Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Letzter Film + Bewertung

20.01.2025 um 10:31
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:eine Art Remake eines älteren Hollywood Klassikers,
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:mehrere Verfilmungen
Es spielt im Saarland, mit entsprechender Mundart (nicht immer ganz leicht verständlich 😄)

melden

Letzter Film + Bewertung

20.01.2025 um 10:42
@nairobi
:Y:

melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2025 um 08:49
20250101 Alien-das-unheimliche...
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) [BluRay]
Im Weltall hört dich niemand schreien.
Horror, Sci-Fiction | 1h57m | FSK 16
Handlung:
Die Besatzung des Weltraumfrachters Nostromo - darunter der dritte Offizier Ellen Ripley - befindet sich im künstlichen Tiefschlaf. Plötzlich empfängt ihr Schiff ein SOS-Signal. Der Bordcomputer weckt daraufhin die Mannschaft, die der Hilferuf wenig später auf einen unwirtlichen Planten führt. Dabei entdeckt die Crew das Wrack eines außerirdischen Raumschiffs. Ein Crewmitglied wird dabei von einem Alien angegriffen, das sich auf seinem Gesicht festsaugt. Dem Schiffsarzt Ash gelingt zwar die Entfernung des fremden Organismus, doch das außerirdische Wesen ist damit längst nicht besiegt. In der Enge des Raumfrachters beginnt ein Kampf ums Überleben, bei der Feind nahezu unsichtbar, heimtückisch und äußerst tödlich ist…
Quelle: TMDB
Nachdem ich vor einiger Zeit Romulus gesehen habe, hatte ich mal wieder Lust auf Teil 1. Immer wieder mega gut, wahrscheinlich der beste Sci-Fi-Horror aller Zeiten.
PS: Im Sommer kommt wohl Alien: Earth die Serie…
9.0/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2025 um 16:54
Zitat von lochalocha schrieb:hatte ich mal wieder Lust auf Teil 1.
Da spielt ja auch Sigourney Weaver mit, der MUSS gut sein.
Romulus hätte man von mir aus auch weglassen können. Für mich war der "Kinogänerauspresserei".

Gucky.

melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2025 um 17:17
Zitat von PestsauPestsau schrieb am 17.01.2025:Hagazussa
Beeindruckt hat mich da diese archaische Landschaft der Alpen - das Grobe, Ursprüngliche, wo der Mensch der Natur ausgeliefert und unterworfen ist.
Eine Kulisse, die einen einsaugt. Durchaus ein bild- und stimmungsstarker Film, der mich dann aber doch nach und nach Überwindung gekostet hat, ihn weiterzuschauen, da viele Einstellungen dann doch zu lang gedehnt sind, Dialoge und Handlung weitestgehend fehlen. Aber die Optik ist, ebenso wie der paranoide Grundton und der Score, einnehmend.

melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2025 um 20:55
@FlamingO

SpoilerIst halt eher ein Trip in den Wahnsinn einer misshandelten , geschundenen Frau. Klar, ist sperrig und nicht jedermanns Sache. Ich find den richtig gut.

melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2025 um 17:17
@Pestsau

Den Inhalt des Films habe ich mir erst nach dem Lesen einiger Rezensionen annähernd im Kopf zusammengesetzt.
Vielleicht werde ich ihn mir mit dem Wissen+ darum nochmals mit anderen Augen anschauen. Allein schon die Kulisse der österreichischen Alpen ist ein grandioses Setting.

melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2025 um 22:53
Dodgeball - Voll auf die Nüsse

