Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 18:35
Und was soll jetzt der psychologe da bringen von dem du das video verlinkt hast???
das ist kein Psychologe -schau's dir ab 6.20 an: eine sehr schlüssige Erklärung warum die Annahme alle Architekten & SE's die sich NICHT engagieren sind 100% OVT-Gläubig unsinnig ist.

Ich kann dir aber auch ein Beispiel bringen: Wieviele Autofahrer in D engagieren sich gegen eine Autobahn-Maut ? Alle anderen sind dann also dafür ... ein ziemlicher Trugschluss.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 18:36
@ER_win
äh.. doch? Der Typ is sogar ein bekannter psychologe.
Wikipedia: Dan Ariely


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 18:39
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:"Wow in den ganzen Jahren haben sie 2353 Unterstützer zusammen bekommen, das ist ja der Wahnsinn."
bist du mal so lieb - falls du das recherchemässig schaffst - und machst eine halbwegs belegte und schlüssige Schätzung der Menge an HC-FDB's (Hardcore-Foren-Debunker) ... :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 18:40
Das war tatsächlich missverständlich formuliert, entschuldigung es muss natürlich heissen.

Noch nicht mal ein hundertstel Promille aller Ingeneure und Architekten weltweit, hat so grosse Zweifel an der offiziellen Version von 911, dass sie sich eine Minute Zeit nehmen würden um die Petitoon von AE911 zu zeichen.

Dieses Buch von Ariely ist übrigens ein echter Lesetip:
http://www.amazon.de/Denken-hilft-zwar-n%C3%BCtzt-nichts/dp/3426300885/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1440693708&sr=1-1


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 18:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@ER_win
äh.. doch? Der Typ is sogar ein bekannter psychologe.
Wikipedia: Dan Ariely
*ops - stimmt hast recht. War in meiner Denkrübe da schon lang bekannt, fix nur als "Verhaltensökonom" gespeichert...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 18:43
@ER_win
Und was willst du jetzt als Verschwörungsteoretiker/Verschwörungsideologe hier erreichen? Deine beiträge erscheinen mir alle recht wir und schwer verständlich...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 18:46
Noch nicht mal ein Promille aller Ingeneure und Architekten weltweit, hat so grosse Zweifel an der offiziellen Version von 911, dass sie sich eine Minute Zeit nehmen würden um die Petitoon von AE911 zu zeichen.
wieso sollte er - solange er sich nicht selbst damit auseinandergesetzt hat. Ausserdem ist's ja nicht wirklich "karrierefördernd". Wobei ich genau DAS als skandalös empfinde ...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 18:49
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:Ausserdem ist's ja nicht wirklich "karrierefördernd". Wobei ich genau DAS als skandalös empfinde ...
Naja wen man irrationalen Verschwörungsteorien anhängt ist das halt merkwürdig. Kann man vergleichen mit Biologen welche die Evolutionsteorie ablehnen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 18:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und was willst du jetzt als Verschwörungsteoretiker/Verschwörungsideologe hier erreichen?
ein Test kollektiven Zuschreibungs-Verhaltens unter der Hypothese Forendebunker tendieren statistisch signifikant zu Projektionen - muss aber erst wissenschaftlich ausgearbeitet werden ... ;)

Ansonsten wie Lao-Tse: "es gibt nichts zu erreichen" :D :D :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 18:54
@ER_win
Also reines trollen... dachte ich mir...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 19:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:im grunde könnte man alle vtler die sagen das die us regierung schuld am 9/11 schuld ist anzeigen. währe ich dafür da es teilweise regelrechter hetze gleichkommt...
Machs einfach und wir sehen uns vor Gericht wieder. Und dann werden wir den CR mal schön öffentlich vor allen Kameras dieser Welt hier in Deutschland Kapitel für Kapitel auf seinen Inhalt untersuchen. Da freuen sich der Herr G.W.Bush und die Frau Merkel sicher schon ganz besonders drauf. ;)

Du bist in meinen Augen wirklich ein Träumer. Die ziehen nich mal einen Gerichtsprozess gegen denjenigen durch den sie der Planung von 9/11 verdächtigen !!! und dann werden sie jemanden der G.W.Bush der aktiven Beteiligung an 9/11 verdächtigt, anklagen und die ganze schmutzige Wäsche vor Gericht noch mal ordentlich durchleuchten. Alles klar. :D Wie naiv kann man eigentlich in dieser Welt noch sein?

Schade dass es nich mehr von deiner Sorte gibt, dann sehe die Welt vielleicht besser aus. Aber leider laufen da draußen jede Menge Leute mit bösen Absichten herum, die in meinen Augen weit aus cleverer sind als du. Und du rennst ihnen auch noch mit deinen Argumenten hinterher, anstatt ihnen mal ordentlich heimzuleuchten. So kann die Menschheit ja eigentlich nur untergehen. Egal, schau ich halt dabei zu. :(

Gruß greenkeeper


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 19:01
@Nexuspp

Neben (Au)Heiwa gibt es ja noch einige andere Perlen bei den Ingenieuren der Wahrheit, auch bei den "Structural Engineers":

Robert Mote meint, dass der Einsturz der Twin Tower sei von unten erfolgt:

By observation, I could never understand the 'convenient' vertical collapse at the base due to an extreme event at height.

Patrick Matthews meint, dass durch die Einstürze keine benachbarten Gebäude beschädigt worden seien:

When I watched the 9/11 attacks I thought to myself that those buildings were designed to withstand this type of calamity. Yet they collapsed perfectly, without harming any adjacent buildings, just like a controlled demolition.

