Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

29.12.2024 um 22:41
Netflix

Roter Drache

Amerikanischer Thriller von 2002, Dauer 2 Stunden 4 Minuten
FSK 16

Mit Edward Norton, Anthony Hopkins, Ralph Fiennes, Harvey Keitel u.a.

Ein grausamer Serienmörder hat mehrfach zugeschlagen. Das FBI versucht fieberhaft, ihn zu finden. Der ehemalige Kollege Will Graham, der sich besonders gut in abnorme Täter hineindenken kann, wird um Hilfe gebeten. Dieser wendet sich an den wegen Mordes inhaftierten ehemaligen forensischen Psychiater Hannibal Lecter.

Sehr spannend. Einige brutale Szenen kommen vor.

9,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

30.12.2024 um 19:45
MV5BYzM4Mzk1YjctMWFkYi00ZDdkLTk2MmQtMmExOriginal anzeigen (0,2 MB)

Never let go

6.5/10

Erinnert mich iwe an Bird box, kommt allerdings nicht an jenen Film ran.

melden

Letzter Film + Bewertung

01.01.2025 um 20:17
Die Goonies 4/10

Halte ich für absolut überbewertet! :D

melden

Letzter Film + Bewertung

01.01.2025 um 21:13
Mufasa

5/10

Kann man machen aber eher enttäuschend und nicht so viele Emotionen transportiert und 3D hat sich auch nicht gelohnt.

melden

Letzter Film + Bewertung

01.01.2025 um 22:53
Der Stelzenmann
Der Tatort aus Ludwigshafen

Der Spiegel hat diesen Tatort nur mit 3 von 10 Punkten bewertet... da war mir klar, dass er gut sein muss.

8 von 10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2025 um 07:26
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:da war mir klar, dass er gut sein muss.
Was genau war da so gut?

melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2025 um 15:56
@nasenstüber
Es ging um eine Entführung, die vor 20 Jahren und auch in Spanien in gleicher Weise verübt wurde. Nach einiger Zeit wurden die Kinder immer unversehrt frei gelassen.
Der Tatort kam ganz ohne Tote aus.

melden

Letzter Film + Bewertung

05.01.2025 um 20:28
Top Gun : Maverick, 2022, 2 Stunden 11 Minuten, FSK 12, Actionfilm, Netflix

8,5/10

Tom Cruise scheint nicht zu altern.

melden

Letzter Film + Bewertung

06.01.2025 um 10:22
20241213 ein-klitzekleines.
Ein klitzekleines Weihnachtswunder (2024)
Animation, Komödie, Fantasy, Abenteuer | 1h35m | FSK 6 | Netflix
Handlung:
Es ist ein unvergessliches Weihnachtsfest für die Menschen von Wellington-on-Sea, als ein schlimmer Schneesturm alle Weihnachtspläne über den Haufen wirft...
Quelle: TMDB
6.5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.01.2025 um 10:27
20241215 red-one
Red One – Alarmstufe Weihnachten (2024)
The mission to save Christmas is on.
Action, Fantasy, Komödie | 2h04m | FSK 12 | Prime
Handlung:
Nachdem der Weihnachtsmann – Codename: RED ONE – entführt wurde, muss sich der Sicherheitschef des Nordpols mit dem berüchtigtsten Kopfgeldjäger der Welt in einer actiongeladenen Mission zusammenschließen, um Weihnachten zu retten…
7.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

06.01.2025 um 20:19
Zitat von lochalocha schrieb:Ein klitzekleines Weihnachtswunder (2024)
Animation, Komödie, Fantasy, Abenteuer | 1h35m | FSK 6 | Netflix
Ich würde dem eine gute 8 geben. Fand ihn sehr witzig und gut gemacht, für diese Art von Weihnachtsfilmen.

melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2025 um 08:07
20241212 midnight-in-paris
Midnight in Paris (2011)
Fantasy, Komödie, Liebesfilm | 1h34m | FSK 0 | Prime
Handlung
Ein Wunschtraum geht für den Amerikaner Gil in Erfüllung, als er mit seiner Verlobten Inez, ein Mädchen aus wohlhabendem Hause, seinen Urlaub in Paris verbringen kann. Seit seiner Jugend schwärmt Gil von der dortigen Künstlerszene der Zwanzigerjahre. Wenn er nur damals hätte leben können! Hemingway, Fitzgerald, Gertrude Stein – das sind die Idole des erfolgreichen Hollywood-Drehbuchautoren, der sich sehnlichst wünscht, als ernst zu nehmender Schriftsteller zu reüssieren. Inez hat kein Verständnis für seine Schwärmerei. Eines Abends bricht Gil alleine auf und verirrt sich bei seinem Streifzug durch die Straßen der Stadt der Liebe. Punkt Mitternacht geschieht etwas Wundersames: Gil wird von einer Limousine aufgelesen, die ihn geradewegs in die Roaring Twenties transportiert, zu all den legendären Künstlern, die er immer schon bewundert hat! Mit einem Mal ist nichts mehr so, wie es vorher war…
7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2025 um 08:13
20241222 die-summe meiner...
Die Summe meiner einzelnen Teile (2011)
Drama | 1h57m | FSK 12 | Prime
Handlung:
Früher war Martin ein begabter Mathematiker, der eine rosige Karriere an der Seite einer festen Freundin vor sich hatte. Doch sein Talent für Zahlen wurde eine Manie und es kam anders. Martin wurde durch einen psychischen Zusammenbruch plötzlich an den Rand der Gesellschaft gestoßen. Ohne Job und ohne eine Ahnung, wie er über die Runden kommen soll, trifft er eines Tages auf den ukrainischen Waisenjungen Victor. Gemeinsam beschließen sie, der Stadt den Rücken zu kehren und in die Wälder zu gehen. Sie schaffen es sogar, sich eine robuste Hütte im Wald zu bauen und darin Unterschlupf zu finden. Langsam erholt sich Martin und findet in der Freundschaft und der Fürsorge zu Victor neuen Lebensmut…
7.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

08.01.2025 um 09:27
20241222 im-westen-nichts-neues
Im Westen nichts Neues (2022)
Kriegsfilm, Historie, Drama | 2h28m | FSK 16 | Netflix
Handlung:
Der Teenager Paul Bäumer und seine Freunde Albert und Müller schreiben sich während des Ersten Weltkrieges freiwillig in die deutsche Armee ein und reiten auf einer Welle patriotischen Eifers, die sich schnell in Wohlgefallen auflöst. Ernüchtert und schockiert müssen sie feststellen, dass der Kampf um Deutschland keineswegs eine rein ehrenhafte Sache ist, sondern ein tödliches Gemetzel. Sobald sich die jungen Soldaten den brutalen Realitäten des Lebens an der Front stellen, gehören Tod und Verlust zu den täglichen Schreckensszenarien…
Kenne die Vorgänger (1930/1979) und den Roman nicht…Das hier ist ein gelungener 1. Weltkriegs Film. Technisch gut inszeniert und zeigt die Sinnlosigkeit des Krieges…
8.0/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.01.2025 um 10:06
Zitat von lochalocha schrieb:Kenne die Vorgänger (1930/1979) und den Roman nicht
Das darf man glaube ich aber wirklich mal als Bildungslücke bezeichnen. Empfehle den Roman, als geübter Leser bist Du damit in ein, zwei Nachmittagen oder schneller durch. Und lässt Dich dann.... idR mehr oder weniger sprachlos zurück. ;)

Der Medicus (2-Teiler; 2013)

Recht frei nach dem Buch, was gar nicht mal so schlecht sein muss. Aber irgendwie... ich weiß nicht... auf der einen Seite so schön und gut gemacht, auf der anderen Seite irgendwie so oberflächlich und klischeehaft... oder ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll.

