Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

30.01.2025 um 03:36
Zitat von LangweiligLangweilig schrieb:Dinner in America
Wo kann man den sehen? Genre?
Zitat von LangweiligLangweilig schrieb:Es ist schön anzusehen wie sich die beiden entwickeln.
Worum geht's?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2025 um 14:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo kann man den sehen? Genre?
Prime...
Liebesfilm, Komödie, Musik...

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2025 um 14:46
Zitat von lochalocha schrieb:Prime...
Aber nur noch heute.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2025 um 15:09
Zitat von lochalocha schrieb:Prime...
Liebesfilm, Komödie, Musik...
Danke schön.
Zitat von LangweiligLangweilig schrieb:Aber nur noch heute.
Das ist mir zu knapp.

melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2025 um 21:31
Todesgrüße aus Shanghai

...ganz unterhaltsamer Rachefeldzug mit ein paar Längen

7,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

31.01.2025 um 08:31
20250115 bacurau
Bacurau (2019) [MUBI]
If you come, come in peace
Mystery, Action, Thriller | 2h04m | FSK 18
Handlung:
In einer nahen Zukunft in dem kleinen, weit abgelegenen Dorf Bacurau. Die Bewohner des Dorfes führen ein einfaches und gemeinschaftliches Alltagsleben. Es gibt eine Schule, einen Wochenmarkt, eine Kirche, sogar ein kleines Museum, das sich der Geschichte des Ortes widmet.
Allerdings ist Bacurau durch den schmierigen Regionalpolitiker Tony Jr. von der Wasserversorgung abgeschnitten worden und sauberes Wasser muss mit einem Tanklaster angeliefert werden. Das Unheil kündigt sich allmählich an, als Bacurau von der GPS-Landkarte verschwindet, das Mobilfunknetz zusammenbricht und schließlich auch der Strom gekappt wird. Eine Gruppe von Europäern und US-Amerikanern, die sich auf einer mörderischen, perversen Safaritour befinden, taucht plötzlich auf…
Quelle: TMDB
Film gibt es nur als „OV“ (portugiesisch)…war ganz überrascht als ich Udo Kier gesehen hab…
6.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

31.01.2025 um 08:39
20250116 stosstrupp-gold
Stoßtrupp Gold (1970) [DVD]
They set out to rob a bank... and damn near won a war instead!
Abenteuer, Komödie, Kriegsfilm | 2h24m | FSK 16
Handlung:
Es handelt sich um eine Mischung aus Kriegsfilm und Actionkomödie aus dem Jahr 1970 von Brian G. Hutton. Ursprung ist eine japanische Erzählung, die auch als Basis von Zwei Glorreiche Halunken diente. Der Film ist während des Zweiten Weltkrieges in Frankreich angesiedelt und dreht sich um eine Einheit der US-Army, die einen privaten Vorstoss wagen um sich zu bereichern…
Eine großartige Besetzung, darunter Hollywood-Legende Clint Eastwood, Donald Sutherland und Telly Savalas, spielen in diesem klassischen Kriegsfilm die Hauptrolle.
8.0/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

31.01.2025 um 17:20
Zitat von lochalocha schrieb:Telly Savalas
*__*

:D

Wirklich, Stoßtrupp Gold ist eine meiner liebsten cineastischen Kindheitserinnerungen.

melden

Letzter Film + Bewertung

31.01.2025 um 17:26
"Wild at Heart"

Es ist ein Film den ich lange vor mir her geschoben, und jetzt im Rahmen des Verlustes einer meiner Filmheroes, David Lynch - endlich angesehen habe. Nicolas Cage und Laura Dern, Willem Dafoe schaut auch mal rein..

Klassisches Roadmovie zweier Liebender, die nicht zusammen sein dürften. Das scherenschnittartige Setting ist Programm und bietet
einfach nur die Grundierung, auf der wilde Inszenierungen der beiden Hauptcharaktere und der "Auftraggeberin" des Jägers möglich werden.

Ja der Erzählstil ist eigenartig umd eigentümlich ( aber auf gute Weise ), wartet aber nicht mit Traumlogik auf wie Mullholland Drive, Twinpeaks, Lost Highway und co. Es ist ein Roadmovie par excellence. Badlands von Terrence Malick oder Sugarland Express von Spielberg finden sich darin wieder. Klar, - Bonnie und Clyde, Thelma und Louise, Natural Born Killers..

Es ist trotzdem etwas ganz eigenes, vor allem weil die Charaktere so schön verschroben sind, so abseits der Realität, ja - realitätsfremd..
Und manchmal taucht dann einfach die Hexe von OZ auf und fliegt neben derem Fluchtauto her.. Es ist ein stranger Film, in dem sich die Schauspieler von ihrer extrovertierten Seite zeigen durften..

