Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

12.11.2024 um 15:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gladiator sollte man wenigstens einmal gesehen haben - auch ohne Freund des Genre zu sein.
Nöö, wenn man nicht gerade Filmwissenschaftler ist, gibt es kein Muss (oder "sollte) irgendwelche Filme zu sehen, die einen nicht interessieren.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2024 um 15:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:gibt es kein Muss (oder "sollte) irgendwelche Filme zu sehen, die einen nicht interessieren
Man könnte aber positiv überrascht werden.

Das Mafia‐Genre bspw. hatte mich auch nie so wirklich interessiert. Gab einigen Filmen über die Jahre aber trotzdem eine Chance und wurde gut unterhalten und war je nachdem sogar begeistert.

Nur mit dem Paten, besonders Teil 1, werde ich nicht recht warm.

Du könntest von Gladiator also auch positiv überrascht werden ‐ auch wenn dich das Genre nicht interessiert.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2024 um 15:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du könntest von Gladiator also auch positiv überrascht werden
Könnte ich ja, theoretisch, oder ich könnte ihn auch öde finden, weil mich das Genre nicht interessiert.
Aber praktisch könnte ich auch in der Zeit Filme sehen, die mich interessieren.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2024 um 18:25
@Groucho
Ich finde "Gladiator" auch nur so mittel.
Wer keine Sandalen-Filme mag, kann sich den wirklich klemmen.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2024 um 18:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Könnte ich ja, theoretisch, oder ich könnte ihn auch öde finden, weil mich das Genre nicht interessiert.
Findest du halt nur heraus, wenn mal gesehen.😀
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wer keine Sandalen-Filme mag, kann sich den wirklich klemmen.
Gladiator kann man nun wirklich nicht mit platten Sandalen-Filmen vergleichen, die Hauptsächlich aus gezeigten Muskeln und Blut- und Schwertkämpfen und seichter Handlung bestehen und wo Politik aber auch vor allem die Tragödie nur nebensächlich erscheinen.

@locha

Bin ich nicht barmherzig - was für ein Moment der Filmgeschichte. U.A. eine meiner Lieblingsmomente in Gladiator neben vielen weiteren denkwürdigen Momenten.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2024 um 18:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gladiator kann man nun wirklich nicht mit platten Sandalen-Filmen vergleichen, die Hauptsächlich aus gezeigten Muskeln und Blut- und Schwertkämpfen und seichter Handlung bestehen und wo Politik aber auch vor allem die Tragödie nur nebensächlich erscheinen.
Schön, daß er dir gefällt.
Ich bleibe diesbezüglich bei meiner Meinung.
Muss nicht, zumindest nicht für @Stirnsänger.

melden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2024 um 18:51
Bin bei Gladiator damals eingepennt. Fand ihn nicht gut. Mag auch Russel Crowe nicht sonderlich. Konnte damals den Hype um den Film nicht nachvollziehen. Aber ich würd ihm zumindest noch mal ne zweite Chance geben.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2024 um 18:55
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Bin bei Gladiator damals eingepennt.
Der Film hat halt auch sehr viele leise, ruhige, atmosphärische Momente, die aber auch alle maßgeblich für die Handlung sind und um mit den Figuren mitzufühlen oder sie auch zu hassen.

melden

Letzter Film + Bewertung

13.11.2024 um 09:14
Geschmäcker sind eben verschieden 🤷🏻‍♂️

Ich finde Gladiator super, meiner Meinung nach zu Recht in den IMDb Top 50 und die fünf (?) Oscars gewonnen!

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.11.2024 um 14:35
Liegt vom Tiefgang her ungefähr auf einer Wellenlänge mit Braveheart.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.11.2024 um 14:47
71nMulIfdNL. AC UF8941000 QL80

Die neun Pforten
Dean Corso (Johnny Depp) ist ein skrupelloser Buchdetektiv. Er spürt literarische Raritäten auf, klaut sie wenn nötig und verkauft sie an den Meistbietenden. Ein besonders interessanter Fall erwartet Corso, als er von dem zwielichtigen Teufelsbuch-Sammler Boris Balkan (Frank Langella) angeheuert wird, um die Echtheit einer Ausgabe von "Die neun Pforten ins Reich der Schatten" anhand der zwei anderen existierenden Exemplare zu überprüfen. Auch wegen der horrenden Summe, die Balkan ihm bietet, willigt Corso ein. Bald findet er allerdings heraus, dass viel mehr hinter den Büchern steckt als er dachte. Andere wollen die Bücher ebenfalls, und diese Personen gehen sogar über Leichen...
Immer wieder ein Fest :lv:

10/10

melden

Letzter Film + Bewertung

13.11.2024 um 19:23
@gurkentruppe

Lieb den auch! Gerade erst das Buch gelesen. Ebenso zu empfehlen!

melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2024 um 02:36
Zitat von lochalocha schrieb:Ich finde Gladiator super, meiner Meinung nach zu Recht in den IMDb Top 50 und die fünf (?) Oscars gewonnen!
Da ist er auf jeden Fall verdient und landet auch in meinen ganz persönlichen Top 20.
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Braveheart.
Der auch.