Da haben u.a. WTC 5, 6 und 7 ja riesiges Glück gehabt.

Fred Schaejbe meint, dass Gebäude auf die Art wie WTC 1/2 einstürzen, wenn eine CD mit Sprengstoff durchgeführt wird:

Except by intentional use of controlled demolition explosives or other energy source, steel structures can not and do not collapse in the manner that WTC buildings 7, 1, and 2 did on 9/11/2001.

Ich habe bis heute kein derartiges Beispiel gesehen.

Steve Thomas meint, dass das Ingenieurwesen die einzige exakte Wissenschaft ist:

Engineering is the only exact science in the world ...

Das werden Physiker und Mathematiker sicher etwas anders sehen.

Paul Mason meint, dass beim Einsturz die Stahlteile "in winzige Teile pulverisiert" wurden:

It is simply not physically possible for a structure to collapse at near-free fall speed and, at the same time, pulverize all of its concrete and steel into tiny fragments;

Enzo Saponara meint, dass die Schmelztemperatur von Stahl sechsmal höher liegt als die höchste Temperatur, die beim Brennen von Flugbenzin entstehen:

steel melts at a temperature six times greater than the peak temperature reached by the combustion of jet fuel.

Das wären dann, je nach Quelle, bei etwa 5400 - 15000°C.


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 19:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja wen man irrationalen Verschwörungsteorien anhängt ist das halt merkwürdig.
genau das ist eine Zuschreibung die statistisch auf ziemlich wenige Zweifler zutrifft...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kann man vergleichen mit Biologen welche die Evolutionsteorie ablehnen.
auch das kann man nur, wenn man zu unzulässigen Verallgemeinerungen tendiert. Wer die Menge/Qualität der wissenschaftlichen Bestätigung der "Evolutionstheorie" mit jener der "WTC1/2/7=Brandeinsturz"-Theorie gleichsetzt, hat *imho keine Ahnung von der Sache oder von Wissenschaft, versteht die verwendeten Primär-Dokumente nicht, betreibt schlicht "glaubens-gesteuerte" Meinungsmache oder ist so 'ne Art Peergroup-Mitläufer...


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 19:11
Zitat von ER_winER_win schrieb:genau das ist eine Zuschreibung die statistisch auf ziemlich wenige Zweifler zutrifft...
Und wenn wir 'irrational' gegen 'völlig unbelegte' austauschen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 19:21
weise für die Zweifel bitte "völlig unbelegt" nach:


Hier geht's zu den thematisch passenden "Baustellen":
9/11 Allgemein (Seite 2297) (Beitrag von ER_win)
9/11 WTC7 (Seite 103) (Beitrag von ER_win)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 19:29
Zitat von ER_winER_win schrieb:weise für die Zweifel bitte "völlig unbelegt" nach:
Warum sollte ich das tun?
Ich stelle dir eine Frage und du antwortest mit einer Gegenfrage?

Von der Unhöflichkeit abgesehen, geht deine Frage auch an der Sache vorbei

Naja wen man irrationalen Verschwörungsteorien anhängt ist das halt merkwürdig.

Diesen Satz hast du so
Zitat von ER_winER_win schrieb:genau das ist eine Zuschreibung die statistisch auf ziemlich wenige Zweifler zutrifft..
kommentiert, worauf ich frug:

"Und wenn man "irrational" gegen "völlig unbelegt" austauscht?"


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 19:38
ja und wenn Zweifler nun aber gar keine eigenen VT's verbreiten sondern nur Fehler/Unstimmigkeiten in den bisherigen "Beweisen" belegen und monieren ?! Dann paßt dein Satz irgendwie nicht ...
The Scope of “Best Evidence” for the Purposes of the 9/11 Consensus Panel


The Panel uses the term in the very narrow sense of the “best evidence” available with regard to any specific claim of the 9/11 official story that the Panel challenges. It does not mean the strongest evidence against the official story in general. It is simply the best evidence against each particular claim that the Panel addresses. “Best evidence”, as used by the 9/11 Consensus Panel, is not evidence in support of alternative theories of what happened on 9/11.
http://www.consensus911.org/what-is-best-evidence/


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 19:43
@ER_win

Kannst du einfach meine Frage beantworten, ganz ohne Anflüge von Rabulistik?

Und wenn es geht, dabei nicht "Zweifel an..." mit "Beleg für..." verwechseln.

Danke


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 20:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte ich das tun?
Ich stelle dir eine Frage und du antwortest mit einer Gegenfrage?
Was soll er denn sonst tun, wenn du dein "völlig unbelegt" nicht belegst sondern einfach willkürlich voraussetzt?
Vorher macht es einfach keinen Sinn, deine Frage zu beantworten.
Außer du willst über Reptos oder hohle Welt diskutieren ...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 21:24
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was soll er denn sonst tun, wenn du dein "völlig unbelegt" nicht belegst sondern einfach willkürlich voraussetzt?
Na, einfach antworten.

Das ging doch vorher auch
@interrobang schrieb:
Naja wen man irrationalen Verschwörungsteorien anhängt ist das halt merkwürdig.
@ER_win schrieb:
genau das ist eine Zuschreibung die statistisch auf ziemlich wenige Zweifler zutrifft...
Er hat interrobang nicht aufgefordert seine 'irrationalen Theorien' zu belegen. sondern einfach geantwortet
(seine Antwort auch übrigens unbelegt).

Und was genau, soll ich jetzt belegen?
Soll ich jetzt belegen, dass es unbelegte VTs gibt?
Gibt es denn überhaupt andere?


1x zitiertmelden