Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

07.11.2024 um 08:01
20241102the-hurt-locker-toedliches-komma
Tödliches Kommando – The Hurt Locker (2008)
Man muss kein Held sein, um diesen Job zu machen. Aber es hilft.
Drama, Thriller, Kriegsfilm | 2h11m
Handlung:
Als wäre der Job der Bombenexperten im Irak nicht schon gefährlich genug, müssen Sanborn und Eldridge, beides Soldaten einer kleinen Elite-Einheit, feststellen, dass ihr neuer Sergeant lebensgefährliche Alleingänge unternimmt und den Tod herauszufordern scheint. Wenn sie den Krieg überleben wollen, müssen sie ihn schnellstmöglich unter Kontrolle bringen...
Quelle: TMDB
Dieser Film zeigt eindrucksvoll den Alltag eines Bombenentschärfungskomandos im Irak. Es geht nicht um die Action, sondern um die Menschen und wie sowohl die Soldaten mit ihrer gefährlichen Mission, als auch die Einwohner tagtäglich überleben müssen.
Den inneren Konflikt von William James wird wunderbar von Jeremy Renner dargestellt, was ihm zu Recht eine Oscar-Nominierung einbrachte.

8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2024 um 15:58
4aa8910071387

Conjurer
Fotograf Shawn Burnett willigt nach langen Überlegungen ein, die Stadt zu verlassen und aufs Land zu ziehen, um dort mit seiner Frau Helen zu leben. Nach der Totgeburt ihres gemeinsamen Kindes soll die Abgeschiedenheit des gekauften Farmhauses seine Frau unterstützen, das traumatische Erlebnis zu verarbeiten. Gerade erst eingezogen, beginnt Shawn beunruhigende Dinge zu sehen, die er Helen jedoch verschweigt, um sie vor jeglichem Stress zu schützen. Als sich Shawn jedoch nach der Vergangenheit des Hauses erkundigt, treten schreckliche Erkenntnisse aus einer düsteren Zeit ans Tageslicht.
Angeblich laut Produktbeschreibung auch "für Fans von "Rosemaries Baby", "The Grudge", "Das Omen" oder "Amityville Horror"!" kann ich überhaupt nicht bestätigen. Film ist so langweilig und die Story so dünn und unkreativ, dass er einer der schlechtesten Filme ist die ich je gesehen habe.

1/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2024 um 16:00
@gurkentruppe
"Vom Macher der Special-Effekts..."

Alles klar! 😁

Die beiden dort genannten Filme sind allerdings herausragend gut- falls du Lust auf Qualität hast.

melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2024 um 16:10
Zitat von gurkentruppegurkentruppe schrieb:1/10
:D
Als ich das Cover gesehen habe (bis zum Text und Bewertung hatte ich noch nicht runter gescrollt) dachte ich mir schon, dass der Film scheiße ist. Bei der Menge an Werbung auf dem Cover.

melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2024 um 16:31
@Groucho
In der Tat, das wirkt schon sehr billig.

melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2024 um 16:56
@Stirnsänger
@Groucho

Zu meiner Verteidigung, ich habe das Cover nur in miniklein bei Prime gesehen :D wobei eigentlich schon nach den ersten Minuten abzusehen war, dass er beschissen ist und worauf es storytechnisch hinausläuft. Ich dachte es ergibt sich noch eine spannende Wendung oder sowas, blieb aber bis zum Schluss leider scheiße.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2024 um 17:19
Zitat von gurkentruppegurkentruppe schrieb:Zu meiner Verteidigung
Ist doch gar nicht nötig. :D
Was meinst du, was ich schon für Scheiß Filme gesehen habe?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2024 um 17:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was meinst du, was ich schon für Scheiß Filme gesehen habe?
Ich sag nur "Penetration Angst - die Killervagina"

und (obwohl der scheissenlustig ist) "The Room".

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2024 um 17:26
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich sag nur "Penetration Angst - die Killervagina"
:D

ich kontere mit "Don't fuck in the woods"

Oder den hier, habe ich zwar nie gesehen ist aber auf einer nach oben offenen shit scala recht vielversrechend.

86931-uberfall-der-morderrucksacke-0-230

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2024 um 17:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Don't fuck in the woods"
🤣🤣🤣

Ich pack's nicht ...

Und der mit den Rucksäcken...

"You're tearing me apart, Groucho!"

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2024 um 17:45
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich pack's nicht ...
Habe ich mit voller Absicht angesehen. Hatte ein Budget von 10000 Dollar und ein Monster das wie ein billiger Gummi Godzilla aussieht.
Ich warte ganz gespannt, dass endlich mal Teil zwei auf youtube hochgeladen wird. :D

melden

Letzter Film + Bewertung

08.11.2024 um 00:55
Der Conjurer Film sieht vom Cover her aus als würde er von der Firma The Asylum kommen. Müsst ihr mal drauf achten, denn die Asylum Filme sind richtiger Müll. :D

Guten Trash feier ich ansonsten aber wohl :D

Youtube: Brain Damage Original Trailer (Frank Henenlotter, 1988)
Brain Damage Original Trailer (Frank Henenlotter, 1988)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.11.2024 um 01:05
@Pestsau
In der Tat.
Gerade mit dem Titel, der sich an die erfolgreichen "Conjuring"-Filme anlehnt.

Ich erinnere noch deutlich ans "Transmorphers".

melden

Letzter Film + Bewertung

08.11.2024 um 01:11
@Stirnsänger

Mockbuster halt :D 🤷🏼‍♂️

melden

Letzter Film + Bewertung

08.11.2024 um 08:40
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Müsst ihr mal drauf achten, denn die Asylum Filme sind richtiger Müll.
Die haben Blockbuster wie Titanic 2 gedreht, Sensationell!

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.11.2024 um 09:43
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die haben Blockbuster wie Titanic 2 gedreht, Sensationell!
Wenn ich sehe, was die großen Studios dieses Jahr so mit The Crow oder Borderlands verbrochen haben, fällt Asylum gar nicht mal mehr so auf. :D

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.11.2024 um 09:54
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Wenn ich sehe, was die großen Studios dieses Jahr so mit The Crow oder Borderlands verbrochen haben, fällt Asylum gar nicht mal mehr so auf. :D
Mir kommt grade die Frage auf, warum Asylum nicht auch StarWars dreht, große Unterschiede wird es nicht zu Disney geben ;)

melden

Letzter Film + Bewertung

10.11.2024 um 01:13
Knock knock knock
5/10
Bisschen merkwürdig

melden

Letzter Film + Bewertung

10.11.2024 um 22:40
61h6jSlfBL. AC UF8941000 QL80

A classic Horror Story
Fünf Menschen, die sich eigentlich gar nicht kennen, aber ein gemeinsames Ziel haben, reisen zusammen in einem Wohnmobil. Als die Nacht hereinbricht und sie einem toten Tier auf der Straße ausweichen, krachen sie gegen einen Baum. Als die Fünf wieder zu sich kommen, finden sie sich mitten im Nirgendwo wieder. Um sie herum ist nur undringlich dichter Wald, die Straße ist verschwunden und stattdessen steht vor ihnen nun ein Holzhaus auf einer Lichtung, in dem ein unheimlicher Kult sein Unwesen treibt...
Ganz in Ordnung, ein paar gruselige Momente, Konzept ganz interessant, Ende und einige Momente sowie Motivation einzelner Charaktere seltsam

6.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2024 um 07:12
Sting

Kleiner, feiner Creature Horror, der immer auch Wert auf die Familiengeschichte legt. Achtung Spinne 🕷️

7/10

melden