Gladiator 2, was irgendwie zu erwarten war, kommt bei den Kritikern bis lang nicht gut weg und bilde mir natürlich selbst ein Urteil - kann es mir aber kurz und knapp leider vorstellen:

Fortsetzung soll im Grunde Gladiator 1 nur in neuem Gewand und fürs heutige Publikum und in der Hoffnung Teil 1 nicht gesehen zu haben gemacht sein - mit (Ausnahme Denzel Washington in der ersten Hälfte) schlechterem Cast (besonders der Lucius Darsteller, der auf Maximus macht), zu viel und sichtbarem CGI-Einsatz (zu künstlicher Look und animierte Viecher), übermäßiger Action und spätestens ab dem Moment, wo Teil 2 sich von Teil 1 abzuheben versucht, soll es storytechnisch- und figurenentwicklungsmäßig richtig schlecht werden.

Na, dann mal abwarten.

Vielleicht sollte Ridley Scott doch in Ruhestand gehen?

melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2024 um 02:52
@locha

Meine Hoffnung ruht dann wenigstens noch auf Connie Nielsen und das sie ihrem Sohn Lucius seine wahre Herkunft episch rüberbringen wird - aber selbst die kommt bei einigen Kritiken nicht gut weg, soll sie doch mehr oder weniger nur anwesend in der Fortsetzung sein.

Wäre echt schade, da Lucilla im ersten Teil auch ein interessanter Charakter gewesen ist - getrieben von Erwartungshaltungen, Anpassung, Angst und Liebe und diese für gleich zwei Männer bzw. einen Mann und ihren Sohn.

melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2024 um 09:25
20241108pieta-blu-ray-front-cover
Pieta (2012)
Die Wahrheit des Herzens wird nur durch Opfer geboren
Drama | 1h44m
Handlung:
Mit brachialer Gewalt treibt Lee Kang-do für einen Geldverleiher Schulden ein. Säumige Schuldner, welche die horrenden Wucherzinsen nicht zahlen können, macht er gnadenlos zu Krüppeln, um die Unfallversicherungssumme zu kassieren. Eines Tages begegnet dieser Unmensch einer Frau, die behauptet, sie sei seine Mutter. Anfangs weist der alleinstehende, mutterlos aufgewachsene junge Mann die geheimnisvolle Fremde schroff ab. Als er sie vergewaltigen will, wehrt sie sich weinend. Nach der Inzest-Attacke beginnt Kang-do ihr zu glauben, sie zieht bei ihm ein und bemuttert ihn. Die Fürsorge löst eine Art Läuterungsprozess beim Mann aus, er gibt seine brutale Tätigkeit auf. Als die Frau plötzlich verschwindet, denkt Kang-do, sie wäre von einem seiner früheren Misshandlungsopfer aus Rache entführt worden. Beim verzweifelten Rettungsversuch macht Kang-do eine schockierende Entdeckung…
Quelle: TMDB
7.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2024 um 13:09
@Yog-Sothoth

Hab gestern als ich die Filmbeschreibung hier rein gepackt hab zufällig gesehen, dass der Film auf einem Buch basiert und es dann gleich mal bestellt :D

melden

Letzter Film + Bewertung

16.11.2024 um 03:35
champions - 7,75/10

mit woody harrelson als basketballcoach. herzerwärmende geschichte mit humor, allerdings nicht ganz so stark wie das spanische original (9/10).

melden

Letzter Film + Bewertung

18.11.2024 um 23:45
Zitat von CanCan schrieb am 23.10.2024:Menace II Society
Hab ich den auch endlich mal nachgeholt: 6.9 :Y:

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2024 um 12:20
20241109der-weisse-hai-blu-ray-front-cov
Der weiße Hai (1975)
Horror, Thriller, Abenteuer | 2h04m
Handlung:
Ein weißer Hai terrorisiert eine Badeinsel an der amerikanischen Atlantikküste. Besonnene Einheimische unter Führung von Polizeichef Brody wollen alle Strände schließen und zur großen Jagd blasen, während die Schar der Kaufleute und Gastwirte angesichts der einträglichen Badesaison lieber zur Tagesordnung übergeht und sich damit auch durchsetzt. Als der Hai erneut zuschlägt, bildet Brody mit dem erfahrenen Haifänger Quint und dem Ozeanologen Hooper ein Jagd-Team und rückt dem Gegner auf See zu Leibe…
Quelle: TMDB
War glaube jetzt meine dritte Sichtung. Einfach mega der Streifen. Normalerweise schaue ich mir immer die Fortsetzungen an, aber bei der weiße Hai habe ich das nicht und ich denke das ist auch gut so 😊
9.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2024 um 12:34
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Hab ich den auch endlich mal nachgeholt: 6.9 :Y:
Na komm; das war doch mindestens eine 7,28! Oo

1x zitiertmelden