@dh_awake Das Manhattan Projekt war eine völlig andere Zeit. Amerika war in den Krieg eingetreten, da war der Zusammenhalt unter den Amerikanern nochmal ein stärkerer, als er es ohnehin schon ist. Als Deutscher der Nachkriegsgeneration kann man sich den Patriotismus eines Amerikaners kaum vorstellen, der auch heute noch sehr stark ist.
Dieser Patriotismus macht es durchaus vorstellbar, daß ein militärisches Geheimprojekt, das dem Schutz der USA dient, auch geheim bleibt (obwohl selbst das ja damals nicht klappte), außerdem ist die Anzahl der Beteiligten immer noch sehr viel überschaubarer, als bei 9/11.
Der selbe Patriotismus macht aber auch einen Verrat am eigenen Volke, wie es durchweg alle Szenarien der Truther wären, sehr unwahrscheinlich, eben weil ein echter Patriot ein solches Geheimnis nicht bewahren würde.
Nebenbei ist so ein Äpfel/Birnen-Vergleich eigentlich nur dazu angetan, sich lächerlich zu machen und zu belegen, daß man weder von Geschichte, noch von menschlichem Verhalten und schon gar nicht von der Mentalität der Amerikaner auch nur die geringste Ahnung hat.
Ich beteilige mich nicht an den 9/11-Threads, weil mir da jedes Mal die Galle hochkommt. Ich kenne Menschen, die Familienmitglieder bei dieser Tragödie verloren haben. Wenn ich dann höre, es hätte keine Flugzeuge gegeben, keine Helden im 4. Flieger usw., würde ich am liebsten durch den PC springen und den VTlern kräftig in den Allerwertesten treten, in der Hoffnung, daß durch die Erschütterung ein paar verklemmte Synapsen wieder freikommen.
Dein Nick enthält das Wort "awake". Es wäre wünschenswert, daß dies eine Prognose ist und Du, wie auch andere, aufwachen und sich mal mit Realitäten beschäftigen, anstatt mit schwachsinnigen Webseiten und anti-amerikanischer Hetze.
Zumindest gibt es ja dann doch noch Menschen, die sich über Euren Starrsinn freuen - bei uns nennt man die Terroristen...
Das war es dann auch von mir zum Thema 9/11!