@EyaWurde mir in die Wiege gelegt, sollte Politikerin werden
Wärst garantiert ne Bereicherung da oben. Ich wandere schon mal aus.
:troll: :DWenn du schreibst, vom System profitieren einige wenige, sind es dennoch eine Menge Einzelner
Tja, ich dachte, du hättest bisher gelesen und verstanden.
:D Nochmal nur für dich: Ja, es
profitieren "eine Menge Einzelner" vom System. Von den "einigen wenigen" wird das System aber
gelenkt. Jetzt deutlich? Um's mal bildlich zu formulieren, die "Menge Einzelner" werden durch Uli Hoeneß vertreten, der als System
profiteur durch Zockereien unversteuerte Gewinne schöpft. Hoeneß kann zwar sein Geld vermehren und moralisch zwiespältig einsetzen (z.B. durch Hedgefonds-Spekulation), er hat aber
keinen Einfluss auf Politik und Wirtschaft.
Die "einigen Wenigen", jetzt mal repräsentiert durch David Rockefeller, zocken aber nicht nur einfach, sondern leiten ganze Eliten-Gremien (TR, CFR, BB) und
beeinflussen aktiv politische Richtungen. Ist jetzt klar, was gemeint ist? Einfacher kann man's doch nicht mehr erklären, oder?
:DAber frag ruhig nur zu, ich sehe ja, dass bei dir noch Begriffslücken sind.
Die Apartheid auf einer anderen Ebene, nur dass jetzt nicht die Hautfarbe oder Ethnie entscheidet sondern das Kapital. Bussinesclass/Economy.. usw. Was ich dazu sagen kann, ist lediglich, dass die Hierarchie etwas anderes nicht zulässt, als in "Kasten" zu leben, wir sind alle gleich und manche sind gleicher.
Das hast du sehr schön formuliert, zwar etwas schwammig, aber lesbar.
:D ;)Nur, wo ist da jetzt die Antithese zu meinem Beitrag, der angeblich nicht die Intention DEINES letzten Beitrages erfasst hätte?
Aber, alles Schuld der paar "Namen"? Nein, das denke ich nicht.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“
Da schieb ich doch mal ein Zitat nach:
"Some even believe we are part of a secret cabal working against the best interests of the United States, characterizing my family and me as 'internationalists' and of conspiring with others around the world to build a more integrated global political and economic structure - one world, if you will. If that's the charge, I stand guilty, and I am proud of it."
David Rockefeller - Memoirs, S. 405 "Populist Paranoia"
Matthäus-Effekt hatten wir schon und solange der Mehrheit nicht bewusst wird, dass die "Mächtigen" diese Macht nur durch die Aufmerksamkeit der Menschen erlangen, wird sich nichts ändern.
Werd doch mal konkreter! Wen siehst du als die "Mächtigen"? Dein Absatz ist so abstrakt, dass dessen Kern nur noch mit dem Fernrohr zu erkennen ist.