Kommt mir langsam immer abstruser vor, wie hier meine Meinungsbekundungen vorgeführt werden.
Ein Blick auf meine Beiträge zur Diskussion(en) wirft meiner Meinung nach ein klares Licht darauf, dass besagte Vorwürfe nicht den Tatsachen entsprechen, da selbst ich mehrfach an die Verwendung des Konjunktivs erinnerte. Indes scheint es den neuerlichen Gesprächsteilnehmern eher um ein schnelles Fazit zu gehen als um Vertiefung der Thematik(en) - vor allem gerade hinsichtlich der nahegebrachten Richtung.
Von der Einheit der Antideutschen mit den Linksradikalen kann laut den Artikeln, die ich der Diskussion vorlegte, eigentlich weniger die Rede sein. Offensichtlich teilt die Mehrheit dieser beharrlichen Schreiberlinge und Vortragsredner ein und das selbe Verständnis-muster, was VTs generell und den "Typ VTler" angeht. Dies legt eine Organisiertheit, Steuerung sowie immense Meinungsmanipulation vonseiten eines oder mehrerer unterschiedlicher ideologisch längst "davongalloppierter" Geheimdienste durchaus nahe, finde ich. Fakt ist, dass durch die Inhalte der verlinkten Artikel durchaus deutlich wird, dass die Vordenker der Null-Toleranz gegenüber VTs aus dem antideutschen Mileu stammen.
Meine Erfahrungen mit dem linken Spektrum sind eigentlich beinah durch die Bank weg positiv, auch wenn manche Individuen durchaus zu einer leichten Übersensibilität bezüglich mancher Kontroversen neigen.
Angesichts einer s.g. "Hyperwachsamkeit" auf Seiten der s.g. "VTler" ergibt sich ein gefährliches Gefälle der Gereiztheit zwischen zwei unterschiedlich erscheinenden Positionen, die aber lediglich durch ihren Schein bzw. ihre Etiketten - nicht ihre Vorzeichen - unterschiedlich sind. Will sagen: beide haben ein großes Bewusstsein des Misstrauens, werden aber durch Voreingenommenheit, Vorurteile sowie intelligente Vor-Etikettierungen einer möglicherweise ausserhalb-stehenden Kraft gegeneinander aufgebracht.
Mir scheint insbesondere durch den ersten Artikel zum Thema "Antideutsche" durchaus sinnvoll, an dieser Stelle anzusetzen, um Ursachen sowohl in psychologischen als auch sozialen Aspekten auf den Grund zu gehen. Das gezielte Ausbooten und Gegeneinander-Anstacheln vonseiten eines intriganten Beobachters ist nicht nur nicht auszuschließen, sondern dabei im Hinterkopf zu behalten, um eben nicht wild auf einander loszugehen. Die Stimmung ist gereizt und wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte. Diesen Dritten verorte ich im Unbekannten. Geheimdienste. Ohne konkreten Fingerzeig.
Persönlich vertraue ich dem BND durchaus. Es ist eher der VS, der mir durch jüngste Pressemitteilungen schlecht in Erinnerung geblieben ist. Aber selbst der muss nicht mit dem ausartenden Verhalten der "Antideutschen" im Zusammenhang stehen.
Da es tendenziell unnötig als auch fehlleitend ist, für die eigene Meinungsbildung von den Meinungsbekundungen in einem Forum auszugehen, lege ich nahe, sich selbstständig über das Phänomen zu belesen. Dabei darf allerdings gerne meine These im Hinterkopf behalten werden, dass hier Geheimdienste die Strippen ziehen. Wie immer lautet die geächtete Frage "cui bono?" und die muss sich jeder selbst beantworten oder es sein lassen, wie z.B. ich des Öfteren nahelege.
Und wer mir hier die Tarnung von wüsten Behauptungen als "Gedankenspiele" vorwirft, der soll sich mal bitte - just ob dieser Behauptung - mal selbst an die Nase fassen.
