Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

24.02.2025 um 01:50
Salyut 7
8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

24.02.2025 um 12:55
20250125 loving-vincent
Loving Vincent (2017) [Blu-ray]
The truth is, we cannot speak other than by our paintings.
Animation, Mystery, Historie, Drama | 1h34m | FSK 6
Handlung:
Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg, doch je mehr er über Vincent erfährt, desto faszinierender erscheint ihm der Maler, der zeit seines Lebens auf Unverständnis und Ablehnung stieß. War es am Ende gar kein Selbstmord? Entschlossen begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit...
Quelle: TMDB
Der Film gilt als der erste Animationsfilm in Spielfilmlänge, bei dem Bild für Bild mit realen Personen gedrehte Szenen in Öl nachgemalt wurden. In dem Film erwachen die Bilder von Vincent van Gogh zum Leben, um den Tod ihres Schöpfers zu untersuchen und dabei zugleich seine Lebensgeschichte zu erzählen. (Wiki)
7.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

24.02.2025 um 13:02
20250126 les-miserables
Les Misérables (2012) [Prime]
Kämpfe. Träume. Hoffnung. Liebe.
Historie, Drama | 2h32m | FSK 12
Handlung:
Valjean, der 19 Jahre für den Diebstahl eines Laibes Brot verbüßt hat, macht nach seiner Freilassung eine tiefgreifende religiöse Erfahrung. Er taucht unter und hat sich acht Jahre später zum wohltätigen Fabrikbesitzer gewandelt. Nach dem Tod von Fantine, die sich und ihre Tochter Cosette als Prostituierte durchbringen musste, kümmert sich Valjean um das Mädchen. Als junge Frau verliebt sich Cosette in den passionierten Revolutionär Marius. Die Revolte endet im Blutbad, dank Valjeans Edelmut werden die jungen Liebenden jedoch vereint...
Ich wusste, dass hier viel gesungen wird, mir war aber nicht klar, dass es so viel sein wird (90-95%).
Den Streifen hätte ich liebend gern als Nicht-Musical gesehen...
5.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

26.02.2025 um 06:53
The Monkey

Rabenschwarze Horrorkomödie frei nach einer Stephen King Geschichte. Nach Longlegs, der mir gut gefallen hat, war ich gespannt auf den neuen Streifen von Oz Perkins und was soll man sagen, verschiedener können zwei Filme nicht sein. Longlegs ist ein düsteres Atmosphäre Monster, the Monkey hingegen ein abgefahrenes, äußerst blutiges Filmvergnügen mit schrägen Nebenfiguren und ordentlich Splatter.
Hatten eine gute Zeit im Kino.

7,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

27.02.2025 um 13:07
20250128 john-carter
John Carter - Zwischen zwei Welten (2012) [Disney+]
Ein Held von der Erde, eine Schlacht um ihre Welt.
Action, Abenteuer, Science Fiction | 2h12m | FSK 12
Handlung:
Der Bürgerkriegs-Veteran John Carter findet sich eines Tages plötzlich und aus unerklärlichen Gründen auf einem fremden Planeten wieder. Er stellt fest, dass dieser Planet, den die Einheimischen Barsoom nennen, der Mars ist. Barsoom beherbergt die unwahrscheinlichsten, fremdartigsten Kulturen und Lebewesen, droht aber durch eben diese unterzugehen. Denn zwischen den Kulturen und Völkern herrscht ein erbitterter Krieg. Auf seinen Reisen durch diese Welt begegnet Carter vielen verschiedenen Gestalten, wie auch dem charismatischen Anführer Tars Tarkas und der wunderschönen, selbstbewussten Prinzessin Dejah Thoris. Carter weiß, dass das Überleben dieser Welt und ihrer Bewohner auch von ihm abhängen...
Verstehe nicht wie man diesen Film gut finden kann...Durchschnitt wenn überhaupt...
6.0/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2025 um 17:01
Erbarmungslos

Anlässlich des Todes von Gene Hackman gestern noch noch mal angesehen.
Wie ich finde, reichen die vier hier vorgegebenen Kriterien des Threads nicht immer aus, um einen Film adäquat bewerten zu können. So war bspw. der Soundtrack in dem Film mMn mau, wohingegen mir eine Wertungklasse hinsichtlich der "emotionalen Wirkung", fehlte.
Wenn ich den Soundtrack in der Bewertung ausklammere, komme ich auf 24:3 = 8
SpoilerStory: 7/10
Spannung: 7/10
Schauspieler: 10/10

