JohnDifool schrieb:Und diese 200 Familien sind jetzt quasi die Elite bzw. die geheime Schattenregierung der USA oder wie darf ich mir das jetzt genau vorstellen?
Och, das würde ich nicht so geheimnisvoll umschreiben, dafür gibts doch die ganzen
Denkfabriken und den blühenden Lobbyismus im Land der unbegrenzten Möglichkeiten
(leider nicht nur dort).
JohnDifool schrieb:Und wie kann es überhaupt sein, dass diese 200 Familien scheinbar stets die gleichen Interessen verfolgen?
Warum sollten sie?
Im Grunde brauchen sie nur ein gemeinsames Zeil zu verfolgen:
Machterhalt und wenns geht natürlich Machterweiterung, ein adäquates Mittel dazu
ist natürlich Geld. Korruption ist ja nicht unbedingt ein Phänomen der heutigen Zeit.
Bei einigen Clans reichen diverse Einflussmöglichkeiten über Jahrhunderte zurück,
also liegen da quasi schon Erfahrungswerte vor.
Beispielsweise wurden und werden ja auch Konzerne ab und an mal dabei erwischt, wie
sie "Dinge" aushandeln, die nicht wirklich rechtens sind, also so genannte Kartelle
bilden, auch nix geheimnisvolles. Diese so genannten Kartelle bedienen oftmals
die gleichen Märkte, haben aber dennoch ein gemeinsames Ziel vor Augen.
Da gibt es doch diesen uralten Spruch: Teile und herrsche....also auch nix neues.
JohnDifool schrieb:Kommen sich die eigentlich nie auch mal gegenseitig in die Haare? Herrscht bei denen immer nur Friede, Freude, Eierkuchen?
siehe oben
JohnDifool schrieb:Oder stimmen diese 200 Familien vielleicht in einer streng geheimen Wahl, an einem noch viel geheimeren Ort einfach ganz demokratisch darüber ab?
Wozu denn? Das Hauptziel ist doch klar, ansonsten läuft es wohl ähnlich wie bei Kartellabsprachen.
Da jeder Konzern darauf bedacht ist, möglichst nur Mitarbeiter einzustellen(zumindest was die obersten Positionen angeht), die die eigenen Interessen(also die des Unternehmens) vertreten,
braucht sich kein Clanmitglied großartig Sorgen machen. Vlt. wäre z.B. Davos eine gute
Gelegenheit konzernübergreifende Taktiken auszuarbeiten.
JohnDifool schrieb: Zum Beispiel in den Katakomben ihrer satanistisch-zionistischen Illuminatenloge im 23. Untergeschoss von Area 51?
Du bist mir aber ein Schlingel. Da geht dir, meiner Meinung nach, doch ein wenig die Phantasie durch.
:aluhut:JohnDifool schrieb:Alle volljährigen Mitglieder sämtlicher 200 Familien oder vielleicht doch nur jeweils das männliche Familienoberhaupt? Darf bei erkennbaren Altersschwachsinn auch der erstgeborene Sohn einspringen und wer kontrolliert eigentlich, ob die Wahlen auch wirklich korrekt durchgeführt wurden? Die Reptiloiden aus der hohlen Erde?
Das geht vlt. ein klitzekleines bißchen zuuu weit.
:troll:Warum sollten die ihre Praktiken nicht einfach der normalen Geschäftswelt entleihen?
Sind natürlich nur meine persönlichen Phantastereien, als Erklärung für etwas sooooo
geheimnisvolles und undurchführbares, wie das Abstimmen diverser
Praktiken zur Lösung soooo mystischer, klitzekleiner Problematiken, wie
Absprachen, von denen möglichst niemand etwas mitbekommt, außer den Beteiligten.
Nennt sich im Geschäftsleben auch Kartellabsprache und kommt wohl des öfteren vor.