Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

10.01.2025 um 11:12
20241226 dont-look-up
Don't Look Up (2021) [Netflix]
Drama, Sci-Fiction, Komödie | 2h25m | FSK 12
Handlung:
Zwei Astronomen warnen die Menschheit in den Medien vor einem Kometen, der auf die Erde zurast. Doch die Welt hat anderes im Kopf und fragt sich nur, wen es interessiert…
Quelle: TMDB
Ich war positiv überrascht, der Streifen hat mich köstlich amüsiert 😅
7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

10.01.2025 um 11:31
20241226 the-wailing
The Wailing: Die Besessenen (2016) [Joyn/Prime]
Horror, Mystery | 2h36m | FSK 16
Handlung:
Eine Reihe von bestialischen Übergriffen und grausamen Morden erschüttert ein kleines Dorf in Südkorea. Scheinbar ohne jeglichen Grund greifen sich Nachbarn in brutalster Weise an. Der Dorfpolizist Jong-gu bemüht sich um Aufklärung, doch es gibt keine erkennbare Erklärung für die Welle an Gewalt. Umso schneller kochen die Gerüchte und Schuldzuweisungen hoch. Es heißt, ein japanischer Einsiedler, der seit kurzem in einer Hütte im Wald haust, stecke hinter der Mordserie. Die Lage droht zu eskalieren, als eine dämonische Macht von der Tochter des Polizisten Besitz ergreift. Um sie zu retten, setzt Jong-gu auf die Hilfe eines Schamanen und entfesselt dabei die wahre Macht des Bösen...
Wer hat diesen Film gesehen?
Mir ist immer noch unklar, wie dieser zu interpretieren ist. Im Netz gibt es auch unterschiedliche Meinungen.
Wer war jetzt wirklich „der Gute“ und wer war „der Böse“?
Wenn es wirklich anders rum ist als ich zunächst gedacht habe, dann bekommt der von mir ne 9.0/10 ansonsten
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

13.01.2025 um 01:29
mondmannOriginal anzeigen (0,2 MB)

Der Mondmann (1999)

Congenial dargestellt von Jim Carrey. Das einzige Manko an dem Film ist, dass man nie mehr so enttäuscht sein wird, wie beim ersten Mal sehen. Aber man kann den Film mit anderen anschauen und diese ebenso ratlos und enttäuscht zurücklassen. Vielleicht ist das das Vermächtnis von Andy Kaufmann...

8.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

13.01.2025 um 08:38
20241226 troubled-water
Troubled Water (2008) [DVD]
Drama | 2h01m | FSK 12
Handlung:
Vor acht Jahren soll er als Halbwüchsiger den Tod eines Kindes verschuldet haben. Jetzt spielt Thomas unter neuem Namen aufwühlend Orgel in einer Kirche und verliebt sich in die Pastorin Anna. Ein Leben nach dem Gefängnis bahnt sich an - da entdeckt ihn durch Zufall Agnes, die Mutter des Kinds...
Der Film ist in der Tat ein packendes Seelendrama um Schuld, Hoffnung, Vergeltung und Versöhnung. Auch wenn die Handlung teilweise vorhersehbar ist, tut das der bis zum Schluß anhaltenden Spannung keinen Abbruch.
7.0/10

1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

13.01.2025 um 08:46
20241227 flags-of-our-fathers
Flags of Our Fathers (2006) [Blu-ray]
Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm, Drama, Historie | 2h12m | FSK 16
Handlung:
Fünf US-Marines und ein Navy-Sanitäter hissen im Feburar 1945 während der blutigen Schlacht um die japanische Pazifikinsel Iwo Jima eine amerikanische Flagge auf dem Berg Suribachi. Die Fotografie geht um die Welt und die US-Regierung setzt sie zu Propagandazwecken ein, als Sinnbild für den ungebrochenen amerikanischen Siegeswillen. Drei der abgelichteten Soldaten überleben letzten Endes und werden von der Front abgezogen. John "Doc" Bradley, der Indianer Ira Hayes und Rene Gagnon ziehen daraufhin als "Kriegshelden" durch die Heimat. Nach außen hin spielen sie ihre Rolle perfekt und sorgen für neue Hoffnung bei den Daheimgebliebenen. Doch die Geschichte, die der Bevölkerung erzählt wird, ist eine andere, wie sie sich im Pazifikkrieg wirklich abgespielt hat und die drei Heimkehrer wählen innerlich ganz unterschiedliche Wege, um mit den Geschehnissen fertig zu werden...
6.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

