@matraze106 jebsen ist eigentlich der einzige, mit dem ich ein bisschen probleme hab. er ist zu zackig und verurteilend, aber er ist halt auch hartnäckig und ein hervorragender rethoriker.
Wohl eher ein hervorragender Demagoge. Seine Texte entfalten ihre Wirkung allein durch die schnelle Vortragsweise, in kurzen prägnanten Sätzen, bei der der Zuhörer mit einer Flut an Informationen innerhalb sehr kurzer Zeit überschüttet wird. Die Idee dahinter ist wohl dem Publikum keine Sekunde zum Nachdenken und Hinterfragen einzuräumen. Sobald man aber Zeit hat, seine Texte in Ruhe durchzulesen oder öfter mal das YT-Video stoppt, springen einem die zahllosen Widersprüche und Falschbehauptungen geradezu ins Gesicht. (Und falls die Texte von ihm selber geschrieben wurden, auch die Rechtschreibfehler in jedem zweiten Wort.
;) )
Und wenn Jebsen "zackig und verurteilend ist", was ist dann bitteschön Christoph Hörstel? Aber dazu später mehr.
Dirk Müller hat
@greenkeeper ins Spiel gebracht. Ich kenne seine Ansichten aber zu wenig, um mir ein abschließendes Urteil über ihn zu erlauben. Sehr bezeichnend finde ich aber seine für Vtler typische, antiamerikanische Grundhaltung.
matraze106 schrieb:Müller hat meines Wissens keines der Fettnäpfchen bedient, die man so als "VT" beschimpft.
Anscheinend doch:
Für einige Thesen in seinem 2013 erschienenen dritten Buch „Showdown: Der Kampf um Europa und unser Geld“[11] wurde er teilweise heftig kritisiert. Laut Spiegel Online z.B. strotze „sein neues Buch "Showdown" nur so vor abenteuerlichen Verschwörungstheorien“. [12][13] Müller wies die Vorhaltungen indes entschieden zurück[14] und veröffentlichte nachträglich eine Quellensammlung zu seinem Buch[15].
Wikipedia: Dirk Müller (Börsenmakler)Ansonsten würde er auch nicht die von mir gesetzten Kriterien erfüllen. Es soll ja hier um Verschwörungstheoretker gehen.
Von den vorgeschlagenen Personen habe ich mit Eva Herman auch die geringsten Probleme. Was ich von ihr halte, hab ich bereits hier geäußert:
Beitrag von JohnDifool (Seite 37)Beitrag von JohnDifool (Seite 41)Eigentlich hab ich sie auch nur deswegen als Ministerin vorgeschlagen, weil Claudia von Werlhof Österreicherin ist.
:D http://www.psiram.com/ge/index.php/Claudia_von_WerlhofWenn hörstel sich deutlicher von der Rechten distanzieren würde, würde ich ihm politisches Engagement wieder zutrauen. Was genau - diese Entscheidung fällt mir schwer.
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Selbst bei einer Distanzierung von den Rechten, blieben die inhaltlichen Aussagen doch genau die Gleichen! Da ist es in meinen Augen völlig egal ob sie unter dem Label "Links" oder "Rechts" vorgetragen werden! Keine Ahnung, ob du die nachfolgende Rede Hörstels bereits kennst, aber ich sehe da keinen vertrauenswürdigen Politiker, klugen Visionär oder rechtschaffenen Idealisten, sondern nur einen hetzerischen Demagogen und Hassprediger, der nur an die niedersten Instinkte seiner Zuhörerschaft appelliert, ohne dabei auch nur ansatzweise konstruktive Lösungsvorschläge zu bringen:
Christoph Hörstel hält eine superlative Brandrede! Karlsruhe 10.09.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Mir drängen sich da durchaus Vergleiche mit der jüngeren Geschichte auf. Macht dir das überhaupt keine Angst? Mir nämlich schon.
Hörstel käme - wie das Gros der amerika-kritischen s.g. "VTler" - letztenendes eh nur als Aussenminister in Frage. Nur muss man hier differenzieren und klar stellen, dass es nicht um Amerika geht, sondern um s.g. "amerikanische Interessen", die in Wahrheit Interessen multinationaler Konzerne sind, die für gewissenlosen Raubbau an Natur und Mensch verantwortlich sind. Diese These wird nicht nur gern mit "VTs" vermengt - nein: sie wird sogar damit verwechselt und absichtlich dazu umetikettiert. Von wem wohl? Aber frag Dich selbst, wessen Lied Du spielst, wenn Du das s.g. "amerika-feindliche", "verschwörungstheoretische" Denken so müde belächelst: es ist unterm Strich ein kollektives Lossagen vom Schein falscher Werte, wenn man dem Westen in den Rücken fällt und ihn aufs Gröbste anschwärzt.
Glaubst du das wirklich? In meinen Augen geht es Leuten wie Hörstel, Jebsen oder auch Vogt und Elsässer in erster Linie um das Schüren von Hass und Ressentiments! Schade, dass du das ganz offensichtlich noch nicht durchschaut hast. Solltest du wirklich so wenig aus den Erfahrungen mit der deutschen Geschichte gelernt haben?
Schau dir bitte dazu noch folgendes Video an:
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=CCtXCyxxgmwIch finde die Parallelen zur Hörstlerrede ebenso verblüffend wie erschreckend! Sogar die Reaktionen des Auditoriums gleichen sich aufs Haar! Es wäre wohl kaum jemandem aufgefallen, wenn man die Beifallsbekundungen vom dem einen ins andere Video geschnitten hätte.
matraze106 schrieb:aber gehen wir mal auf dein gedankenspiel ein und tun so, als ob wir nicht damit rechnen würden, dass du damit nur vorhast, uns eins reinzuwürgen.... ;)
Mir geht es diesmal tatsächlich nur darum, den Anhängern von Hörstel und anderen "Brandrednern" mal ein wenig die Augen zu öffnen.