@Banana_Joe @matraze106 @staples @che71 Ich hatte auf Allmy immer wieder verschiedene VTler dazu aufgefordert, sich einfach mal vorzustellen, was wohl passieren würde, wenn die Verbreiter/Propagandisten von Verschwörungstheorien die Macht im Staat übernehmen würden. Eine eindeutige Antwort bekam ich darauf nie. Eigentlich bekam ich darauf meist überhaupt keine Antwort.
Deswegen möchte ich diesbezüglich nochmal ein wenig nachhaken, weil ich es für die Beantwortung der Frage, was VTler eigentlich erreichen wollen, sehr hilfreich und wichtig finde, sich einfach mal auszumalen, was denn nun eigentlich geschehen würde, wenn bekannte Vordenker von Verschwörungstheorien plötzlich das Sagen im Lande hätten!
Stellen wir uns dazu doch einfach mal eine deutsche Regierung vor, welche ausschließlich mit bereits bekannten und populären Verschwörungstheoretikern besetzt ist. Wie sähe so ein Schattenkabinett dann wohl aus?
Dazu hab ich mir die Mühe gemacht und ganz einfach mal ein solches zusammengestellt.
:)Um dabei möglichst fair zu bleiben, hab ich die einzelnen Ressorts an Schattenminister vergeben, die entweder selber von sich behaupten darin fachkundig zu sein und/oder denen eine Expertise im jeweiligen Gebiet von ihren Anhängern nachgesagt wird. Wenn möglich habe ich einzelne Posten auch mit Leuten besetzt, die bereits in der Vergangenheit politische Ambitionen hegten. Und um das Ganze noch realistischer zu gestalten, hab ich zusätzlich darauf geachtet, bei der Ämtervergabe nur deutsche Staatsbürger zu berücksichtigen.
Kurz zusammengefasst, mussten dabei also vier Punkte erfüllt sein:
1. Das Propagieren ein oder mehrerer Verschwörungstheorien.
2. Eine tatsächliche oder behauptete Expertise im jeweiligen Ressort.
3. Ein gewisser Bekanntheitsgrad innerhalb der VTler-Szene bzw. ein Eintrag auf Psiram (letzteres nicht zwingend).
4. Die deutsche Staatsbürgerschaft.
Herausgekommen ist dabei folgende "Verschwöriker"-Regierung:
- Bundeskanzler:
Peter Fitzek- Auswärtiges und Vizekanzler:
Christoph Hörstel- Inneres:
Jo Conrad- Justiz und Verbraucherschutz:
Dominik Storr- Finanzen:
Andreas Popp- Wirtschaft und Energie:
Helga Zepp-La Rouche- Ernährung und Landwirtschaft:
Brigitte Rondholz- Verteidigung:
Axel Stoll- Familie, Senioren, Frauen und Jugend:
Eva Herman- Gesundheit:
Ryke Geerd Hamer- Verkehr und digitale Infrastruktur:
Michael Vogt- Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit:
Werner Altnickel- Bildung und Forschung:
Jocelyne Lopez- Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung:
Jürgen Elsässer- Propaganda:
Ken Jebsen;)Wer den ein oder anderen nicht kennt, kann sich hier schlau machen:
http://www.psiram.com/ge/index.php/HauptseiteDort findet man zu allen genannten Personen ausreichend Hintergrundinfos.
Ich bin aber selbstverständlich offen für Verbesserungsvorschläge! Wer also einen Verschwörungstheoretiker kennt, der die oben genannten vier Punkte erfüllt und den er für ein Ministeramt besser geeignet hält, möge mir das bitte mitteilen! Vor allem suche ich noch für "Arbeit und Soziales" händeringend nach einem passenden Kandidaten!
Auch wenn man sich bei manchen merkwürdigen Gestalten auf der Liste ein Grinsen kaum verkneifen kann, ist das Ganze aber dennoch absolut ernst gemeint!
Die Frage, die sich jeder überzeugte Anhänger von VTs zu Chemtrails, HAARP, 9/11, Fluorid, Impfungen, AIDS, NWO, Bilderbergern u.v.a.m. nämlich unbedingt stellen muss, ist, ob er wirklich von solchen Leuten, wie den oben genannten, tatsächlich und ganz real regiert werden will!
Seid ihr VTler wirklich der Meinung, dass so ein Szenario wünschenswert wäre? Und falls ja, was würde hierzulande oder auch global gesehen dadurch besser werden und was möglicherweise schlechter? Oder geht es euch vielleicht um etwas völlig anderes? Und falls ja, welches Ideal einer Gesellschaft würde euch dann vorschweben?