13.01.2025 um 17:31
Beitrag von locha (Seite 678)

Ich fand den Film überwältigend! Seitdem bin ich Fanin von Pål Sverre Valheim Hagen. Er war auch in großartigen Produktionen wie "Warsailor" zu sehen, sowie in der Miniserie "Buzz Aldrin, wo warst du in all dem Durcheinander" - ich verlinke die Serie einfach mal nebenan im Serien-Thread, da man sie kostenlos, deutsch untertitelt (und mit grandiosen Bildern der Färöer) sehen kann.

melden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2025 um 17:11
20241227 jurassic-world3
Jurassic World - Ein neues Zeitalter (2022) [Joyn]
Das epische Ende der Jurassic-Ära
Abenteuer, Action, Science Fiction | 2h27m | FSK 12
Handlung:
Die Isla Nublar und ihr Park wurden zerstört, aber die Probleme sind noch nicht vorbei. Da sich die Dinosaurier auf der ganzen Welt ausgebreitet haben, führen die angespannten Beziehungen zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit zu neuen Konflikten. Das zerbrechliche Gleichgewicht wird dabei auf die Probe gestellt und die Zukunft steht vor einer neuen Ausrichtung. Es wird ein für alle Mal entschieden, welche Spezies auf der Erde existieren soll…
Hier dachte man sich auch „viel hilft viel“…aber nope, hat nicht geholfen…gerade so die Note Befriedigend mit nem dicken Minus…
6.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2025 um 03:37
NOSFERATU- DER UNTOTE
OmU
Im Kino

Super Maske von Bill Skarsgård, super geile Stimme von Ralph Ineson ❤, abgesehen davon sehr gutes Setting und alle anderen Akteure spielen ebenfalls sehr gut, speziell Lily- Rose Depp und Nicholas Hoult.
Namen sind anders als in den anderen Nosferatu- Filmen, aber das ist sehr egal.
Weil er sich sonst sehr an die literarische Vorlage hält.
8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2025 um 04:00
DER HEIMWEG

Prime, ganz frisch, von heute erst

Warnung für Leute, die das Buch von Sebastian Fitzek gelesen haben (wie ich), der Film ist extrem komprimiert auf... nix. 😉 Heißt imho, er ist schlecht.

Schauspieler.. kann man nicht meckern ... Luise Heyer, Sabrin Tambrea, Rainer Bock, Friedrich Mücke und Andreas Döhler (seine Rolle ist im Buch so eine Art Sidekick), aber der Film ist insgesamt sehr dämlich.

Da kommt fast nix der Buchvorlage zum Tragen. Hätte noch mindestens 15 min. mehr gebraucht beim Film.

Also, entweder schauen, ohne das Buch gelesen zu haben (auch da ist er imho nicht schlüssig) oder sehr, sehr viele Abstriche machen, wenn man das Buch (das auch nicht zu 100% logisch ist ) gelesen hat.

5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2025 um 10:07
Lief mal wieder im TV:

Youtube: Sherlock - Staffel 1 (BBC) Trailer
Sherlock - Staffel 1 (BBC) Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wikipedia: Sherlock (Fernsehserie)

Die kongeniale Neuinterpretation der Romanserie für das Fernsehen im 21ten Jahrhundert! :Y:

Ich gebe eine 9,5/10. Der BBC ist damit ein Meisterwerk gelungen. Es macht Spaß den charismatischen Hauptdarstellern zu zusehen. So ernsthaft wurde Holmes mit all seinen (liebenswürdigen) Macken und seiner (teils) schroffen Art wohl selten im Film gezeigt, sehr nah dran an den Romanen, wo er ebenfalls Probleme mit Rauschmitteln hatte, falls es ihm zu langweilig wurde. Auch Dr. Watson ist nimmer der gutmütige, etwas trottelige Sidekick. Im Gegenteil, er ist eine fachlich hochbegabte Ergänzung zu Holmes, nicht nur was Umgangsformen und das tägliche Geschehen, inklusive Social Media beinhaltet. Er ist auch in der Lage mit Holmes umzugehen und ist damit einer der wenigen, die Holmes akzeptiert und an sich heran lässt.

