dh_awake schrieb:Ich wette, danach würden die Raubüberfälle drastisch zunehmen.
Zuerst klaue ich den Inhalt der Handtasche und danach den Inhalt deiner/s Wohnung/Hauses.
Brechstange oder Dietrichs brauche ich ja dann angenehmerweise nicht mehr.
Typisch VTler: projizieren immer gleich, zu was die Bad Guys im Stande wären. Hat allmy uns nicht gelehrt, dass es Trickserbanden sowie epische Irrtümer nur im Kino geben kann? Die Wirklichkeit ist doch in Wahrheit immer eindeutig, eindimensional und unveränderbar, wie alles und jeder. Wer braucht Aufmerksamkeit, wenn er Schlagworte hat?
Schon wieder ne halbe VT, was Du hier ablieferst...
;)BTW kann man sich die "Türöffnende Handtasche" schon seit Jahrzehnten selbst basteln, nur ist das unpraktisch und - wie du schon sagst - fahrlässig dumm. Die Reichweite der RFID-Scanner für Türen ist auf vielleicht 20 cm begrenzt, weshalb man die Handtasche direkt vor den Scanner halten müsste. Im Portemonaie ist die Karte bzw. der Chip besser aufgehoben. Natürlich gibt es Zwischen-Stufen zwischen Portemonaie und Handtasche, die man auch einfach vor die Scanner halten kann. Sicherer als das gute alte Schlüsselbund ist diese ganze Technologie aber auch nicht, ganz im Gegenteil. Ich bezweifle auch, dass es das große Verkaufsargument für den Transhumanismus darstellt: "implantiers Dir, dann kannstes nie verlegen!" Doch vermutlich wird die Masche funktionieren, so eindimensional wie die Leute immer mehr werden. Schlichte Logik plus das gute Gefühl, "the smartest guy in the room" zu sein. McDonalds fürs Gehirn.
Die Verdummungsmaschinerie ist seit Zak McKracken mit die einzige VT epischeren Ausmaßes, deren Tatsächlichkeit mir absolut plausibel erscheint und vor der ich wirklich Angst habe. Sogar noch mehr als vor kriegsbeschönigenden Lügen und dem zweierlei Maß derer, denen es viel zu gut geht. Denn die genügsame, rosarote, aufdringliche Dummheit der Gut-Zu-Unterhaltenen ist das Fundament für alles Infame.