Ich wünsche allen, die Leute mit kontroversen Ideen gerne abschreiben, abstempeln und als anders-geartet auffassen, am Zenit ihres beruflichen Erfolges ein manipulatives Interview im Stile der Fälle Hörmann der Jebsen.
Nur wenig Leute verstehen es, sich aus einer rabulistischen Finte zu befreien, wenn es erst einmal jemand auf sie abgesehen hat. Wer dieser jemand ist, darf meinetwegen unklar bleiben (mein Tip "geheimdienste" ist es jedenfalls). Hier soll es um die Motivation gehen, was diese Menschen eigentlich mit ihrem "VT"-Gelaber und ihren steten Nazi-vergleichen erreichen wollen.
Leselektüre dazu:
Wikipedia: Nazi-Vergleichhttp://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vom-vierten-reich-und-nazideutschen-antideutsche-stimmung-kocht-in-italien-hoch-11846313.html@FF Mir ist klar, dass Du keine(r) von denen bist, denen meine ganze Kritik gilt, was die manipulative Rethorik angeht. Im Gegenteil hast Du Dich hier fortwährend um Schlichtung und vermeintliche Neutralität bemüht, wodurch ich aber auch den Eindruck gewann, Du wünschtest mehr als nur die Flammen klein zu halten. Am besagten Beispiel hab ich aber nicht etwa die manipulative Rethorik meinerseits aufgezeigt, sondern Deine/Eure, denn in diesem Fall handelt es sich eben nicht vordergründig um ein ultra-rechtes, sondern um ein fundamental-religiöses Gedankengut, welches durch einen mittlerweile umfangreich diskuttierten s.g. "Illuminaten-Aussteiger" provoziert wurde (den Ihr/Du nicht mal kannte(s)t!). Es ist gut möglich, dass sich dort nur
(ich hasse dieses Wort)ein Heroin-Junkie des Geldes wegen in Szene setzte. Vielleicht aber ist an seiner Geschichte mutmaßlichen Wirkens abgründiger Hexenzirkel auch etwas dran. Ich zumindest glaube, dass er selbst daran glaubte. Springmeier hat das jedenfalls für sich so hineininterpretiert und ausgeschlachtet; auch wenn er damit nicht reich wurde, wurde er damit doch berühmt. Und das ist nur das Geringste seiner Vermächtnisse. Mit dem Video hast du eine interessante Serie "the arrivals" aufgegriffen, die fast 30 jahre nach John Todd dessen Idee aufgreift und sie mit religiösem Eigenanliegen verknüpft/kolportiert.
Wer Todd's/Springmeier's "Blutlinien" im Hinterkopf hat und den eingangs gezeigten TV-Beitrag sieht, der wird versucht sein, dabei 1:1 zusammenzuzählen - selbst im Hinterkopf. Der TV-Beitrag ansich ist schon empörend schlampig genug. Nun wird das religiös aufgeladen und Du etikettierst das als Nazi-Chiffre. Das ist es nicht. Es sind Irrtümer. Nenn Sich-Irrende "Nazis" und Du erntest irre Nazis. Es gibt nicht nur Nazis auf dieser Welt. Fundis sind in beinah all ihren Spektren mindestens genauso gefährlich. Wennschon, dann wäre vielleicht Faschismus das gemeinsame Band. Was Ihr/Du aber immer wieder vergesst beim Einsatz dieser Keule, ist, dass die Lügen der Nazis propagandistisch eben vom Establishment aus verbreitet wurden und nicht von dahergelaufenen Tunichtguten. Von einem Sekten-Szenario wie in "Die Grenze" sind wir meilenweit entfernt.
