Danke
@NerokAlso noch mal ganz konkret:
Der Plan halb geheimer, elitärer Gruppen zur stückweisen Aushöhlung der Demokratie und Errichtung eines unsozialen Überwachungsimperiums, dessen Vasallenstaaten und Bürger durch hörige bzw. erpresste Politiker oder Schulden ferngesteuert und ausgebeutet werden, das sich mittels völkerrechtswidriger und verlogener Kriege und hinterhältiger Destabilisierungsmaßnamen ausweitet, kurz NWO, war niemals eine Verschwörungstheorie? Oder
@Commonsense korreliert nicht mit den Fakten?
@geekyDie Begriffe "nuts" und "proof" kenne ich. Aber ist denn eine Theorie eine Theorie, nur wenn sie bereits bewiesen ist? Ok, vielleicht habe/hatte ich tatsächlich eine andere Definition für den Begriff Theorie.
Mir ist klar, dass sich dies gerade zu widersprechen scheint, für mich/uns ist dies tatsächlich keine Theorie mehr, bzw. eine bereits verifizierte Theorie, vielleicht mal abgesehen von kleinen Unstimmigkeiten in Details. Nach meiner Erfahrung wurde ich für solche Behauptungen jedenfalls nicht selten in die VT- Ecke gestellt, von Leuten, für die so etwas noch lange nicht bewiesen ist. Sehr gut, wenn nicht :-)
Aushöhlung der Demokratie:TTIP, Aufweichung der Kennzeichnungspflicht schon vor TTIP, Ausstieg vom Ausstieg, Merkels bevorzugter EU Finanzkommissar ist korrupt und war immer gegen die Kontrolle der Banken, Auslandseinsätze der Bundeswehr, harter Kampf gegen Genfood, Glyphosat. Wer hat hier das Sagen? In wessen Interesse wird hier entschieden?
Vasallenstaaten:Viele Diktatoren weltweit, aber auch wir gehören zum US- bzw. Kapital Imperium, laut G. Friedmann, Z. Brzezinski, W. Clark u.A.:
„Seit 1945 war Deutschland nicht einen Moment souverän.“
Wolfgang Schäuble,
„Diejenigen, die gewählt wurden, haben nichts zu entscheiden und diejenigen, die was zu entscheiden haben, wurden nicht gewählt.“
Horst Seehofer,
„Europa ist ’ne Lachnummer, Europa wird nicht ernst genommen.“
Egon Bahr.
Halb geheime elitäre Gruppen:Freimaurer, Skull&Bones (z.B. Bush, Carry), Bilderberger (z.B. Merkel, Kissinger), Think Tanks, Atlantik Brücke, Großbanken, Konzerne bzw. Lobbyisten- Finanziers usw. Denen
@Groucho misstraue ich, und freue mich über jede VT, die sich nicht bewahrheitet.
Unsozial / Destabilisierungsmaßnamen:Anhaltende Tendenz der Wohlstandsverteilung, subventionierte Großkonzerne und schwindende Kleinbetriebe/Höfe, Sozialabbau, Bankenrettung - zock Risiko auf unsere Kosten, Stay Behind, „teile und herrsche“ (siehe G.Friedmann/Stratfor Rede) Diktatoren, Kriege (siehe Wesley Clark Interview), Taliban, IS, Economic Hitman usw.
Überwachungsimperium:NSA und deren Zusammenarbeit mit Google, Facebook, Microsoft. Speziell auch die neue Windows 10 Datenschutzrichtlinie. (Politiker haben da gute Chancen erpresst und manipuliert zu werden, wenn sie nicht spuren)
U.a. Mittels Schulden ferngesteuert und ausgebeutet:Rechnet mal aus, wann wir (wirtschaftsstarken Deutschen) bei optimaler Wirtschaftslage unsere Schulden abbezahlt haben. Der Verdienst an den Zinsen weltweit. Privatisierung, insbesondere der Infrastruktur ist gut für die meist wohlhabenden Investoren und schlecht für die Mehrheit. Nestle kauft ganze Trinkwasservorkommen. Das Pech, Öl im Land zu haben.
Verlogene und völkerrechtswidrige Kriege:Massenvernichtungswaffen im Irak, Brutkastenlüge, Golf von Tonkin, USS Liberty (hat nicht geklappt), Urankern Geschosse. Und es wäre sehr unrealistisch zu glauben, dass wäre nicht nur die Spitze des Eisbergs.
(Hängt euch nicht an einzelnen Beispielen auf, betrachtet das Gesamtbild. Das meiste ist wohl unbestritten)
Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen? Vor
möglichen (!) Entwicklungen warnen.