Gefühlt ... bin ich aber bei einer 8,4 ...

melden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2025 um 17:40
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb am 13.02.2025:Aus "A Scandal in Belgravia" ist dann auch mein Nick. 😉🙂
Das weiß ich doch... Spoiler Youtube: I AM SHERLOCKED | A Scandal in Belgravia | Sherlock | BBC
I AM SHERLOCKED | A Scandal in Belgravia | Sherlock | BBC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Im Originalton ist die Szene noch...besser. ;)

Allerdings wird sie noch Spoiler Youtube: Sherlock  The Woman
Sherlock The Woman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
getoppt, wie ich finde. :Y:

melden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2025 um 18:10
Ebenfalls aus Anlass des Todes von Gene Hackman: Mississippi Burning. Immer noch beeindruckend. Würde eine gute 8,5 vergeben.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2025 um 18:12
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Ebenfalls aus Anlass des Todes von Gene Hackman: Mississippi Burning. Immer noch beeindruckend. Würde eine gute 8,5 vergeben.
Da gehe ich mit. Hackman & Dafoe in Bestform. :Y:

melden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2025 um 18:28
Mates

Was ein Mist, alle unsympathisch
Nur die beiden Heten sind in Teilen okay aber auch nicht sonderlich

2/10

melden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2025 um 18:39
Wikipedia: Gonjiam: Haunted Asylum

8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2025 um 19:41
James Bond - License to Kill

Youtube: Licence to Kill (1989) Official Trailer - Timothy Dalton James Bond Movie Hd
Licence to Kill (1989) Official Trailer - Timothy Dalton James Bond Movie Hd
Externer Inhalt

Wikipedia: James Bond 007 – Lizenz zum Töten

Eigentlich ein (wahrer) Klassiker. Mir ist er jedenfalls eine gute 08/10 wert im gesamten Bond-Franchise.

Timothy Dalton IST ein guter James Bond. Er kommt auch sehr gut an die Buchversion des Bond heran. Man nimmt ihm den Auftragskiller (den das ist ein Doppel-Null-Agent mit der Lizenz zum Töten nun einmal) glaubwürdig ab. Trotzdem hat er noch Raum für Emotionen, zum guten wie zum schlechten. Eine sehr menschliche Regung, trotz allem.

Bonds CIA Freund Leiter heiratet. Am Tag der Hochzeit kann er zusammen mit der DEA in Florida den Drogenboss Sanchez verhaften, der illegal für eine Racheaktion im Lande war. Sanchez kauft sich frei und rächt sich brutal und herzlos. Leiter wird durch einen Hai verstümmelt leben gelassen, während seine Frau getötet (und vorher wahrscheinlich vergewaltigt) wird.

Da Sanchez danach wieder außer Landes ist, können die Autoritäten wieder nichts tun. Der wütende und verzweifelte Bond wird von M zurück gepfiffen "License revoked!" und der Agent sieht keine andere Chance als zu kündigen. "So this is a farewell to arms..." Und das im Hemingway Haus! :D

Unerwartete Hilfe bekommt Bond in Südamerika von Q, der gerade im "Urlaub" ist...

Mit allen Mitteln untergräbt Bond nun Sanchez Organisation, die bis dato jeden kaufen oder entsorgen konnte. Er wendet Sanchez (begründete) Paranoia gegen ihn selbst und die Schlange beginnt sich selbst am Schwanz zu verschlingen... Der Anfang vom Ende.

Insgesamt hat dieser Bond durchaus Witz, ist aber generell dunkler (und auch irgendwie realistischer). Ohne Daltons Bond wäre Graigs Neustart der Reihe wohl nicht wirklich gelungen. Bonds Gegner ist wie er selbst sehr geerdet und weiß seine Fähigkeiten zu nutzen, auszuspielen. Kein Superbösewicht mit irren Ambitionen sondern ein Geschäftsmann, der Patron eines Drogenkartells, der seine Leute virtuos beherrscht und ebenso (aus)nutzt, quasi ein dunkler M als Gegenspieler mit sehr realen Zielen.

Als er im Finale gegen Bond antritt und alles verloren hat, hat dieser es geschafft das Sanchez selber sein gesamtes Imperium zerstört und seine getreuen Gefolgsleute ebenso getötet hat.

