Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

25.11.2024 um 13:39
20241121alien-romulus-blu-ray-front-cove
Alien: Romulus (2024)
Jeder wird dich schreien hören.
Horror, Science Fiction | 1h59m
Handlung:
Eine Gruppe junger Weltraumkolonialisten, die das Weltall nach allem durchsuchen, was sich finden und vielleicht zu Geld machen lässt, glaubt, einen Volltreffer gelandet zu haben. Rain, Andy, Tyler, Kay, Bjorn und Navarro sind auf eine scheinbar völlig verlassene Station namens Romulus im All gestoßen. Das Besondere: An Bord befinden sich jede Menge Schätze, die sich gut verkaufen lassen. Doch auf der gigantischen Raumstation angekommen, wird ihnen schnell klar, dass es einen Grund hat, dass keine Menschen mehr zu gegen sind. Schon bald macht die junge Gruppe Bekanntschaft mit der gefährlichsten und furchteinflößendsten Kreatur, die es im ganzen Universum gibt. Ein brutaler Kampf um Leben und Tod beginnt…
Quelle: TMDB
Ei jo, kann man sich mal angucken, gibt Schlimmeres...
6.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

25.11.2024 um 14:26
Zitat von lochalocha schrieb:Der lief vor einigen Jahren auf Arte (glaube ich)...hab mir den dann damals runtergeladen auf französisch mit Untertitel.
@locha
Ah OK. Ich hoffte wegen dem Bild das da evtl eine neue DVD Auflage rausgekommen ist. Ich hab zwar irgendwo noch eineenglische DVD mit deutschem Ton (unter dem Titel "A Man escaped"), aber die finde ich nicht wieder....

melden

Letzter Film + Bewertung

26.11.2024 um 09:23
20241122 50-50-blu-ray-front-cover
50/50 Freunde fürs (Über)Leben (2011)
It takes a pair to beat the odds.
Komödie, Drama | 1h40m
Handlung:
Adam ist gerade einmal 27 Jahre alt, und eigentlich sollte es doch die beste Zeit seines Lebens sein. Stattdessen erhält er von seinem Arzt eine vernichtende Diagnose: Krebs - und das, obwohl er sich körperlich in bester Verfassung befindet. Sofort teilt er die traurige Nachricht seiner neuen Freundin Rachael, seinem besten Freund Kyle und seiner Mutter mit, die gerade selbst alle Hände voll zu tun hat mit der Alzheimer-Krankheit ihres Mannes. Jeder von ihnen hat seine eigene Art, mit der harten Wirklichkeit und der bevorstehenden Chemotherapie klarzukommen. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen…
Bei einem Krebsüberlebensfilm besteht immer das Risiko einer überdramatischen Geschichte. Aber 50/50 hat eine sehr fundierte und realistische Handlung. Die Dialoge und die Darbietung wirken natürlich. Joseph Gordon-Levitt spielt einen liebenswerten Adam und Seth Rogen, während sein bester Freund Kyle ihn buchstäblich durch dick und dünn begleitet, wenn auch nicht ohne einen Anflug von Egoismus. Die komischen Momente sorgen für einen schönen Ausgleich zu dieser ansonsten emotional aufgeladenen Erzählung...
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2024 um 00:09
Ich schaue gerade bei Tele5....

TRANCE- GEFÄHRLICHE ERINNERUNG (UK 2013, von Danny Boyle)

Was ist das denn für geiler Scheixx!
Wieso kannte ich den noch nicht?

Ich wollte den nur wegen James McAvoy schauen... jetzt bin ich total begeistert von dem Film... die Musik ist Oberhammer, der Plot ist auch total gut... das ist ein Schätzchen von Film, kann ich gar nicht beschreiben.... bisschen Lynch, bisschen Nolan, aber 100% Boyle... 😉

8/10... Geheimtipp! 😉

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2024 um 00:23
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 12.11.2024:Ich finde "Gladiator" auch nur so mittel.
Wer keine Sandalen-Filme mag, kann sich den wirklich klemmen.
Ich mochte den in meiner "Russel Crowe- Phase". 😉
"A Beautyful Mind" ist einer meiner alltime Favorites.

Aber ich bin sonst kein Fan von so Filmen und die Armbanduhr.... nee, sowas darf einfach nicht passieren. 😉

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2024 um 00:27
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich mochte den in meiner "Russel Crowe- Phase". 😉
"A Beautyful Mind" ist einer meiner alltime Favorites.
Da gehe ich mit, ein besonderer Film, den ich immer wieder sehen kann. 10 von 10

melden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2024 um 00:29
Zitat von BrightSide259BrightSide259 schrieb am 11.11.2024:Terrifier 3

Kranker und ekeliger geht’s echt nicht mehr.

0 von 10
Hast du die 2 vorigen Teile gesehen?