Es ist einfach ein Genuss die beiden zu beobachten, besonders wenn sie sich gegenseitig vollfrotzeln wie ein altes Ehepaar... :D
Und es ist immer wieder schade, wenn ein Film vorbei ist... :(

Einfach zuschauen und genießen!

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2025 um 17:16
@PrivateEye
Ja die waren klasse.
Alle 13 Folgen

melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2025 um 19:18
Ebenso, und unbedingte Empfehlung!

melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2025 um 21:52
Eben gesehen:
Der Gesang der Flußkrebse

So ein schöner Film, tolle Story und Darsteller ...
ein klitzekleines bisschen habe ich mich in dem Film wiedergesehen, unbewusst wie ich mich halt verhalte.

melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2025 um 07:11
Nosferatu - Der Untote

Reiht sich nahtlos in die makellose Filmografie von Robert Eggers ein.

9/10

melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2025 um 07:18
@S.Goodman

@Dobie

Jetzt habe ich Lust wieder alle Teile anzuschauen... :D

Auch die Charakterentwicklung über alle Folgen ist super gemacht und gut nachvollziehbar. Witzig wie die Mutter Sherlock und Mycroft beim heimlichen Rauchen erwischt... :D Auch das Treffen mit Irene Adler, einfach göttlich! :)

melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2025 um 10:50
@PrivateEye
Nicht zu vergessen, die gute Mrs. Hudson

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2025 um 11:06
20241230 rec
[REC] (2007) [DVD]
Ein Zeuge. Eine Kamera
Horror, Mystery | 1h18m | FSK 18
Handlung:
Die Fernsehreporterin Ángela Vidal und ihr Kameramann begleiten für ihre Sendung "Wenn sie schlafen" einen nächtlichen Feuerwehreinsatz. Eine Frau soll sich in ihrer Wohnung eingesperrt haben, die Hausbewohner haben Schreie vernommen - reine Routine. Doch kaum haben sie sich Zutritt zu der betreffenden Wohnung verschafft, werden sie von der ungewöhnlich aggressiven Frau attackiert. Doch damit nicht genug – die Umweltbehörde hat das Haus unter Quarantäne gestellt, für die Eingesperrten gibt es kein Entrinnen…
Die Teile 2-4 noch nie gesehen (das bleibt auch so), den ersten jetzt zum zweiten Mal, der ist echt gut…
7.5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2025 um 11:14
20241231 the-rescue
The Rescue: Das Höhlenunglück in Thailand (2021) [Disney+]
Courage runs deep.
Dokumentation | 1h47m | FSK 12
Handlung:
In ihrem Dokumentarfilm schildern die Filmemacher Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi die packende Geschichte, die 2018 die Welt in Atem hielt: die waghalsige Rettung von 12 Jungen und ihrem Trainer aus einer überfluteten Höhle im Norden Thailands. Der Film enthält Interviews mit kritischen Rettungs- und Unterstützungsteams, darunter die britischen Höhlentaucher Richard Stanton und John Volanthen, die auf der National Geographic-Liste der Abenteurer des Jahres 2019 stehen; Oberst Bhak Loharjun, der leitende medizinische Offizier der Königlich Thailändischen Armee; Thanet Natisri, ein Grundwasserexperte, der sich zum Zeitpunkt der Rettung in Thailand aufhielt; weitere Höhlentaucher wie Chris Jewell, Jason Malison, Connor Roe, Josh Bratchley und Jim Warny; sowie ausführliche Interviews mit den australischen Tauchern Dr. Richard Harris und Craig Challen…
Einer der besten Dokus die ich gesehen habe… „Keine Spezialeinheit der Welt verfügt über diese Fähigkeiten. Nur diese private Gruppe von Leuten, die es als Wochenendhobby machen.“ Schon verrückt das Ganze…
8.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2025 um 11:50
Zitat von S.GoodmanS.Goodman schrieb:die gute Mrs. Hudson
Quasi als Godfather... :D Die Szene, wo die US-Agenten Miss Hudson weh tun und Holmes dann dazu kommt...

Lestrade: "And exactly how many times did he fall out the window?"

Sherlock: " I lost count..."

:D

melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2025 um 11:51
Zitat von lochalocha schrieb:den ersten jetzt zum zweiten Mal, der ist echt gut…
Bei Rec gefällt mir auch nur wirklich der Erste.

melden