Eine kontroverse, aber gut gemeinte

7,5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.01.2025 um 10:23
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Der Medicus
Da hat mir vor allem Fahri Yardım als Fiesling und richtig guter Schauspieler gefallen. Den hatte ich in so einem Film und so einer Rolle überhaupt nicht erwartet.

melden

Letzter Film + Bewertung

08.01.2025 um 10:36
@Dobie
Das der vom Ulmen, oder?! Ja, der war gut. Was mir auch richtig an dem Film gefällt, ist der Soundtrack. :Y:

melden

Letzter Film + Bewertung

08.01.2025 um 13:07
Gestern den "Nightmare On Elm Street"-(Not quite) Marathon mit einem Freund fortgesetzt mit Teil 3 und 4.

Je älter ich werde, desto besser finde ich den Dritten (1987).
Und nicht wegen "Welcome to prime time, bitch!" und der Blut-Marionette (ist immer noch genauso verstörend wie damals, sogar der Kumpel hat geschluckt 😬).

Nee, das kann man schon als einen bis in die Nebenrollen perfekt besetzten Ensemble-Film bezeichnen.
Alle Protagonisten sind stark charakterisiert, alle handeln nachvollziehbar (auch das Personal in der Klapse), die Atmosphäre kann man mit vier Messern schneiden und die Tode hauen emotional rein (Phillip! Taryn!).

Vor allem nimmt der Film sich und seine Prämisse immer noch ernst und Freddy IST bedrohlich- auf so ne richtig fiese Art.

Und die Effekte...heiliger Strohsack!

"I said: Where's the FUCKIN' bourbon!"

9 von 10 kaputten Fernsehern.

(und es wären 10, wäre das Ende nicht ein bisschen überhastet.)

Ja, und der vierte...(1988)
...war eine flache, spassige Nummernrevue/ Geisterbahnfahrt ohne Tiefgang.
(Hier haben mich auch wieder manche Tricks enorm beeindruckt- wenn Alice z.B. nahtlos von der "Realität" in die Kino-Leinwand fällt)
und die Scheisse mit der Kakerlake bleibt purer Horror für mich.

Freddy ist spitze (ich mag seine Charakterentwicklung sehr), hat aber jede Bedrohlichkeit
verloren.

6 von 10 schreienden Fleischbällchen.

melden

Letzter Film + Bewertung

09.01.2025 um 08:15
20241222 the-equalizer-3
The Equalizer 3 - The Final Chapter (2023) [WOW/Sky]
Gerechtigkeit kennt keine Grenzen
Action, Thriller, Krimi | 1h43m | FSK 16
Handlung:
Robert McCall plagt das eigene Gewissen. Als Auftragsmörder für die eigene Regierung hat er in der Vergangenheit viele Dinge tun müssen, die er nun nicht mehr mit seinen Wertevorstellungen übereinbringen kann. Im Killer-Ruhestand versuchte er deshalb immer wieder die Waage damit auszugleichen, Gerechtigkeit für die Unterdrückten zu schaffen. Doch auch das scheint mittlerweile hinter McCall zu liegen, als er aus den USA auswandert und ein neues Leben im malerischen Süditalien beginnt. Doch schnell wird ihm klar, dass auch dort finstere Mächte das Sagen haben und aus dem Verborgenen heraus selbst die Strippen seiner neuen Freunde ziehen…
Ein befriedigender Abschluss der Equalizer Filmreihe…
7.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

09.01.2025 um 10:54
20241222 transformers-one
Transformers One (2024) [Prime]
Finde heraus, wie sie zu Rivalen wurden.
Animation, Sci-Fiction, Abenteuer, Komödie | 1h44m | FSK 12
Handlung:
Einst waren sie beste Freunde: die Transformers Orion Pax (Optimus Prime) und D-16 (Megatron). Sie standen auf ihrem Heimatplaneten Cybertron bedingungslos füreinander ein. Als die beiden in einen Konflikt mit ihrem Anführer Sentinel Prime verwickelt werden, wendet sich das Blatt: Sie werden zu erbitterten Feinden, die in einem actiongeladenen Showdown das Schicksal der Transformers entscheiden…
Guter Film, endlich erfährt man wie alles angefangen hat. FSK 12 ist etwas übertrieben würde ich sagen...
8.0/10

melden