10 von 10 :D immernoch :D

Old School .... Frank the Tank :D 10 von 10 :D

immernoch :D

melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2025 um 08:03
20250105 vielleicht-lieber-morgen
Vielleicht lieber morgen (2012) [Blu-ray]
Wir sind unendlich.
Drama | 1h43m | FSK 12
Handlung:
Charlie ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er das erste Jahr an der Highschool antritt, freundet er sich mit dem Geschwisterpaar Sam und Patrick an. Die beiden älteren Jugendlichen lehren den schüchternen Jungen neuen Spaß am Leben, wecken in Charlie aber auch die Erinnerung an sein verdrängtes Kindheitstrauma. Er verliebt sich in Sam, hat jedoch große Probleme, mit seinem fehlenden Selbstbewusstsein umzugehen und weiß nicht, wie er sich dem hübschen Mädchen gegenüber verhalten soll…
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2025 um 08:09
20250109 silver-linings
Silver Linings (2012) [Prime]
Wenn du mir, dann ich dir.
Drama, Komödie, Liebesfilm | 2h02m | FSK 12
Der ehemalige Lehrer und Mittdreißiger Pat Peoples wurde mit gewissen Auflagen aus einer Heilanstalt entlassen, wo er einige Zeit wegen psychischer Probleme zugebracht hatte. Zu den Auflagen gehört auch, dass er jeglichen Kontakt zu seiner Ex-Frau Nikki zu unterlassen hat. Während seine Mutter ihn vorbehaltlos umsorgt, ist sein Vater Patrick mehr als skeptisch, ob es eine gute Idee war, die Anstalt wieder zu verlassen. Derweil setzt Pat alles daran, sich wieder in Form zu bringen und Nikki wieder zurückzugewinnen. Auf seinen ausgiebigen Joggingtouren trifft er auf Tiffany, die ihren Mann, der Polizist war, bei einem Einsatz verloren hat, und nun die Trauerarbeit durch nymphomane Tendenzen kompensiert. Sie verspricht Pat, den Kontakt zu Nikki herzustellen, wenn er mit ihr für ein Tanzturnier trainiert. An sich ein klarer Deal; aber je näher der Tag des Wettbewerbs rückt, desto verwickelter wird die Angelegenheit…
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2025 um 08:14
20250110 moonrise-kingdom
Moonrise Kingdom (2012) [MagentaTV]
Eine quälende und überraschende Geschichte von Kindern und Erwachsenen in den stürmischen Tagen des Sommers 1965.
Drama, Komödie, Liebesfilm | 1h34m | FSK 12
Handlung:
Moonrise Kingdom spielt auf Rhode Island in den 60er Jahren und erzählt von der erblühenden Liebe zwischen Sam und Suzy. Auf den ersten Blick erkennen die Beiden, dass sie für einander bestimmt sind. Ihre Umgebung sieht dies allerdings anders. Als die Zwei daraufhin von zu Hause weglaufen bzw. die Mitgliedschaft in den Pfadfindern aufkündigen, setzt dies eine irrwitzige Suchaktion des Dorfsheriffs, der lokalen Pfadfindergruppe, angeführt vom Pfadfinderleiter, und der besorgten Eltern Suzys in Gang. Da sich herausstellt, dass Sam eine Waise ist, wird das Sozialamt tätig. Vor der Kulisse eines hereinbrechenden Unwetters spitzt sich die Lage dramatisch zu…
6.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2025 um 10:45
20250102 the-sixth-sence
The Sixth Sense (1999) [Blu-ray]
Nicht jede Gabe ist ein Segen.
Mystery, Thriller, Drama | 1h47m | FSK 16
Handlung:
Der Kinderpsychologe Dr. Malcolm Crowe feiert mit seiner Frau eine für ihn bedeutsame Auszeichnung. An diesem Abend wird er von Vincent Grey überrascht, einem ehemaligen Patienten, dem Crowe nicht helfen konnte. Sichtlich verzweifelt schießt er auf Dr. Crowe und begeht daraufhin Selbstmord. Im darauf folgenden Jahr betreut Dr. Crowe den neunjährigen Cole. Er erinnert ihn an seinen früheren Patienten Grey. Der Junge scheint von großen Ängsten geplagt, die er niemandem anvertraut. Von seinen Klassenkameraden wird er mit „Psycho“ angesprochen und gemieden. Sogar sein Lehrer bezeichnet ihn nach einem Streit so. Coles Mutter ist verzweifelt, und Dr. Crowe scheint dem Jungen nicht helfen zu können. Nach und nach gewinnt er schließlich das Vertrauen des Jungen; Cole verrät ihm sein Geheimnis: „Ich sehe tote Menschen. Die sind wütend. Die wissen nicht, dass sie tot sind.“ Zunächst glaubt Dr. Crowe ihm nicht…
Läuft aktuell auch auf Disney+
Hatte mal wieder Bock auf den Streifen. Natürlich nicht mehr so mega gut wie wenn man den zum ersten Mal guckt, aber trotzdem noch ein geiler Film.
9.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2025 um 20:22
The Expendables 2 und 4

Oder: Ich bin zu alt für den Scheiß

Story ist bekannt, hauchdünn und gänzlich austauschbar. Eigentlich wollte ich den vierten Teil sehen. Aber Zuerst ist mir Magen Fox sehr negativ aufgefallen. In ihrer ersten Szene, wirkte sie, als ob man ihr Gesicht in ein Farbeimer getunkt und mit zu viel Licht angestrahlt hätte. Für die zweite Action-Szene will ich vorweg schicken, das ich eigentlich schlechte Effekte nicht sehe. Mir kann man also vieles vorsetzen. Aber hier habe ich deutlich den Green-Screen gesehen. Der Hintergrund war einfach nur Detailarm und sah ganz und gar nicht natürlich aus. Dann die Story: als einer der Protagonisten mehr oder weniger tödlich verunfallt, wusste ich sofort, wie die Geschichte weiter geht...

