Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?
30.05.2014 um 18:32dh_awake schrieb:Jene, die zuerst alles geglaubt haben und jetzt genauso fanatisch alles von der Gegenseite nachplappern,Zu denen ich aber ganz sicher nicht gehöre!
Ich habe hier in dem Forum schon einmal geschrieben gehabt, das ich Wochen damit verbracht habe, mir alle Verschwörungsideologien (an die ich so geglaubt habe) einmal genauestens von der skeptischen Seite aus anzusehen. Ich habe Bücher gelesen, weiterführende Links zu wirklich seriösen Seiten von vorne bis hinten durchforstet, habe mit Fachleuten (wie Meteorologen, Piloten, Lehrern, Planespottern, Hobbyastronomen, Archäologen, etc....) geredet, mich in gewissen Bereichen halt selbst weitergebildet! Und habe dann selbst erkannt, das an vielen Verschwörungsideologien so mal überhaupt nichts dran ist! Aber einige Verschwörungsideologen scheinen das, warum auch immer, nicht in ihren Kopf zu akzeptieren! Vielleicht weil ihr Ego nicht damit zurecht kommt! Wer weiß? Vielleicht weil sie sich einfach nicht vorstellen können das ich mittlerweile doch schlauer bin als sie denken!
kannnichsein schrieb:Was waren denn das alles für Ideologien von denen du überzeugt warst und was du verbreitet hast, wenn man fragen darf?Och das war wirklich alles mögliche! Wie zum Beispiel:
- HAARP ist eine Maschine zum Wetter und Gedanken manipulieren
- Chemtrails gibt es wirklich
- Aliens sind schon lange hier, leben sogar unter uns und wir stammen sogar von ihnen ab
- Die Illuminaten verstecken ihre Zeichen in Filmen
- Wir werden von einer ''Elite'' versklavt oder auch von einer Reptiloiden Alienrasse
- Viele berühmte Menschen wurden von dieser ''Elite'' auch umgebracht weil sie zu viel wußten
- Die Mondlandung war ein Fake
- Die Twin Tower und WTC7 wurden an 9/11 gesprengt
Und so weiter und sofort...........