Letzter Film + Bewertung
24.02.2025 um 01:50Salyut 7
8/10
8/10
Handlung:Der Film gilt als der erste Animationsfilm in Spielfilmlänge, bei dem Bild für Bild mit realen Personen gedrehte Szenen in Öl nachgemalt wurden. In dem Film erwachen die Bilder von Vincent van Gogh zum Leben, um den Tod ihres Schöpfers zu untersuchen und dabei zugleich seine Lebensgeschichte zu erzählen. (Wiki)
Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg, doch je mehr er über Vincent erfährt, desto faszinierender erscheint ihm der Maler, der zeit seines Lebens auf Unverständnis und Ablehnung stieß. War es am Ende gar kein Selbstmord? Entschlossen begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit...
Quelle: TMDB
Handlung:Ich wusste, dass hier viel gesungen wird, mir war aber nicht klar, dass es so viel sein wird (90-95%).
Valjean, der 19 Jahre für den Diebstahl eines Laibes Brot verbüßt hat, macht nach seiner Freilassung eine tiefgreifende religiöse Erfahrung. Er taucht unter und hat sich acht Jahre später zum wohltätigen Fabrikbesitzer gewandelt. Nach dem Tod von Fantine, die sich und ihre Tochter Cosette als Prostituierte durchbringen musste, kümmert sich Valjean um das Mädchen. Als junge Frau verliebt sich Cosette in den passionierten Revolutionär Marius. Die Revolte endet im Blutbad, dank Valjeans Edelmut werden die jungen Liebenden jedoch vereint...
Handlung:Verstehe nicht wie man diesen Film gut finden kann...Durchschnitt wenn überhaupt...
Der Bürgerkriegs-Veteran John Carter findet sich eines Tages plötzlich und aus unerklärlichen Gründen auf einem fremden Planeten wieder. Er stellt fest, dass dieser Planet, den die Einheimischen Barsoom nennen, der Mars ist. Barsoom beherbergt die unwahrscheinlichsten, fremdartigsten Kulturen und Lebewesen, droht aber durch eben diese unterzugehen. Denn zwischen den Kulturen und Völkern herrscht ein erbitterter Krieg. Auf seinen Reisen durch diese Welt begegnet Carter vielen verschiedenen Gestalten, wie auch dem charismatischen Anführer Tars Tarkas und der wunderschönen, selbstbewussten Prinzessin Dejah Thoris. Carter weiß, dass das Überleben dieser Welt und ihrer Bewohner auch von ihm abhängen...
Das weiß ich doch... SpoilerIamSherlocked schrieb am 13.02.2025:Aus "A Scandal in Belgravia" ist dann auch mein Nick. 😉🙂
Da gehe ich mit. Hackman & Dafoe in Bestform. :Y:Mickelangelo schrieb:Ebenfalls aus Anlass des Todes von Gene Hackman: Mississippi Burning. Immer noch beeindruckend. Würde eine gute 8,5 vergeben.
Nee, der ist ganz gut, braucht ein bisschen, einmal anschauen reicht nicht 😉locha schrieb am 27.02.2025:Verstehe nicht wie man diesen Film gut finden kann...Durchschnitt wenn überhaupt...
Für mich der beste Bond. Eigentlich verkörpert Dalton damals schon den Bond von Craig, für viele Fans wohl noch etwas zu früh. Ich fand beide überdurchschnittlich gut.PrivateEye schrieb:Timothy Dalton IST ein guter James Bond. Er kommt auch sehr gut an die Buchversion des Bond heran.
Das mag objektiv betrachtet stimmen, aber ich konnte mit Dalton nicht wirklich was anfangen.PrivateEye schrieb:Timothy Dalton IST ein guter James Bond.
Geht mir genauso.Groucho schrieb:Meine Nr 1 ist nach wie vor Roger Moore. Ist auch der erste Bond den ich je gesehen habe.
Hört sich paradox an, aber: Nur so kann man Bond ernst nehmen. :DStirnsänger schrieb:Der überzogene, flapsige "Larger-than-life"-Bond mit seinen Gadgets und den entsprechend bizarren Schurken
Da ich als Kind ne Weile nicht gerafft habe, daß Connery und Moore zwei verschiedene Leute sind (oder drei, mit George Lazenby), trifft das bei mir eher nicht zu.Groucho schrieb:Ich frage mich, ob es da eine Tendenz gibt, den Bond als den besten zu empfinden, mit dem man die ersten Filme gesehen hat.
Ja, ich auch, obwohl die beiden Killer mir manchmal dann doch ein wenig zu sehr over the top sind.Stirnsänger schrieb:"Diamantenfieber" mag ich auch gern, der ist auch ein bisschen alberner.
Ja, wobei es für mich, glaube ich, hauptsächlich daran lag, wie Moore Bond gespielt hat.Stirnsänger schrieb:Ist eher ne bestimmte Art von Film, die halt am meisten mit Roger Moore rüber kam für mich.