Wenn ja, dann ist deine Bewertung nicht nachvollziehbar ..., wenn doch...., erstrecht nicht. 😉

0/10 ist so oder so nicht angemessen.... imho.

melden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2024 um 07:35
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Aber ich bin sonst kein Fan von so Filmen und die Armbanduhr.... nee, sowas darf einfach nicht passieren. 😉
Das ist "Ben Hur".

melden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2024 um 09:52
true crime ein wahres verbrechenOriginal anzeigen (0,4 MB)

True Crime - Ein wahres Verbrechen
(1999)

An elderly Clint Eastwood at it's best. Die Dialoge mit James Woods sind das Salz in der Suppe.

9/10

melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2024 um 01:39
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:TRANCE- GEFÄHRLICHE ERINNERUNG (UK 2013, von Danny Boyle)
du hast mich neugierig gemacht. ich hatte ihn sogar schon lange auf meiner disney+ liste.

trance (2013) - 2,5/10

ich mag james mcavoy und vor allem vincent cassel. es beginnt verheißungsvoll und interessant, allerdings zerfällt die geschichte mit zunehmender laufzeit und am ende ergibt eigentlich nichts mehr einen sinn. der vergleich mit nolan, grundsätzlich ja, aber hier sind john hodge (haus und hof schreiber von boyle) und joe ahearne (regisseur und drehbuchschreiber des originals aus 2001) als schreiber am werk und sie scheitern am projekt „mindfuck“. die gesamte handlung ist losgelöst von jeglichen nebenhandlungen und der „realität“. übrig bleibt dann im prinzip „style over substance“, denn die kameraarbeit ist durchaus ansprechend, zu nennen ist hier auch eine stilvolle nacktszene von rosario dawson.
ich habe nun 11 von 13 filmen (ausgenommen sind fernsehfilme) von danny boyle gesehen. es fehlen noch lebe lieber ungewöhnlich (1997) und millions (2004).

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2024 um 06:33
Zitat von osttimorosttimor schrieb:trance (2013) - 2,5/10
Ja, zum Ende hin, ich hatte ja während des Schauens geschrieben, war ich auch nicht mehr bei 8/10..., aber so niedrig nicht, würde jetzt immer noch 6,5/10 geben.

Mich hat die Musik geflasht, ich bin Synnie und sehe Farben in Musik und das war einfach sehr geil bei dem Film. Dazu hatte ich vorher auch Cannabis gevapt. 😉
Aber, wenn ich mich recht erinnere, ist der Soundtrack bei Danny Boyle- Filmen immer recht gut.
Bei "Trainspotting" auf jeden Fall.

melden

Letzter Film + Bewertung

02.12.2024 um 10:59
20241122die-junge-frau-und-das-meer-dvd-
Die junge Frau und das Meer (2024)
Eine unglaubliche wahre Geschichte.
Historie, Drama | 2h20m
Handlung:
Dies ist die einzigartige Geschichte von Trudy Ederle, der ersten Frau, die erfolgreich den Ärmelkanal durchschwamm. Dank der unerschütterlichen Unterstützung ihrer älteren Schwester und ihrer Trainer überwand sie alle Widrigkeiten und die Anfeindungen einer patriarchalischen Gesellschaft, um in der olympischen Schwimmmannschaft aufzusteigen und die 34 Kilometer lange Strecke von Frankreich nach England zu bewältigen…
Ein echt toller Film. Es zeigt, was mit einem starken Willen alles machbar ist. Vor allem in einer Zeit, wo die Frauen noch unterdrückt wurden.
Das einzige, was ich etwas schade finde, dass so einige Szenen von der Wahrheit abweichen, obwohl es nicht nötig gewesen wäre…
9.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

02.12.2024 um 19:06
Barbarian

Eine Frau mietet ein Airbnb in einer üblen Gegend in Detroit, um am nächsten Tag zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen
Als sie spätabends ankommt, muss sie fest stellen, dass schon jemand in diesem Haus ist.
Der Mann der dort vor ihr war, bittet sie herein und legt ihr nahe, die Nacht dort zu verbringen, da gerade irgendeine Messe ist und die ganze Stadt ausgebucht ist. Irgendwann in der Nacht, als sie auf Toilette muss, hört sie unheimliche Geräusche aus dem Keller...

Der Film hatte starke und schwache Aspekte. Der Plot hat mich nicht wirklich abgeholt, zum einen kam mir das wie schon mehrfach gesehen vor, zum anderen, war es in dieser Form recht unplausibel. Sehr gelungen waren die Atmosphäre und die Settings. Die Gegend bei Tag sah wirklich unheimlich aus und der Keller war ebenso sehr unheimlich und auf gruselige Weise pitoresk.

6,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 07:15
Furiosa: a Mad Max Saga

Prequel zu Fury Road. Geile Aktionsequenzen, wenig Handlung, guter Cast, 149 Minuten Laufzeit, nie Langweilig, hier und da Greenscreen, aber nie störend. Alles in allem 7,5/10

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.098 Beiträge, am 16.11.2024 von goldtopas
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.098
am 16.11.2024 »
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 120 Beiträge, am 03.10.2024 von zaramanda
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 03.10.2024 »
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von Dr.Edelfrosch
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: Welches Game wäre einen Film wert?
Filme, 564 Beiträge, am 21.12.2018 von BossMeng
Challenger am 19.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
564
am 21.12.2018 »