Und einen Hauch Nostalgie der End-80er gibt es ohnehin dazu. :)

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2025 um 10:49
Like a complete unknown

Youtube: A COMPLETE UNKNOWN | Official Trailer | Searchlight Pictures
A COMPLETE UNKNOWN | Official Trailer | Searchlight Pictures
Externer Inhalt

Gestern im Kino gesehen und naja ... geht so
ziemlich kitschig

ganz schlimm die Szene, als Dylan den sterbenden Woody Guthrie im Krankenhaus besucht und der ihm dann seine Mundharmonika schenkt, geht gar nicht

auch nicht die Darstellung einer seiner Freundinnen, als die vor Eifersucht auf einem seiner Auftritte einen Nervenzusammenbruch bekommt (auch total überzogen)

Soll wahrscheinlich irgendwie alles romantisch, das Herz berührend, was auch immer sein, hat mir persönlich aber null gefallen.

Das Beste natürlich die Musik :lv:, wobei da auch schade war, dass eben nur die Mainstreamsongs gespielt wurden.

Insgesamt 6 von 10 Punkten, ohne die Musik eher so 2.

melden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2025 um 12:07
Zitat von lochalocha schrieb am 27.02.2025:Verstehe nicht wie man diesen Film gut finden kann...Durchschnitt wenn überhaupt...
Nee, der ist ganz gut, braucht ein bisschen, einmal anschauen reicht nicht 😉
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Timothy Dalton IST ein guter James Bond. Er kommt auch sehr gut an die Buchversion des Bond heran.
Für mich der beste Bond. Eigentlich verkörpert Dalton damals schon den Bond von Craig, für viele Fans wohl noch etwas zu früh. Ich fand beide überdurchschnittlich gut.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2025 um 12:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Timothy Dalton IST ein guter James Bond.
Das mag objektiv betrachtet stimmen, aber ich konnte mit Dalton nicht wirklich was anfangen.
Meine Nr 1 ist nach wie vor Roger Moore. Ist auch der erste Bond den ich je gesehen habe.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2025 um 12:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Nr 1 ist nach wie vor Roger Moore. Ist auch der erste Bond den ich je gesehen habe.
Geht mir genauso.
Der überzogene, flapsige "Larger-than-life"-Bond mit seinen Gadgets und den entsprechend bizarren Schurken ist auch mein Favorit.

"Moonraker" ist einer meiner Favoriten.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2025 um 13:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der überzogene, flapsige "Larger-than-life"-Bond mit seinen Gadgets und den entsprechend bizarren Schurken
Hört sich paradox an, aber: Nur so kann man Bond ernst nehmen. :D

Ich frage mich, ob es da eine Tendenz gibt, den Bond als den besten zu empfinden, mit dem man die ersten Filme gesehen hat.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2025 um 13:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich frage mich, ob es da eine Tendenz gibt, den Bond als den besten zu empfinden, mit dem man die ersten Filme gesehen hat.
Da ich als Kind ne Weile nicht gerafft habe, daß Connery und Moore zwei verschiedene Leute sind (oder drei, mit George Lazenby), trifft das bei mir eher nicht zu.
"Diamantenfieber" mag ich auch gern, der ist auch ein bisschen alberner.

Ist eher ne bestimmte Art von Film, die halt am meisten mit Roger Moore rüber kam für mich.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2025 um 13:30
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"Diamantenfieber" mag ich auch gern, der ist auch ein bisschen alberner.
Ja, ich auch, obwohl die beiden Killer mir manchmal dann doch ein wenig zu sehr over the top sind.
Aber Jill St John, hey, was jucken mich da die komischen Killer? :D

Ich hatte übrigens das Glück sämtliche Bond Filme mit Connery, Lazenby und Moore im Kino sehen zu können.
Nein soooo alt bin ich nicht, ich hatte das Glück, dass in meiner Stadt ein kleines Kino in der Sommerferienflaute ein paar Jahre lang alle alten Bond Filme wiederholt hat, angefangen bei Dr. No.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ist eher ne bestimmte Art von Film, die halt am meisten mit Roger Moore rüber kam für mich.
Ja, wobei es für mich, glaube ich, hauptsächlich daran lag, wie Moore Bond gespielt hat.
Aber wahrscheinlich kann man das gar nicht voneinander trennen.

melden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2025 um 13:31
@Groucho
"Das ist aber ein hübsches Nichts, was sie da beinahe anhaben."
😆

1x zitiertmelden