Auch wenn der Film in seiner Erzählweise etwas behäbig daherkommt und manches unlogisch erscheint - die Stimmung kommt rüber.. die runtergekommenen Motels und Kneipen, die flirrenden Highways, die heißen Nächte, die koketten - dummen und naiven Hauptprotagonisten, von Stolz, Trotz und Liebe getragen - Liebe, ein Wort das verheißungsvoll daherkommt, garniert mit pinkem Tüll, dem Rauchen von Zigaretten dannach, von Cadillacs und Wüstenluft.

melden

Letzter Film + Bewertung

31.01.2025 um 17:51
Megalopolis 2024 von Francis Ford Coppola

Ich war überrascht, als ich ihn sah. Ich hörte hier & da etwas, ich wollte nicht zuviel hören - ich wollte selbst sehen. Wohlwissend, dass der Mann auch in den letzten Jahren weniger Filme gemacht hat und einige davon wie "Twixt" auch eher als interessant zu bezeichnen sind. Der Mann hat die "Pate Trilogie" fabriziert damit ist doch alles gesagt, er hat für mein Empfinden den besten Vampirfilm aller Zeiten gedreht. Und viele halten diesen Film schon als den Absturz ins Fach des Kitsches. Sehe ich anders.

Kurz zu diesem Film. Er hat nicht die stringente Erzählweise eines Paten. Man hat das Gefühl, manchmal läuft die Kamera nur so mit..
Szenen die man sich hätte sparen können nach dem Motto - Ja, ich habs bereits begriffen - In dem Film sind soviele erstklassige Schauspieler, manche werden auch einfach so verbraten wie Morpheus als Butler. Es ist einfach ein komischer Film, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Film ist irgendwie Satire, ein Kommentar auf die Welt in der wir leben, auf Hollywood - auch die Elite in ihrem Elfenbeinturm. Es ist ein Kommentar über selbstverliebte Genies, die wie er selbst ein Werk schaffen, das vor Größenwahn strotzt. Es ist ein Kommentar auf Vetternwirtschaft in Politik Industrie und Medien, es ist natürlich ein Kommentar auf Trump und die Multimilliardäre die das Land regieren und die Demokratie aushöhlen.

Es ist eine Hommage ans Filme machen, eine Liebeserklärung ans Kino und an große Utopien. Es ist eine Abrechnung, aber es ist auch voll von Wehmut, von Metaphysischem..Es ist verätselt, aber auch "on the Nose" New York ist Rom, USA ist Rom, und die Politiker und Industriellen tragen die Namen dieser großen Imperatoren und Despoten. Es ist einfach alles und soviel mehr. Unter normalen Kriterien mag der Film viele Menschen vor den Kopf stoßen, und selbst als Filmkenner hat man Mühe den Fim einzuordnen. Es ist ein Alterswerk, vielleicht zu lang, vielleicht zu behäbig, zu redseelig.. Aber als Telegramm eines Mannes verstanden, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und viel weiß - über sich selbst und über die Welt ein weiser Film. Und ein Herzensprojekt für den er einen Teil des Weingutes seiner Familie verkauft hat um die ( ich glaube ) 200 Millionen Dollar zusammen zu bringen. Eine unfassbare Summe, die dieser Film nie einspielen kann. Aber ähnlich wie Jaques Tati mit Playtime ist das ein Film wie gesagt, der mehr ist als ein Snack oder eine schöne Abendunterhaltung - es ist das Herzblut eines Künstlers.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.02.2025 um 09:33
Zitat von DeadpoetDeadpoet schrieb:ein Film wie gesagt, der mehr ist als ein Snack oder eine schöne Abendunterhaltung - es ist das Herzblut eines Künstlers.
Das hast du so schön beschrieben, daß ich mir den Film mit Sicherheit bei Gelegenheit anschauen werde 👍🏼