Hab enttäuscht abgeschaltet.
The Expendables 4 - 1/10

Ich wollts mir aber geben. Weswegen ich in den zweiten Teil geschalten hab. Manche schwärmen ja davon. Ich muss zugeben, ich bin mit diesen Figuren Groß geworden. Und in gewisser weise funktioniert dieses schaulaufen. Aber früher mehr als heute. Vielleicht weil die Geschichten und Motive bekannt, hauchdünn, gänzlich austauschbar und eigentlich komplett hohl sind. Tatsächlich habe ich den zweiten Teil irgendwann schon einmal gesehen aber bis zur letzten Action-Sequenz habe ich den kompletten Film vergessen. Und das passiert mir eigentlich nie.

The Expendables 2 - 4.5/10

Zur Action allgemein: ich fand sie ermüdend, belanglos und merkwürdig ... schräg. Das ist mir schon bei John Wick (selbes Spiel, die Teile sind untereinander vermutlich komplett austauschbar) aufgefallen. Und dann machte sich ein Gedanke breit; ich sehe mir eine Choreographie an. Natürlich, das ist Thema bei einem Film. Alles ist durchchoreographiert. Anstatt mir aber einen Tanz anzusehen, sehe ich einen Menschen dabei zu, wie dieser, in einer Art Tanz des Todes, Menschen tötet. Ich frage mich ernsthaft, ob das die Idee ist? Und ich wiederhole mich aber früher ist mir das wirklich nicht aufgefallen. Ich hatte Spaß mit Rambo, Stirb Langsam oder Matrix.
Was ist also aus mir geworden?
Oder hat damals eine gute Geschichte über diesen "Tanz des Todes" hinweggetäuscht?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2025 um 21:33
Zitat von NegevNegev schrieb:Oder: Ich bin zu alt für den Scheiß
Zitat von NegevNegev schrieb:Oder hat damals eine gute Geschichte über diesen "Tanz des Todes" hinweggetäuscht?
Das Gefühl hatte ich schon beim ersten Expendables. Ich kann dir aber versichern, dass Rambo, Stirb Langsam und Matrix noch immer super Filme sind, es liegt definitiv an Expendables. Es ist zwar schön, die ganzen Actionstars auf einmal zu sehen, aber an die Qualität der Filme, durch die sie berühmt geworden sind, kommt keiner der vier Teile ansatzweise ran. Da fand ich R.E.D. beispielsweise besser und erwachsener, obwohl er ja ähnlich wie Expendables auch ein Revival alter Stars war.

melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2025 um 21:46
Alien Romulus

6/10

melden

Letzter Film + Bewertung

28.01.2025 um 14:01
20250111 purple-hearts
Purple Hearts (2022) [Netflix]
Liebesfilm, Drama | 2h04m | FSK 12
Handlung:
Ein aufstrebende Musikerin lässt sich auf eine Zweckehe mit einem bald einsatzbereiten Marinesoldaten ein, doch eine Tragödie lässt ihre Scheinbeziehung bald allzu real werden...
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

28.01.2025 um 14:06
20250113 up-in-the-air
Up in the Air (2009) [Blu-ray]
Liebesfilm, Drama | 1h49m | FSK 0
Handlung:
Ryan Bingham ist einer von den ganz Harten: Zwischenmenschliche Bindungen empfindet der leidenschaftliche Vielflieger eher als Ballast, mit seinem Job als Überbringer schlechter Kunde hat er kein Problem. Vielmehr begreift er seinen Job als Würdigung der Mitarbeiter, die er quer durch die Vereinigten Staaten im Auftrag seiner Firma mit einem bunten Strauß voller Euphemismen feuert. Als er der schönen Alex begegnet, scheint er eine Seelenverwandte gefunden zu haben. Die zwei Dauerreisenden verbringen eine unverbindliche Nacht zusammen und lassen ihr weitere folgen. Doch damit beginnen Ryans Probleme erst…
7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

28.01.2025 um 14:11
20250114 jungfrau-40
Jungfrau (40), männlich, sucht ... (2005) [Joyn+]
Je länger man wartet, desto härter wird es.
Liebesfilm, Komödie | 1h56m | FSK 12
Handlung:
40 Jahre - Andy Stitzer hat die besten Jahre seines Lebens hinter sich und lebt glücklich und bescheiden in den Tag hinein. Er arbeitet in einem Elektrofachhandel, hat eine kleine Wohnung und eine Vorliebe für Actionfiguren. Allerdings hat er keine Freundin. Schlimmer noch: er hatte noch nie in seinem Leben Sex. Als seine Freunde auf der Arbeit davon erfahren, wollen sie ihm helfen. Mit allen Mitteln wird versucht, Andy mit einer Frau zu verkuppeln, doch das gestaltet sich schwieriger als zunächst gedacht. Auch nach etlichen Versuchen hat sich an Andy's Jungfräulichkeit nichts geändert. Dann tritt Trish in sein Leben, Mutter von drei Kindern. Seine Freunde feiern schon den Erfolg, als Andy ihnen erzählt, dass sie ohne Sex auskommen…
7.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2025 um 02:02
Dinner in America
Absolut geiler Film. Es ist schön anzusehen wie sich die beiden entwickeln.

1x zitiertmelden