wer sich veranlasst fühlt, hier zu widersprechen, schau sich bitte zunächst einmal überhaupt den Film anWenn sich rechte Gesinnung dadurch von linker unterscheidet, dass Rechte Menschen unterschiedlich klassifiziert (typisiert) und entsprechend behandeln (z.b. abhaken) wollen, während Linke alle Menschen als gleich und gleichwertig betrachten, so können die Argusaugen in Richtung
(anonyme) Elite,
(anonyme) satanistische Netzwerke eben auch als rechts interpretiert werden
(müssen jedoch aufgrund der Anonymität, welche auf Aliens whatever zielt, nicht zwangsweise), allerdings bist du in der Begrifflichkeit dennoch defintiv übertrieben, wenn du von
"ultra-"wasauchimmer sprichst, denn das impleziert den unbedingten Aufruf zur Gewalt. Selbiges tun "The Arrivals" nicht
mal kryptisch; wie auch "Zeitgeist" legen sie
zur Abwehr der Angst und Ohnmachteine Stärkung der Chakras nahe - allerdings paradoxerweise addiert mit der
Konvertierung zum Islam. Ich habe mich zudem oft genug kritisch an der Diskussion über diese Serie beteiligt. Abschließend darf ich anmerken, dass selbst die ZJ die Menschheit unterteilen/spalten in den 'Samen Jesu' und den 'Samen Satan', als auch die indischen Veden von unsichbaren korrumpierenden Mächten erzählen. Sind die ZJ oder die Hindus jetzt alles verkappte Nazis für Dich? Was willst Du mit der steten Nazi-Keule erreichen? Dass wir gegen Nazis vorgehen, weil sie anders sind? Genau das tut der Radikale aber: er ist am Ende nicht besser als der, den er zum ungehörigen Unmenschen abstempelt. Mir noch vorzuhalten, dass ich die stete Keule mal zurückgefeuert habe, kommt einer Gnadenlosigkeit gleich, welche den Kern allen Üblen, das im Menschen steckt, gleichkommt. Wenn ich Dich zu einer intensiveren Auseinandersetzung mit diesen Themen bewegt hab, so hat es sich meiner Ansicht nach auch gelohnt, Dir hier stärker auf den Zahn zu fühlen.
Du hast dies jedenfalls auf meiner Seite erreichtMit den Freudschen Versprechern in puncto
sadistische Motivation des Trolls habe ich im Übrigen nicht Dich gemeint, sondern jemand anderen, der da etwa stetig fragt: 'Hab ich etwa einen wunden Punkt getroffen?' - Wenn der Abgrund in einem tobt aber im anderen nicht, kreidet man ihm diesen einfach an. Der einzige Weg, den Finten von jemandem zu entgehen, der es bitterböse auf einen abgesehen hat, ist es, ihm die kalte Schulter zu zeigen.
do not feed the troll In dieser Hinsicht hatte ich Dich im verdacht, Dich etwas angesteckt zu haben. Ich hoffe ich bereue es nicht, Dich nun direkt angesprochen zu haben.
Der fließende Übergang vom "Du" zum "Ihr" ist dem Aspekt geschuldet, dass gerade unsere Auseinandersetzung bislang die meisten Facetten der Kontroverse innehatte und Du in deinem Dafür-Halten einseitiger Kritik-Ausübung hinsichtlich der s.g. "VTler" - ein Begriff, an dem offensichtlich auch Du gerne festhältst (inklusive Deines gedanklichen Rahmens respektive schublade) - eben auch den Gegenpol markierst, an den ich meine Kritik richte. Daher interpretier die mit einem "Du" versehenen Sätze gern an Dich oder aber auch mit dem unpersönlichen "man", während aber spätestens das "Ihr" an alle gerichtet sein soll, die die Schuldigen in den "VTlern" gefunden haben glauben. Der Rest ist zugegebenermaßen Gesülze - ich vertreib mir hier ja auch nur meine Freizeit. Nix für ungut. Ist alles nicht so bös gemeint, wie es manchmal klingen mag. Wenigstens beschränkt sich meine Argumentation nicht auf ein bloßes "Selber Selber".
Nun muss ich wohl oder übel dies Pamphlet den Trollen zum Zerfleddern und Cherry-Picking überlassen - irgendwas wird sich schon finden, um mich zum Unmenschen zu erklären. Nur nicht an die eigene Nase fassen... -.-