@Africanus Africanus schrieb:„Ist das nicht beide Male das selbe?“
Nein, fakten den Thesen anzupassen ist Manipulation, aus den Fakten heraus Thesen zu entwerfen hingegen Wahrheitsfindung.
Africanus schrieb:„Wieso das denn?“
Wie wieso das denn? Jemand der aus Ignoranz oder Voreingenommenheit dies oder jenes als Falsch erklärt oder garnicht erst in Betracht zieht weil zuwider, handelt nicht objektiv, deshalb.
So und wenn da nun Architekten und Ingeniere usw. sind, die anhand diverser Begründungen zeigen und ausführen das ein WTC7 (welcher nicht von einem Flugzeug getroffen wurde) nicht hätte aus Feuer symmetrisch binnen Sekunden einstürzen können, dann gilt es das zu widerlegen, solange aber diese einzelnen Begründungen nicht wiederlegt werden können, dann muss man sich eben auch die Möglichkeit offen halten, das eventuell nachgeholfen worden ist.
Africanus schrieb:„Ziemlich infame Unterstellung, die Du hier bringst.“
Dass ich dazu aufrufe objektiv zu sein soll eine „Unterstellung“ sein? Jetzt wirds langsam absurd und lächerlich...
Africanus schrieb:Nein, das muss man eben nicht, es war bereits am 11. September offensichtlich, woran die Twin Towers eingestürzt sind (Schäden, Feuer) und woran sie nicht eingestürzt sind (CD irgendeiner Art).
Ist das etwa ein einfältiger Versuch anderen das Denken abzusprechen? Andere daran zu hindern die offizielle Sicht zu hinterfragen…? Du gehörst wohl zu der Sorte die sich alles aufschwatzen lassen gelle, also wenn du das so angehst, dann wird dir jeder alles mögliche aufschwatzen können, solange es von "offizieller" Stelle kommt.
Kritisches Denken ist jedenfalls etwas vollkommen anderes.
Africanus schrieb:"Nett, dass Du das noch mit dem Begriff "Wissenschaft" in Verbindung bringst, denn an sich ist dieses Vorgehen gar nicht wissenschaftlich und es ist auch gar nicht notwendig hier großertig wissenschaftlich vorzugehen, Realitätssinn ist vollkommen ausreichend."
Wow!
@GrouchoGroucho schrieb:„Und das weißt du nach zwei posts von mir?“
Na Du tust es doch schon wieder^^
Groucho schrieb:„Die Menge an Beleidigungen,“
Dann zeig doch mal wo und in welchem Beitrag ich mich einer "Beleidigung" bedient haben soll, hab ich mich etwa einer Vulgärsprache bedient oder jemandes Mutter beleidigt, vulgarismus
betrieben so das du hier von "Beleidigungen" sprichst?^^ Versuch es mal mit Aufrichtigkeit...
@Balthasar70Balthasar70 schrieb:„Es fehlt mir jede Vorstellung wie es so zu irgendeiner Art von Erkenntnisgewinn kommen soll.“
Tja, ich hatte auch nichts anderes erwartet...