melden

Letzter Film + Bewertung

04.02.2025 um 12:54
Tu es lieber nicht, ist der letzte Schrott...
Da kann ma es so schön beschreiben wie man will, aber der "Künstler" hat nix drauf.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.02.2025 um 13:08
20250118 alles-steht-kopf
Alles steht Kopf (2015) [Disney+]
Triff die Stimmen in Deinem Kopf.
Animation, Abenteuer, Drama, Komödie | 1h25m | FSK 0
Handlung:
Die elfjährige Riley wird plötzlich aus ihrem bisherigen Leben im mittleren Westen gerissen, als ihr Vater einen neuen Job annimmt. Diese berufliche Veränderung bringt die Familie nach San Francisco und die Gefühle der Tochter ganz schön durcheinander. Wie alle Menschen wird auch Riley von ihren Emotionen geleitet: Freude, Angst, Wut, Ekel und Traurigkeit leben im Kontrollzentrum von Rileys Verstand, von wo aus sie dem jungen Mädchen Ratschläge erteilen und ihr zur Seite stehen. Doch nach dem Umzug haben Riley und ihre Gefühle Probleme mit dem Leben in der fremden Stadt und es geht turbulent zu in der innerlichen Kommandozentrale ihrer Emotionen. Obwohl Freude versucht, positiv zu bleiben, kriegen sich die Gefühle darüber in die Haare, wie sie Riley am besten durch den veränderten Alltag in der neuen Stadt, dem neuen Haus und der neuen Schule navigieren…
8.5/10

20250119 alles-steht-kopf2
Alles steht Kopf 2 (2024) [Disney+]
Voll emotional!
Animation, Abenteuer, Drama, Komödie | 1h37m | FSK 0
Handlung:
Im Kopf des nun frischgebackenen Teenagers Riley wird plötzlich das Hauptquartier abgerissen, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: neue Emotionen! Freude, Trauer, Wut, Angst und Ekel, die seit langem erfolgreich Rileys Kopf managen, sind sich nicht sicher, was sie fühlen sollen, als Zweifel auftaucht. Und es sieht so aus, als ob sie nicht die einzige Neue ist!…
7.0/10

Teil 1 ist schon echt stark. Die Fortsetzung ist auch ganz OK, wobei ich nach doch fast 10 Jahren irgendwie mehr erwartet hätte. Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.02.2025 um 13:16
Zitat von lochalocha schrieb:aber der "Künstler" hat nix drauf.
Das ist natürlich nur auf diesen einen Film bezogen, nicht auf die Vergangenheit von Coppola. Seine Zeit ist einfach um…

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2025 um 00:11
Zitat von lochalocha schrieb:Das ist natürlich nur auf diesen einen Film bezogen, nicht auf die Vergangenheit von Coppola. Seine Zeit ist einfach um…
Das mag sein, dass seine Zeit um ist. Das ist so eins von diesen Alterswerken großer Künstler, so wie William Turners - die werden sentimental und vergessen ihre stringente Handschrift. Keiner der sie warnt und korrigiert, keine Konkurrenz. Ich bin aber mit meinen Mitte 40 auch so langsam aus dem Alter raus, wo mich das typische Format "Blockbuster" Thriller, Comedy, Drama, etc. abholt. Lieber mal was seltsames, aber mit interessanten Ansätzen - als den nächsten Genreverteter mit dem immer gleichen Aufbau und Plotpoints nach Lehrbuch..

melden

Letzter Film + Bewertung

07.02.2025 um 16:44
anders
Wir können auch anders (1993)
in leider etwas dürftiger Qualität auf YouTube

10/10

Bester Deutscher RoadMovie. :Y:

melden

Letzter Film + Bewertung

07.02.2025 um 22:14
Prime

Monsieur Blake zu Diensten
2023
Komödie/Romanze
1Std 50 Minuten
Mit John Malkovich, Fanny Ardant u.a.

8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

07.02.2025 um 23:35
Sonic 3
8/10

c22ba5f00b137c172e23bd1bb65ca035ca3dc525Original anzeigen (1,0 MB)

Der Film ist FSK 12, im Publikum vor allem Kinder 5 bis 10 Jahre mit ihren Eltern. Die Kindern fanden den Film gut (Applaus am Schluss).

Sonic 3 ist eine Verfilmung des bekannten Computerspiels mit animierten Figuren und echten Schauspielern. Es ist eine amerikanisch-japanische Produktion, und das merkt man, der Film hat was von einem Manga und auch viel Cyberpunk. Jim Carrey glänzt in einer Doppelrolle. Stellenweise ist der Film sehr rasant. Negativ sind die manchmal recht stereotypen Settings, so ist z.B. das Design der Raumstation oder die Mondlandschaft wenig kreativ.
Der Film hat viele Bezüge zu Klassikern wie Star Wars, Minority Report oder den James Bond Filmen.

Youtube: SONIC THE HEDGEHOG 3 Trailer 2 German Deutsch (2024)
SONIC THE HEDGEHOG 3 Trailer 2 German Deutsch (2024)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Letzter Film + Bewertung

12.02.2025 um 19:51
Starship Troopers 10/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.02.2025 um 20:15
1917 10/10

Der schwarze Falke 9/10

1x zitiertmelden