@kannnichsein Bitte lese doch mal ein paar Beiträge zurück, wie es zu den Aussagen über die "Protokolle" und Blutlinien kam.
Hier der Ausgangspunkt nochmal:
staples schrieb:ich werde mir vornehmen nicht mehr in die Verallgemeinerungsfalle zu tappen und nicht jede VT als Schwachsinn abzutun. Herumspinnen ist ja nichts gefährliches, beflügelt die Phantasie.
Aber ab wann ist die Grenze erreicht, wo man sagt: Bis hierhin und nicht weiter? Wo wird der Mist dann so deftig, dass man nicht mehr kann? Ich schätze, ich werde es bei den Juden festmachen. Wenns anfängt zu "Protokollen". Die "Mondverschwörung" ist da ein netter Leitfaden. Leider werden viele, ansich interessante Theorien von einschlägigen Gruppen okkupiert und verlieren dadurch für mich extrem.
Ich weiss, quasi ein Adhominem Argument, aber da kann ich nicht aus meiner Haut.
Damit wurde überhaupt niemand persönlich angegriffen, sondern nur eine allgemeine Aussage getroffen und ja: Das darf man in einer Diskussion auch.
Die Aussage lautet: Hier, bei dieser Aussage, endet meine Toleranz. Beim einen, wenn jemand mit den "Protokollen" kommt, bei dem anderen bei Icke, wie für
@JohnDifool:
JohnDifool schrieb:Deine Alarmglocken sollten aber nicht erst bei den "Protokollen" zu läuten beginnen, sondern schon ein bisschen früher! Nämlich dann, wenn eine (Welt-)Verschwörung nicht allein irgendwelchen Regierungen, Großkonzernen, Banken oder Geheimorganisationen angelastet wird, sondern generationenübergreifend, vor allem ganz bestimmten Familien, wie z.B. den Rockefellers, Warburgs oder Rothschilds! Im Grunde sind derlei VTs nämlich nichts anderes als blanker Rassismus im neuen, unverfänglicherem Gewand - ebenso wie übrigens auch der ganze Reptiloidenquatsch eines David Icke.
Es haben soweit nur
@JohnDifool und
@staples ihre jeweilige Schmerzgrenze genannt.
Klar soweit?
Und nun kommt
@matraze106 und meint, "Aber es gibt doch einflussreiche Familien" u.s.w., das heisst: Er hat die Aussage nicht verstanden. Da ging es nämlich nicht um Kapitalisten allgemein (die 1% in dem Video), sondern die 13 Blutlinien und Ickes Theorie. (Und wenn man meint, dass das nicht so ist, gelangt man an
@JohnDifool s Toleranzgrenze)
FF schrieb:Hier wird eindeutig auf Icke angespielt, auf die "13 Blutlinien"-Theorie und die "jüdische Weltverschwörung".
Du hingegen meinst die Oberschicht, die stets bestrebt ist, ihre Pfründe zu wahren und zu vermehren.
Das erklärte ich, schob keinen "schwarzen Peter" zu und habe niemanden gebasht.
Zugegeben waren meine Fragen etwas provokant, sollten aber nur deutlich machen, worin sein Irrtum besteht:
Was Dich nun wohl reitet, @JohnDifool für seine Aussage zu rüffeln, und meinen bekräftigen zu müssen, dass eine "zutiefst verkommene, bösartige oder gar satanische Blutlinie" die Weltherrschaft an sich reißen möchte ? Blinder Wiederspruchsgeist?
Man kann ja auch von Eliten und sonstwas sprechen, aber gibt es da für Dich nicht auch Unterschiede in der Definition wie in der Intention? Oder hat ein Icke "irgendwie recht", irgenwie so symbolisch und so?
Damit habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, meinte aber, was man aus dem Beitrag herauslesen kann:
Wenn
@matraze106 meint, ausgerechnet hier
@JohnDifool wiedersprechen zu müssen, dann sieht das so aus als wiederspräche er, dass Icke Unsinn schreibt.
Und dann ... wie man
JohnDifool schrieb:Es geht nämlich in diesem Thread nicht um berechtigte Kapitalismuskritik wie in deinem Video, sondern um Verschwörungstheorien! Und in diesen werden eben oftmals immer wieder die selben, wenigen Familien dämonisiert! Wie erklärst du dir das?
so falsch verstehen kann, das man darauf
kannnichsein schrieb:Welche Familien werden in dem Video angeprangert? Was redest du?
fragt, ist für mich rätselhaft.
Nicht in dem Video, sondern in den Verschwörungstheorien werden Familien dämonisiert.Niemand wurde lächerlich gemacht, niemand angegriffen, niemand muss irgendwelche Hetze herauslesen. Niemand wird in irgendeinen Topf mit wem geworfen, denn niemand wurde persönlich angesprochen.