Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 13:40
@Johncom

Ich müsste dann Namen nennen, das möchte/darf ich nicht.

Aufmerksame User können sich aber bestimmt an verschiedene Ingenieure erinnern, die hier gemeldet und deren Ansichten weitab jeglicher Realität anzusiedeln waren/sind.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 13:41
@che71
nur die VTler dürfen das nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 13:42
@che71
@Malthael
Zitat von che71che71 schrieb:Und wenn das so viele Architekten und Ingenieure unterschrieben haben ?! Prüft das irgend jemand
nach ? Ich kann auch auf einer Unterschriftenliste meinen Beruf als Architekt angeben !
Ich glaube der Allmyuser OpenEyes hat sich da mal aus Spaß angemeldet. Und der ist weder Architekt noch Ingenieur. ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 13:43
@Malthael
Ich habe nicht gesagt, das die das nicht dürfen ! Ich habe gesagt, das Scientology das genauso macht.
Tom Cruise und John Travolta haben sich ja anwerben lassen !


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 13:44
@JohnDifool
´ja und.
die haben noch 17.000 andere unterstützer, die keine architekten und ingenieure sind.
das heisst doch nichts.
Zitat von che71che71 schrieb:Ich habe nicht gesagt, das die das nicht dürfen ! Ich habe gesagt, das Scientology das genauso macht.
Tom Cruise und John Travolta haben sich ja anwerben lassen !
ja dann machst die regierung genau so wie sientology


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 13:48
@Malthael
Was Die Regierung und nicht nur Scientology, sowie AZK und andere, gemeinsam haben ist das sie gleiche Werbestrategie nutzen. Diese Strategie ist aber erstmal wertneutral.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 13:48
@geeky
Kann man den Film "Mondverschwörung" irgendwo anschauen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 14:02
DH_awake schrieb:
dass bei den größereren Verschwörungen wie JFK, 9/11/Chemtrails/Totalüberwachung etc.


Finde ich witzig, daß die "Totalüberwachung" jetzt zu den größeren und gängigen Verschwörungstheorien gehört. In meiner Erinnerung hat vor Snowden nur der Kreis der Realisten darauf hingewiesen, daß wir schon längst überwacht werden...
Gut, dann streiche das Wort Totalüberwachung aus dem Satz. Denn das ist ein Nebenaspekt. Viel mehr würde mich deine Meinung zum Inhaltlichen meines Beitrages interessieren.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es wird lediglich klargestellt, daß die Wortführer, die Betreiber der entsprechenden Websites und die Urheber der meisten VTs in das braune Umfeld zu zählen sind.
Diesen Eindruck habe ich persönlich nicht. Welche von den meisten VTs (bleiben wir bei den bekannten) haben braune Urheber?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 14:07
@dh_awake
Es macht doch keinen großen Unterschied, ob die Urheber jetzt rechts sind oder/auch clevere Betrüger.
Um mit der Naivität der Menschen das schnelle Geld zu machen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 14:20
@Wolfshaag

Die Mondverschwörung läuft immer wieder mal in dritten Programmen, oder Spartenprogrammen. Ich könnte mir vorstellen, daß man sie komplett auf youtube findet...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 14:21
Zitat von che71che71 schrieb:Es macht doch keinen großen Unterschied, ob die Urheber jetzt rechts sind oder/auch clevere Betrüger.
Um mit der Naivität der Menschen das schnelle Geld zu machen.
Da bin ich anderer Meinung. Wenn du unbewiesen behaupten kannst, die meisten der VTs stammen von rechts, dann ist das von vornherein eine Meinungsmanipulation, weil die meisten Menschen, die ich kenne, mit "braun" in jeglicher Form nichts am Hut haben wollen und sich dann den eigentlichen Inhalt gar nicht erst ansehen.

Wenn du als Prämisse: "VTs stammen immer von cleveren Betrügern" in deine Aussage einbaust, dann ist das ebenfalls Meinungsmanipulation. Diese Art der Dialektik habe ich mal als junger Mensch in einem Seminar für Versicherungskäufer kennengelernt:
Du fragst den Kunden nicht: "Wollen Sie einen Termin für ein Beratungsgespräch?" sondern du fragst: "Ist ihnen das Beratungsgespräch morgen vormittag oder am Nachmittag lieber?" Und erstaunlich viele Menschen lassen sich derart überrumpeln und kommen (wenn überhaupt) erst hinterher drauf, dass ihnen ja gar keine Wahl gelassen wurde.


Es gibt keinen monokausalen Zusammenhang zwischen "das schnelle Geld mit der Naivität der Menschen" machen wollen und dem Erstellen/Verbreiten einer Verschwörungstheorie.

Charlie Sheen, Jimmy Walter (lebt in Wien) und etliche andere Millionäre fallen mir da ein, die viel Geld in die 9/11 - Bewegung gesteckt haben. Die haben dabei eher schnelles Geld verloren.
Was nun in der Regel auf dieses Argument kommt ist, das wären doch alles nur Selbstdarsteller, die sich inszenieren ...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 14:21
@delphi
Zitat von delphidelphi schrieb:Würdest du sagen verhältnismäßig viel, im Vergleich zu normalen Beiträgen im Verschwörungsbereich?
Da die braunen Spinner hier keine hohe Lebenserwartung haben, dürfte es verhältnismäßig wenig sein. Was aber sagt das aus über die Durchsetzung der Verschwörungstheorien mit brauner Gülle in den Foren, in denen Rechte willkommen sind?
Richtig: gar nichts.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 14:26
@geeky

Gib doch einfach zu das deine Argumentation etwas dünne ist. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 15:22
@Commonsense
Danke. Nein, sie ist nicht auf YT zu finden. :(


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 15:24
@Wolfshaag

Ok, das könnte vielleicht an der Vermarktung liegen. Wenn ich mich nicht irre, war man bestrebt, das Ding auf DVD herauszubringen und benötigte dazu Spendengelder und Vorbestellungen. Wahrscheinlich ist die Kohle noch nicht eingespielt.
Ich hätte das Ding ja auch gekauft, aber es ist mir nie in die Hände gefallen...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 15:28
@Commonsense
Sieht so aus.^^


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 15:29
@Commonsense
@Wolfshaag

Es gab mal eine Doku von N24 über die Mondlandung mit der Frage ob das echt war oder nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 15:36
@Yotokonyx
Das ist aber nun mal nicht das, was ich sehen wollte. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 15:40
@Wolfshaag

Guck doch mal beim Moskito Verlag die haben allesamt son Krempel was mit VT zu tun hat.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 15:42
@Yotokonyx

"Die Mondverschwörung" ist kein VT-Filmchen...


melden