Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?
26.08.2015 um 19:32@235
235 schrieb:Nein, fakten den Thesen anzupassen ist Manipulation, aus den Fakten heraus Thesen zu entwerfen hingegen Wahrheitsfindung.Es ist zwar gefährlich Fakten einer Theorie anzupassen, da man Gefahr läuft, dass man widersprechende Fakten ignoriert, Manipulation ist das allerdings noch lange nicht, sondern durchaus auch in der Wissenschaft üblich.
235 schrieb:So und wenn da nun Architekten und Ingeniere usw. sind, die anhand diverser Begründungen zeigen und ausführen das ein WTC7 (welcher nicht von einem Flugzeug getroffen wurde) nicht hätte aus Feuer symmetrisch binnen Sekunden einstürzen können, dann gilt es das zu widerlegen, solange aber diese einzelnen Begründungen nicht wiederlegt werden können, dann muss man sich eben auch die Möglichkeit offen halten, das eventuell nachgeholfen worden ist.Diese Dinge, die von irgendwelchen Laien vorgetragen wurden, wurden erschöpfend behandelt und das nicht nur hier, sondern noch in zahlreichen anderen Diskussionen im Internet.
235 schrieb:Dass ich dazu aufrufe objektiv zu sein soll eine „Unterstellung“ sein? Jetzt wirds langsam absurd und lächerlich...Nein, es ist eine Unterstellung, das mit der Unterstellung bezog sich auf den Teil mit der Ignoranz.
235 schrieb:Ist das etwa ein einfältiger Versuch anderen das Denken abzusprechen? Andere daran zu hindern die offizielle Sicht zu hinterfragen…? Du gehörst wohl zu der Sorte die sich alles aufschwatzen lassen gelle, also wenn du das so angehst, dann wird dir jeder alles mögliche aufschwatzen können, solange es von "offizieller" Stelle kommt.Was hat das jetzt mit "aufschwatzen" und "offizieller Seite" zu tun? Ich habe diese Einschätzung für mich getroffen bevor irgendwelche offiziellen Berichte herausgegeben wurden! Vor 2009/2010 waren mir diese Berichte vollkommen unbekannt. Und was kritisches Denken angeht, solltest gerade Du, der seine Einschätzung aufgrund eines "argumentum ad populum" und eines "argumentum ad verecundiam" trifft, mal die Füße ruhig halten. Denn eines ist sicher: Als kritisches Denken kann man das auch nicht bezeichnen.
Kritisches Denken ist jedenfalls etwas vollkommen anderes.
235 schrieb:Wow!Getroffene Hunde bellen. :D