Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?
14.03.2014 um 12:48@matraze106
Nein, Du verstehst immernoch nicht: Die (psychopathische ?) Lust an der Schuldzuweisung ist für mich Voraussetzung, um jemanden als "Verschwörungstheoretiker" zu bezeichnen.
Die einseitige, eingegrenzte, vorurteilsbehaftete Schuldzuweisung ist Voraussetzung für die "Verschwörungstheorie".
Wie kannst Du so etwas schreiben
Es ist mir einfach zu billig, zu naiv, zu manipulativ, zu einseitig, zu ... blöd, immer bloss auf eine "Finanzelite" als Wurzel des Übels zu deuten. Man kommt einer Veränderung der Verhältnisse damit ebenso wenig näher wie mit dem Deuten auf den Mond.
Schonmal überlegt, ob mit einer Vertuschung in diesen Breitengraden nicht eventuell ein militärischer Konflikt vermieden wird? Oder steht für Dich schon fest, was die Hintergründe sind?
Nein, Du verstehst immernoch nicht: Die (psychopathische ?) Lust an der Schuldzuweisung ist für mich Voraussetzung, um jemanden als "Verschwörungstheoretiker" zu bezeichnen.
Die einseitige, eingegrenzte, vorurteilsbehaftete Schuldzuweisung ist Voraussetzung für die "Verschwörungstheorie".
Wie kannst Du so etwas schreiben
matraze106 schrieb:Jedoch pochst selbst Du darauf, indem Du VTs auf "die Gängigen" bzw. "die Gewöhnlichen" einengst, dass wir uns verbitten, bloß nur in die gedankliche Nähe einer Machenschafts-Rekonstruktion oder gar Ursachenerkennung kommen,wenn ich gerade die Machenschaften des Textilmarktes erörtere? Ich weite nur den Kreis der Verdächtigen aus auf die, die tatsächlich profitieren: Die Firmninhaber, die Lobbyisten, die Politiker, die örtliche Mafia, die Polizei, an der Spitze der Nahrungskette die Grossaktionäre und Banker.... und zuguterletzt der Kunde, der sich über billige, modische Textilien freut, die er gar nicht länger als ein oder zwei Jahre tragen möchte, weil sie dann unmodern sind. Und dann profitieren noch die Secondhand-Händler, die den afrikanischen Textilmarkt zerstören.
Es ist mir einfach zu billig, zu naiv, zu manipulativ, zu einseitig, zu ... blöd, immer bloss auf eine "Finanzelite" als Wurzel des Übels zu deuten. Man kommt einer Veränderung der Verhältnisse damit ebenso wenig näher wie mit dem Deuten auf den Mond.
Schonmal überlegt, ob mit einer Vertuschung in diesen Breitengraden nicht eventuell ein militärischer Konflikt vermieden wird? Oder steht für Dich schon fest, was die Hintergründe sind?