange nicht von Rechten erfunden worden. Bis jetzt warte ich auf die Beantwortung meiner Frage, welche von den bekannteren VTs nun "rechte" Urheber haben.
Psiram Kritik ist daneben !
Das wurde auch schon alles 15mal erklärt ! Man kann natürlich die Realität verleugnen ?!
Die Vril-Gesellschaft war angeblich mit übernatürlichen Methoden in der Lage, den Nationalsozialismus aufleben zu lassen
Quelle:wikipedia.org

Der ganze Heilpraktiker-Kram und die Veganer Bewegung geht ursprünglich auf das dritte Reich zurück.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:04
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du hast nichts aufgezeigt. Du hast lediglich aufs Neue irgendwelche Artikelchen aus einer unseriösen, weil anonymen (psiram) Quelle gebracht. Die Betreiber dieser Seite könnten genauso Nazis sein.
Zu Psiram hab ich gestern einen langen Beitrag geschrieben. Lies dir den doch mal beizeiten durch:
Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch) (Seite 107) (Beitrag von JohnDifool)

Ist die Seite Netz-gegen-Nazis in deinen Augen auch unseriös?
Beitrag von JohnDifool (Seite 30)


1x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:05
@dh_awake

Wenn du mit psiram ein persönliches Problem hast können wir es auch nicht ändern. Wir können nur immer wieder darauf hinweisen, daß die Quellen, die dort als Beleg angegeben sind, alles andere als anonym sind. Du kannst diese Quellen natürlich weiterhin ignorieren, aber dann mache bitte nicht den Umstand dafür verantwortlich, daß sie von Leuten zusammengetragen wurden, die du offenbar nicht magst. Das wirkt nämlich langsam mehr als lächerlich.

http://psiram.com/ge/index.php/Braune_Esoterik#Weblinks (Archiv-Version vom 18.07.2013)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:06
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Doch was würde es ihnen dann bringen ?
Was ihnen das bringen würde? Was bringt eine False flag-Operation?

Psiram stellt die Dinge so derart einseitig dar und mir häufigem Bezug auf die Naziszene, dass manch einer denken könnte: "Da steckt Propagada dahinter. Es kann doch nun nicht jeder Vtler ein Nazi sein und nicht jede VT rechts!"
Und dadurch könnten in Wirklichkeit erst junge, noch nicht gefestigte, aber mit gesundem Menschenverstand ausgestatte Leute erst recht mal in die rechte Szene reinschnuppern.
Und die Nazis freuen sich einen Haxn aus.
Ist denn das so undenkbar?
Genauso denkbar ist es, dass die ganzen Truthertruppen nach und nach von den Verschwörern unterwandert werden und die ursprüngliche VT dann plötzlich um eigene "Facetten" wie - dahinter stecken sicher Juden etc. - erweitert werden, um die Usrpungs-VT zu verwässern bzw. lächerlich und unglaubwürdig zu machen.

Also die Frage nach dem "Warum sollten Nazis eine Seite gegen Nazis machen" ist meiner Meinung nach nicht so schwer zu beantworten, wenn man nicht immer nur ein einfaches Reaktionsschema anwendet.


2x zitiert1x verlinktmelden